• Habe gerade gesehen, dass sich bei meinem tollen teuren AXO- Helm
    altersbedingt das Innenfutter auflöst!
    🙄🙄🙄

    Viele Helmmarken der letzten 5- 35 Jahre sind ganz vom Markt verschwunden.
    2 Fragen: Gibt es irgendwo AXO- Nachkauf- Innenleben?
    Habt ihr sonst eine Kaufempfehlung für einen aktuellen brillenträgertauglichen
    Endurohelm ohne Visier?

    Kick it, MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • LS 2. dann diese helme rund um diesen rotations innenkörper....
    kenne das aber alles nicht, fahre uralt. diesen neuen sachen täten mich nur interessieren.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Moin!

    Danke schonmal!

    Habe probeweise den Marushin zur Ansicht bestellt- die Scottbrillen habe ich auch als beste empfunden!

    Zum Uvex: Danke DOn, aber der hat leider ein Visier, die falsche Farbe und die falsche Größe.

    Für weitere Tipps wäre ich stets dankbar!

    Kick it,

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Die Scott Brillen fallen unterschiedlich aus; hatte jahrelang die Scott 87; hat etwas zwischen Helm und Nasenbein gedrückt, ging aber.
    Musste irgendwann ersetzt werden; die Probiererei mit meinem Helm ging los.
    Die Recoil ist riesengroß und eher was für "flache Gesichter".
    Die Hustle ist wie gesagt sehr flexibel; das ermöglicht daß der Rahmenteil der das Gesicht berührt (hinten) und der Rahmenteil der den Helmauschnitt berührt (vorne mit Scheibe) sich verformen können ohne daß sie von der Nase gezogen wird.
    Die Hustle ist gut wenn man dicke Bäckchen hat.
    Gibt auch stellenweise noch die Version wo am unteren Brillenrand kleine Verstellhebelchen (Scott Fit System) sind um die "Backendicke" auszugleichen.
    Die Brille hatte ich aus dem Onlineshop Zweirad Grisse:
    http://www.ebay.de/itm/SCOTT-Hust…=item2f036d45d6
    Hier ist auch das Fit System erklärt .........

  • So, Helm ist als Restposten schon eingetroffen. Lag wohl ebenfalls ein paar Jahre herum, ist aber noch gut beeinander und war preislich sehr verlockend!!!!

    Danke für den Tipp, Gunter!

    Muss jetzt nur noch umlackiert werden, habe noch nicht darüber nachgedacht, welcher Lack da bei Glasfiber zu empfehlen wäre...

    Irgendjemand mit einer Idee?

    Kick it,

    MS

    <hr>

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Hallo MAD,
    bitte, danke, gerne :)
    Ich hab vergessen zu erwähnen daß schwarz matt scheinbar ein schwarz glänzender Helm ist der mit einer "Gummierung" beschichtet wurde.
    Ging jetzt nach ein paar Jahren stellenweise mal ab, k. A. ob durch Alterung oder Sprittfinger.
    Am Anfang fand ichs hässlich, inzwischen entsteht ein Camouflage aus schwarz matt und schwarz glänzend. :D

  • Wie die Signatur schon andeutet, sei meine Kurzanrede

    MS und nicht MAD (mag weder das Heft noch den Dienst...)

    Danke für den Hinweis zum Abblättern, werde die Schale also anschleifen.

    Tatsächlich liegt Georgieboy mit dem Farbtipp gar nict soo weit daneben, der Helm soll gelb-weiß-schwarz werden...

    Gibt es zum Abkleben etwas Besseres als Tamiya Masking Tape?

    Kick it,

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Gerade in der noch aktuellen "Motorrad Abenteuer " gelesen,
    dass 10% der untersuchten getöteten Motorradfahrer ihren zu großen
    Helm verloren hatten😣

    Leute: Kauft keine Eimer, sondern satt sitzende Helme!
    In Dtld passt übrigens ca. 80% der Kunden Größe 58/59 am besten, auch wenn viele wohl eher 60 oder 62 tragen- so war es jedenfalls zu meinen
    Polo- Zeiten...

    Kick it, MS

    Gegen Wegwerfianismus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!