Dakar 2020

  • Eine sehr traurige Entwicklung wie ich finde. Mal ganz abgesehen von der politisch / religiösen Situation im Lande hat die Bevölkerung doch kaum Beziehung zum Rallye Sport.
    Gleiches gilt für F1 und MXGP Rennen in der Region.

    Das fand ich schon immer in Afrika problematisch. Und daher war die Motorsportbegeisterung in Südamerika doch eine tolle Begleitung für die Veranstaltung.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • ...nur dass die begeisterten Südamericanos keine Eintrittsgelder bezahlen. Vermutlich hat der Scheich dem Veranstalter einfach mehr Kohle geboten. Die teilnehmenden Teams begrüßen das sicher auch. Halber Anreiseweg, garantiert schneefrei. Die Rallye Dakar ist das doch schon lange nicht mehr. Die Kultfahrt startet nunmal in Paris und geht nach Dakar. Alles andere sind eben normale , schwere Rallyes.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Ich denke ja. Seit ca. einem halben Jahr dürfen Frauen in Saudi-Arabien auch Auto fahren. Ins Fußballstadion dürfen sie aber glaub ich immer noch nicht.
    Der Helm der Teilnehmerinnen ersetzt das Kopftuch, bei der Siegerehrung gibt es Rosenwasser statt Sekt.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!