Fragen zur Sitzhöhe und dem eventuellen Mysterium Rolf Hein

  • Erstmal wünsche ich allen Lesern einen schönen Tag!!

    Ich habe mir ein Buch gekauft über die 120 bliebtesten Motorräder und bin durch dieses Buch auf die Xt 350 gestoßen. Sie hat mir durch ihre technischen Daten (besonders der geringe Verbrauch). Leider hat mich die Sitzhöhe von 855mm ein wenig schockiert, denn ich bin ein Wadenbeißer von einer Größe so um 1,69m und wiege auch nicht recht viel, sodass man sagen könnte durch das Gewicht wird das Moped viel tiefergelegt :-(. Deshalb frage ich erfahrene XT 350 Fahrer ob es dennnoch sinnvoll ist bei dem Entschluß zu bleiben so eine nette Maschine zu kaufen oder lieber davon Abstand zu nehmen und eine Mschone mit einer geringen Sitzhöhe zu kaufen wie z.B. eine SR 500 oder XT 500!

    Nun zu dem Mysterium :-p (es soll in keinem Fall verletzend gemeint sein). Ich habe Rolf Hein vor ein paar Wochen (oder ist es nun schon ein Monat) mal eine e-mail geschrieben, leider aber keine Rückmeldung empfangen und abgewartet :-(. Ich entschloß mich ihn per Handy zu erreichen, was allerdings nicht viel bringt, denn dieser Anschluß existiert nicht oder was auch immer die Telekom an klugen Sprüchen da immer standartmäßig vorspielt.
    Ich wollte Herrn Hein anrufen, weil ich bei ihm in der Nähe wohne und habe deshalb zuerst verzichtet hier im Forum zu fragen wegen.
    Eventuell ließe sich mit Ihnen, Herr Hein, darüber verhandeln sich mal ihre
    Maschine anzuschaun (würde mich darüber sehr freuen).

    Erstmal bedanke ich mich schonmal für alle Antworten!! Beonders würde ich mich auf Rückmeldung von Herrn Hein freuen.
    DANKE ^^

  • hallo fragender ....

    sitzhöhe ist auf alle fälle kein problem....einfach weich stellen die feder und das geht auh bei 169 prima :P

    so und das mysterium ist kein mysterium - denke er wird sich schon mal melden :wink:

    so long

    langsam

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Hey, eigentlich bin ich aus Fleich und Blut, oder bilde ich mir das ein? :)

    Handy geht auch, zumindest telefoniere ich damit gelegentlich :)

    Aber auf meiner Mailbox war nix weltbewegendes drauf in letzter Zeit, was auf xt350 hinweisen könnte....und die geht eigentlich immer dran wenn ich mal nicht zur hand bin...

    können uns klaro mal treffen, schick mir einfach nochmal eine mail, dann bekommen wir das schon hin :)

    Rolf (Hein)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Erstmal möchte ich mich schonmal bei den Leuten bedanken, die sich die Zeit genommen haben mir eine nette Antwort zu schreiben. Danke schön. ;)

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich nie mit der vorhanden Mailbox unterhalten habe, weil ich sie selbst eh nie abhöre und so auch auf andere Leute geschlossen habe. Tut mir leid. Werde mich demnächst mit großem Vergnügen melden und eine email an die angegeben Emailadresse schreiben. Ich finde es recht nett das Sie so kooperativ sind. Danke schonmal im Vorraus.

    ps. die Seite ist sehr informativ und nett gestaltet bzw. aufgebaut.

    Werde die mail morgen schreiben (20.5.2005) !!

    Werde nun des öfteren auf diese hp schaun ;-)!

  • und ich bin auf das neue mitglied gepannt :wink:

    obs wohl bei "fragender" bleibt :P - wäre ja fast so schön wie "langsam" :mrgreen: :mrgreen:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Hm... wie war das noch, unter den Crossern und Enduristen gibbet gar kein Sie?

