Weil es mir gerade durch den Kopf geht und ich gestern ein wenig gemessen habe:
Widerstand Zündkerze(entstört) R-Typ + Kerzenstecker?
Was ist Standard?
Die Iridiumkerze hat unter 4 kOhm (3,75) NGK DR8EIX
Habe einen neuen Kerzenschuuh mit 5kOhm
und einen alten mit 10,75.
Wie viel solls denn zusammen sinnvoller Weise sein?
Derzeit habe ich 5 kOhm am Schuh und keinen Entstör-Widerstand in der Kerze (altes Modell, welches mangels passendem Ersatz am Wochenende "eben so mal auch" funktioniert).
Seit ich an der Zündung herumfummle, haben sich die Aussetzer etwas gebessert, sind aber bei jeder Fahrt einmal spürbar. Bodenwellen scheinen auch Aussetzer zu provozieren. Die Alte Kerze war rußig und ging nach Reinigung besser.
Der Vergaser ist blitzsauber. Fehler zeigt sich auch mit ebenso blitzsauberem Tauschvergaser.
Danke für eure Vor- bzw. Ratschläge.