TT350 3GJ: Motorstop über Schalter am Seitenständer

  • Hallo Forum,
    ich habe das Problem, dass meine TT 350 Baujahr 1990 3GJ auch anspringt wenn der Seitenständer unten ist. Das gefällt dem TÜV gar nicht! Der Schalter unten am Rahmen schaltet, an ihm liegt es offensichtlich nicht.
    Wo kann der Fehler noch liegen - hat jemand einen Tip oder Erfahrungen für mich?
    Eigentlich wäre es schön und original, wenn das über den Schalter funktionieren würde!
    Ja, die Idee es über den Zugpunkt der Ständerferder zu regeln hatte ich auch, wäre aber nur die zweitbeste Lösung.
    Danke für einen Hinweis. VG Uwe

  • Hi! Hast du keinen XT350 Schaltplan? dann kannst du sehen, wie er eingeschleift ist. oder aber, einfach, wenn der Killschalter es tut, mit dem einschleifen.
    dachte ich grad mal so.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Ähem, mit Verlaub: Die MUSS auf dem Seitenständer anspringen!

    Jeder, der eine TT 600er o.ä. antritt, macht das üblicherweise auf dem Seitenständer. Die wenigsten Menschen sind mit einer Baulänge der Kackstelzen ausgestattet, die ein Ankicken freistehend erlauben! Und dann noch ohne Umfallen....

    Keine Ahnung, was Dein TÜV geraucht hat, aber das "kickstarter only" Mopped, das NICHT auf dem Seitenständer anspringt, will ich sehen!

    Wat´ne Plinse!

    Aber in der Tat wie der Käpt´n ausgeführt hat: Gang rein, dann muss aus sein!

    Oder Baujahr einschl. 1985 - dann braucht man sonen Scheiss nicht!

    Und noch´n Nachtrag: Hatte mir ja im Januar eine nagelneue Tracer 9GT gegönnt. Da ist der Seitenständer zwar mit Schalter ausgestattet, der auch funktioniert, aber nur mit Einzelfeder. Bricht die Feder, klappt der Kladderadatsch aus und unterbricht die Zündung. Macht sich in Kurven supergut wenn auf einmal der Motor weg ist und die volle Mootorbremse zuschlägt. Gibt keine Doppelfedern mehr, dafür Schalter! Ob das wirklich ein Fortschritt ist?

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!