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Nu ja, ich bin 1,7m hoch und überrage damit die Sitzbank der XT und auch der TT nur unwesentlich. Der Herr langsam konnte vergangenes Wochenende sich eigenen Auges davon überzeugen, dass der Betrieb einer 600er TT, die um etwas höher noch ist, als die 350er ohne grössere Einschränkungen möglich ist und das Ankicken ausserdem funktioniert.
    Ich mag an der Stelle den Bogen nicht überspannen, aber es sei angemerkt, dass da und bei noch ganz anderen Krädern eine gewisse Ignoranz in sachen Schwerpunktlage, Gewicht und Sitzhöhe bei mir zu bemerken sein könnte.
    Lange Nase, kurzer Sinn: Auch mit nem Zentimeter weniger wird es möglich sein können, ne XT350 zu betreiben. Sie wird nicht gleich die ersten Wochen auf Zuruf starten und etwas Eingewöhnung erfordern, was bsiweilen ein balanceakt sein mag, aber es ist sicher nur ne Frage der zeit, bis sich das eingeschliffen hat.
    Interessant übrigens, dass unsere Hütte zu den 120 beliebtesten Büchern, äh Motorrädern gehört;- wenn ich mich vergangenes Wochenende so umgeschaut hab, hätte ich schwören können, dass da eher KTMs dazugehören.
    Obwohl: die haben ja zu Zeiten, als mit den XTs schon fleissig umgegraben wurde, noch verzweifelt nach dem Ei des Kolumbus gesucht, um ihre Karre mit immerhin 4 Ventilen halbwegs standfest wenigstens aus der Kiste zu packen, ohne dass die Möhre gleich schon dabei eingeht...
    Hähä, die Quittung bezahlen all jene, die für nen Ölfilterkit heute gleich mal 40 Ömmels aufns Tresen legen und dann noch keinen Tropfen Öl in der Einkaufstüte haben. Da braucht man schon Selbstbewusstsein! So von wegen Warmduscher und Schattenparker...
    Kann damit leben, immerhin mach ich für den Preis der ganzen Ölfilter anner KTM bei einem Service acht Ölwechsel bei der TT. Macht unterm Strich 54000km, wenn ich die Kiste nicht so rannehm.
    Gute Nacht unn schönen Tag noch!

    "Fahren Sie viel!"

  • ALso finde ich schonmal nett, dass sich so viele Leute gemeldet haben und mir antworten geschrieben habe. Werde demnächst wohl mal meinen Namen ändern, denn wer will schon als Langsamfaherer verhöhnt werden ?? (*Rethorische-Frage*) :-D! Werde demnächst dann nicht mehr unter dem Namen fragender Mensch schreiben sondern unter kleiner, bastelnder Stoppelhopser (habe zwar kein Motorrad oder Moped oder sonstwas motorisiertes zweirädriges, sondern nur meinen vierrädrigen Motorgaul ^^. Bin aber fest der Meinung, dass es spätestens nächsten Sommer eventl. schon diesen angehen soll. Suche immer schon Internetpages wie verrückt ab.
    Das mit dem DU kommt mir auch gut zu passe. NUn noch ein klein wenig über mich auch wenn andere das eventl. nicht interessieren mag werde ich es trotzdem in Kurzform zum Besten geben: (eventuell werden einem dann mangelnde Lebenskenntnisse verziehen :-).
    Bin Schüler eines Gymnasiums 19 Jahre (und habe die Schwerpunkte Chemie und Erdkunde)
    begeisterter Musikhörer
    Zeige Begeiertsung für Trecker, Autos, Motorräder (vorwiegend ältere Modelle
    hatte bis vor ein paar Tagen eine S51 Bj.: 1986 und eine K51/1K
    Das war's erstmal :D

  • Zitat von fragender Mensch

    ....wer will schon als Langsamfaherer verhöhnt werden ?? (*Rethorische-Frage*) :-D!.....

    ..... hatte bis vor ein paar Tagen eine S51 Bj.: 1986 und eine K51/1K......

