Bremslichtschalter hinten muckt - ev. Alternativen?

  • Hey Zusammen!

    Der Bremslichtschalter hinten von meiner XT350 55V macht leider Probleme. Das Bremslicht leuchtet permanent.

    Kann man den Schalter hinreichend gut selbst reparieren oder muss man den tauschen? Ich habe jetzt schon gegoogelt, OEM gibt es den Schalter wohl nicht mehr, KEDO dürfte auch nix haben. Kennt Ihr Alternativen? Oder hätte gar jemand den Bremslichtschalter hinten?

    Danke für Eure Tipps und Tricks!

  • Das Ding ist rein mechanisch mit ´ner Feder innen... die is wahrscheinlich fest, wenn nicht einfach nur der Schalter so "verstellt" ist, dass da immer Zug auf der Feder ist.

    Check mal, kann man die Aufnahme des Schalters am Rahmen mit der Schraube / Konterschraube verstellen.

    Wenn der Schalter wirklich "lose" eingebaut ist, raus, umdrehen, mit Kontaktspray fluten und den Schalter manuell so lange vorsichtig betätigen, bis es wieder flutscht. Shouldn´t be too much of a problem... :)

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • Der Hinweis von Etti war gut, der Schalter konnte eingestellt werden. Aber kaum schüttet man bei der XT 350 ein Loch zu, geht ein anderes auf. Jetzt leuchtet zwar das Bremslicht wann es soll aber dafür das Standlicht gar nicht. In der Hoffnung es ist nur das Lamperl ebendieses getauscht aber leider nein.

    Jetzt muss ich wohl dem Fehler nachgehen. Gibt es da irgendwelche typischen Fehler die man als erstes anschauen sollte wenn das Standlicht hinten nicht geht?

    LG

    PuraVida

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!