Welchen Choke für nen Vergaser 55V 00 6B 3

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und habe schon versucht mein Problem mithilfe der bereits geleisteten Beiträge zu lösen...jedoch ohne Erfolg.

    Ich habe von meinem Kumpel eine XT 350 geschenkt bekommen, diese war bei seinem Hauskauf Quasi mit dabei...er hatte aber keine Verwendung mehr dazu.

    Ich möchte die XT komplett neu aufziehen...Möchte aber im Vorfeld das Schätzchen erstmal vernünftig zum laufen kriegen...womit ich auch zu meinem Problem komme.

    Leider ist am Vergaser kein Choke mehr dran...das Bj. kann ich auch nicht sagen...kann jemand mithilfe der Vergasernummer dieses rausfinden???

    Ich habe bis jetzt herausgefunden das es wohl 3 unterschiedliche gibt. In dem Loch wo der Choke eingeschraubt wird sind 2 Löcher oben und 1 unten. Und ganz hinten das kleine Loch mit einem Durchmesser von 1,4mm.

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    MFG Eugen

    Mobilität mit dem Stern zu Lande,
    zu Wasser und in der Luft.

  • was hast du denn für ein Tankdekor? und welche rahmenfarbe, Sitzbank farbe, und lufthutzen Farbe???
    gibt's den choke denn noch beim yamsel? alle Baujahre noch?

    damit grenzen wir das dann mal ein.....

    soon haus, wo dann HL s TTs und Ist dabei sind, such ich auch noch, wo gibt's die?

    gruss

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Hey,

    also der Tank ist schwarz, Rahmen Rot, Hutzen Rot, Sitzbank schwarz mit Yamaha Schriftzug. Ich habe den Vergaser bei Ebay ersteigert...Sorry hatte es vergessen zu erwähnen...ich mache später noch ein paar Fotos davon....

    Also das Haus war ein alter Bauernhof...da steht aber so gut wie nichts mehr...er hat da jetzt Firmengelände draus gemacht. Minden Nordrhein-Westfalen :)...

    Ja...der Preis ist Hammer. Aber ist es der richtige ist die Frage???
    Ich habe die Möglichkeit mir das Teil zu drehen...bräuchte nur Maße von dem richtigen Bauteil.....

    Mobilität mit dem Stern zu Lande,
    zu Wasser und in der Luft.

  • also, ne 87er schwarze.... dat ist doch schon mal wat..... hier weilt noch nen Mindener.. mal den Kontakten...
    drehen, ja schön und gut, da ist aber noch Plaste drin und was bewegliches von der feder gedrückt..

    und mal im ernst: 30 jahre Lagerhaltung kosten halt, seit 10 jahren braucht keine der kisten mehr diesen choke..
    und, du hast die XT geschenkt bekommen, somit sind 67€ doch nen klacks...
    von der 600er könnte auch was passen, weiß ich aber eben nicht genau.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Ja Danke für den Tip...ich gehe an solche Sachen Wirtschaftlich heran. Da ich nicht weiß ob die Elementaren Dinge wie Motor und Getriebe I.O. sind versuche ich die Kosten so gering wie möglich zu halten. Wenn es letzten Endes nur an einem Choke liegt das die XT sauber trippelt und funktionstüchtig ist wäre ich bereit einiges mehr zu Investieren wie 67 Euros. Solange ich das aber nicht weiß versuche ich diesen Weg.

    Hat vielleicht jemand noch einen Tip für mich???
    Habe gerade mit einem Yamaha Händler gesprochen, der kann das leider Anhand der Seriennummer auch nicht sagen.:(

    MfG Eugen

    Mobilität mit dem Stern zu Lande,
    zu Wasser und in der Luft.

  • Hey Jungs!

    ganz andere Idee, ich sende dir leihweise auf Vertrauen in diesem Forum nen choke zu, damit du erstmal starten kannst. Adresse via PN...

    und dann sehen wir weiter.

    Okay?

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Hey,

    das hört sich natürlich Klasse an...finde ich echt Klasse von dir.
    Ich schicke dir dann später die Adresse Via PN.

    Kosten erstatte ich dir selbstverständlich....und werde natürlich ausführlich berichten.

    MFG Eugen

    Mobilität mit dem Stern zu Lande,
    zu Wasser und in der Luft.

  • Och Georgs Risko hält sich in Grenzen.
    Wenn das nicht klappt, dann kommt das "Trio Infernale" vorbei. :twisted:

    Rolf (BS), GoGo (H) und Tobias (HI) richten das schon ... :wink: :lol:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Jo Jungs kein... Thema bin auch zu Wasser unterwegs...bring euch dahin wo es mit ner XT KEINER mehr hin schafft :lol: :lol:

    MFG EUGEN

    Mobilität mit dem Stern zu Lande,
    zu Wasser und in der Luft.

  • Moin Moin an alle...kann mir wirklich keiner weiter helfen??? Es würde für euch max 5 min Arbeit sein euren Choke auszubauen und ihn zu vermessen. Unter XT Kollegen :D :D

    Ich habe ein Bild mit Maßen eingestellt dir ich bräuchte...es ist ein Handchoke von einem Mikuni Vergaser abgebildet...ohne Spitze.

    Wäre echt dankbar...

    MFG Eugen







    Mobilität mit dem Stern zu Lande,
    zu Wasser und in der Luft.

  • Moin,

    Maße hab ich nicht parat, da keine XT mehr. :oops:

    Hier kannst du die verschiedenen Ausführungen im Bild sehen.
    Musst in dem Thema einfach mal etwas runterscrollen.

    http://www.xt350.de/viewtopic.php?t=469&highlight=choke

    Nach Vergasernummer ist da der von dir skizzierte Choke ohne Spitze richtig.

    Hatte ich fast vergessen den Thread, ist ja auch erst 14 Jahre alt... :P

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Also wenn ich das richtig verstehe, dann brauchst Du kein Bild vom
    passenden Originalchoke sondern die Maße weil Du einen Mikuni-Choke
    einbauen willst?


    Dann mach ich mich mal auf die Socken, aber mano ich war gerade schon so in der Mittagsstimmung.

    Einmal editiert, zuletzt von treckerfahrer (6. September 2018 um 11:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!