Honda legt nen zacken zu... CRF450L

  • Moin,

    laut Insiderinfos ( :D ) soll der Brocken um die 10.000 Euro kosten. :shock:

    Ab Herbst wohl auch in Deutschland.
    Eckdaten sind 25PS eingetragen, Ruckdämpfer am Hinterrrad und eine relativ niedrige Sitzhöhe im Vergleich zur normalen CRF.

    Ich befürchte, dass dies Moped den Todesstoß für die legendäre XR650L in USA bedeutet.
    Dort haben sie ja keine Euro 4 Norm und vermutlich dann mehr Motorleistung.
    Noch gibt es ja die 650L, und das unverändert seit 1993 -- muss also ein gutes Moped sein.
    (wer noch eine braucht, ich hätte da ja was ... ) :wink:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von Don Pedro

    Moin,

    laut Insiderinfos ( :D ) soll der Brocken um die 10.000 Euro kosten. :shock:

    Nun, wie ich schon woander schrieb, alles viel zu Teuer :(
    Da kann man sein altes Schätzchen lange dafür fahren und reparieren :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Hab mittlerweile noch mehr erfahren.

    Wartungsintervalle:
    Ölwechsel mit Filter alle 1000 KM. (in Worten: Eintausend) :shock:
    Komplette Motorrevision inkl. Kurbelwelle nach 32.000KM.

    Ist eben der Sportmotor ...

    Aber wer will sowas mit 25PS dann haben ?

    Bedeutet aber wohl, dass die XR650L doch noch weiterlebt. :D

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Wie du geschrieben hast, wer will das zu dem Preis haben :D

    Übrigens @Don, du hast schon länger eine PN :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Danke, Georgieboy, für das Einstellen hier.

    Mir gefällt die neue CRF450 dingsbums sehr gut, so wie auch die XR600 und die XR650 tolle Maschinen waren und sind.

    Ob die Kiste tatsächlich regulär über Honda Deutschland angeboten wird und ob die dann auch in nennenswerter Zahl gekauft wird- DAAAA habe ich so im Lande der GS-Panzer meine übergroßen Zweifel!

    Die FMX650 damals war sicher ein ganz anderes Konzept, aber trotz günstiger Preise ein Flop in D- ich denke, wegen der als zu gering empfundenen Leistung.

    Würde mich jedenfalls sehr freuen, falls Honda hier den Versuch wagt!

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Zitat von Don Pedro

    Hab mittlerweile noch mehr erfahren.

    Wartungsintervalle:
    Ölwechsel mit Filter alle 1000 KM. (in Worten: Eintausend) :shock:
    Komplette Motorrevision inkl. Kurbelwelle nach 32.000KM.

    Ist eben der Sportmotor ...

    Aber wer will sowas mit 25PS dann haben ?

    Bedeutet aber wohl, dass die XR650L doch noch weiterlebt. :D







Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!