Die Schwinge:
Ja, ich weiss, ist halt alles ungeputzt. rechts, die, der XT250T
XT250T Wie alles mit dem DOHC began
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TTGeorg -
6. Mai 2020 um 00:10 -
Erledigt
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Nun mal irgendwann mal noch beim Motor weitermachen.
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Nen Kumpel von mir hat mal das hier geschrieben:
http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/Reed_Kontaktso ähnlich dürfte das mit der 80kmH lampe funktionieren.
der Tacho der XT250T ist aber eh aufm weg zu Ihm. sollte der mal auf gemacht werden, gibts hier noch nen Foto. -
Sehr schön, Georgieboy,
Man sieht dein enzyklopädisches Wissen und deine große Liebe zum Thema!
Bitte weitermachenUnd Kick it!
MS
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DANKE! ein paar Themen sind ja dann noch offen... SRX250, Fazer 250....
Hüstel. -
ach, hier ist ja nix mehr los...
mir aber ja egal, wie ihr wisst!
Und wenn ich mit unserem Vorgänger fertig bin, mach ich eben mit der Tochter und Enkelin weiter.Der Vergaser!
22er soll er bei der 250er sein, bei der 350er 24mm. damit meinen sie aber wohl nur die erste Stufe, bzw. den Primärvergaser.oben 250 unten 350!
hier mal noch die Daten:
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hier schonmal die strassenbikes mit dem DOHC Single:
srx250
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Moin,
ich bin mir ziemlich sicher, dass der Motor der SRX 250 mit dem meiner TT 250 baugleich war. Der Vergaser müsste größer sein, als bei der XT 250.
War er jedenfalls bei der TT. -
Fahrbericht "Motorrad 2/1985" : angeblich 32 PS bei 10.000 U/min --- No !
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Gruß
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Jaa, Ulrich, kann mich noch genau an das Heft erinnern... K75 Proto und so,
Merci -
Sehr schön Georg.
Ich liebe diese Yamaha Klassiker .
Bitte weiter machen
Gruß
Meik -
Oh, wie lecker, was mir da unser teilegrab hat zugesendet.
und unglaublich, was die da 1983 auf die Beine gestellt haben.
Ein wenig kann ich das fahren mit dem zarten leichten nachvollziehen, da ich mal für 3 wochen in Pflege ne Honda CB1 im Stall hatte.
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Bei meiner TT 250 waren 19 KW/ 26 PS eingetragen. Halte ich für realistisch.
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Frohes Neues jahr noch!
ich hab mal wieder noch was gefunden. Logo, oder?
rechts ist der Alumotorschutz der XT250T. 2 Löcher sind da mehr drin, und Langlöcher für die Schrauben.
hier, der der XT350 und dann darunter der XT250T.
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Sodele, das Aggregat ist in der Zerlegung.
Und ich bin zu dem Entschluss gekommen, das die innenliegende Ölleitung zum Kopf, alla XT600 und 2V XT250 wegen der zu grossen Zylinderlaufbuchse nach aussen musste.
Ich fange nun mal mit der Kupplung an.Links sehen wir die Kupplung der XT250T. Sieht alles aus wie nen Prototyp. 4 Federn nur, dann die leichtere Druckplatte mit den grossen Löchern.
Rund 10mm flacher ist diese Kupplung, im Vergleich zu ner TT350 1RG Kupplung.
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Noch ist das Thema XT250T ja noch nicht ganz durch.
mir ist da noch was zugeflattert.somit gabs für das 1987er Model der T auch noch die Bezeichnung XT250T. Zumindest in der Schweiz.
sonst ist da aber nix gross anders, als beim 1987er XT350 model.
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Sehr cool was Du da so an Infos gesammelt hat.
Nun, zumindest eine der Goldfelgen der geschlachteten XT250 von Georg wird ein neues "Leben" in meiner XT350 weiter führen.Grüße,
Dirk -
Die andere Felge aber quasi auch....
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Sodele, ich mach hier mal weiter, komme aber somit auch zum Schluss, da es nach diesen Eintragungen quasi nichts mehr an Besonderheiten gibt.
Der Motorblock.
Die beiden Blockhälften sind natürlich kleiner gebohrt. und dann sind da die Bohrungen und das Röhrchen für die innenliegende Ölleitung zum Kopf.beim Getriebe ist der 6. Gang kürzer.
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halt Stopp, da war noch was.
was im inneren des Blocks könnte noch anders sein?
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