Gibt es eine Alternative zum Standardvergaser möglich?

  • Hallo, ich bin hier ein neues Mitglied. Ich habe einen XT350 (89) in Teilen erworben. Ich vermisse den Vergaser. Nach vielen Such- und Lesearbeiten stelle ich fest, dass es nicht einfach ist, eine zu finden. Meine erste Frage ist natürlich, wenn jemand eine darüber hat, dann würde ich das gerne hören. Meine zweite Frage ist, gibt es ein alternatives Setup? Hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit?

    (übersetzt mit Google)

  • hallo, eigentlich gibt es keine alternative.... die kleinere XT250 aus der zeit 30x und co hat einen kleineren vergaser.
    manch einer hat seine TT350 getunt mit einem Vergaser der XT550.

    Liebe Grüße.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Theoretisch.... aber eigentlich nicht wirklich...
    Die einzige Lösung wäre es, 2 "gleiche" Vergaser statt dem Teikei Doppelvergasersystem ranzuflanschen.
    Aber unter uns: Das ist beliebig komplex und in the end sinnlos.

    Wenn überhaupt müsste man auf Einspritzung umrüsten aber ob sich DER Aufwand lohnt? Wohl kaum...

    In den üblichen Buchten kucken, da werden regelmässig mal halbwegs brauchbare Gaser verhökert - den hier vor kurze propagierten Sirius/Keyster 720 Überholsatz verbauen, ´ne neue Membran von Motorradbay reinkleben und man hat einen neuen Vergaser für weniger als 150€ komplett. Da kommste mit ´ner Einspritzung nicht hin und Vergaseralternativen auch nicht.

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • Sieht sehr danach aus... xt350 hat 24mm xt250 dohc hätte 22mm..
    XT550 hätte eine aludose rechts und nicht den blechdeckel, auch die ersten xt600.
    spätere XT600 dann auch den blechdeckel, aber bei allen 550 600 ist der gaszug zwischen den Vergasern, mein Ich.

    Liebe Grüße.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Vielen Dank an Boro!
    Wer wagt sich an einen Versuch und mit welchem Vergaser?
    Bei aller XT 3.5 Liebe,der verdam.. Vergaser kann ärgern.
    Freumich Dieter findet das Forum einfach stark.

    DIETER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!