    Punkt 1 : :mrgreen: :mrgreen:

    Punkt zwei : du wirst die guten 50kubicker doch woll nicht etwa wegegeben haben
    :evil: :evil: :shock: :roll:

    langsam

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Ich habe das erst anders aufgefasst mit langsam und zu spät bemerkt das das dein Nick ist sry :-/. Ja habe alles zweitaktmäßiges verkauft. Schwalbe lief eh nie und S51 habe ich vekrauft, weil ich halt das Geld für eine XT 350 brauchei. Ichh hoffe, dann ist das legitim ^^.
    Habe nur noch Fotos an die alte S51 Zeit :-(.
    schönen Tag noch und tschuldigung wegen langsam
    ach genau zeige noch interesse an Linux !! Tux-fans are united!

  • So habe mich mich nun erstmal angemeldet, weil ich mir recht sicher bin, dass ich hoffentlich bis zu den Sommerferien ein stolzer Xt 350 Besitzer werde. Wenn ein user des Forums zu viel Zeit hat bitte mal auf "motorradscout24" schaun und sagen ob die Yamaha XT 350 Maschinen bis max. 800€ was taugen und eventuell ein recht gutes Angebot dabei ist. Danke^^! Schönen Abend noch :-P.
    Habe den recht weisen Tipp gekriegt doch eine Maschine bei ebay zu ersteigern.

    Das Leben ist eine lange, staubige Landstraße und ich der Roadrunner, der in flimmernder Hitze sein Ziel nie aus den Augen verliert! ;) (XT 350 3YT)

  • Moin,

    mach es einfach so :

    Wenn Du was preislich interessantes für Dich entdeckt hast, stelltst Du hier einfach den Link dazu rein.
    z.B. in der Rubrik "Marktplatz --- Sonstiges "

    Wir werden dann schon das Moped "bewerten".

    Meist sind die Kisten bei autoscout etwas zu teuer.
    Bei Ebay immer vorsicht.
    Besser man kann das Fahrzeug vor dem Kauf sehen und probefahren.

    Ich bin allerdings auch schon bei "mobile" kräftig auf den Bauch gefallen. Das Möppi kam sogar von einem Händler und war ziemlicher Müll, sah aber gut aus.

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • gut aussehn tun se beim Händler immer....
    ich würd aber auf keinen Fall irgendwas beim Händler holen...das ist wie bei vielen Handwerkern,die haben einfach mit der Zeit gelernt aus weniger Arbeit mehr Geld zu holen,mal nett ausgedrückt.
    Habe auch schon oft als Zuarbeiter bei diversen Handwerken gearbeitet,ich weiß also wovon ich rede;)
    @Stoppelhopser:
    Ersma herzlich willkommen hier.
    Mit der Xt kann man für relativ geringes Geld viel Freude haben,außerdem sind die Wartungskosten nicht allzuhoch,da man eigentlich alles selbst machen kann.
    Hast schon die Gebrauchtberatung gelesen?
    Aber es ist halt immerhin ein fast 20 Jahre altes Mopped.Muss man einfach sagen.Da ist nix mit weicheimäßig aufn Knopf drücken...jedesmal ankicken.(nach ein paar Wochen ist das pure Routine,und nach den allerspätestens 3. Kick ist die Xt an.)
    Die Originalbremsleitungen sind auch etwas weich finde ich,und Auspuff und Krümmer müssen öfter mal mit Farbe gepinselt werden.
    Aber alles machbar,Ich denke für das Geld kriegt man nirgendwo mehr Fahrspass,da werden mir doch sicher einige hier zustimmen.
    Außerdem gibts zu diesem Motorrad natürlich den kostenlosen Online Support dazu........
    (hae versteh ich nich?)


    *tadaa*

    Das Forum!

    Hier ist wirklich alles Wissen über die Einzelheiten der Xt versammelt...die Jungspunde(wie Du und Ich)wissen so einiges,und falls es dann nicht mehr reicht muss dann eins von den Größeren Reptilien her,(ich nenne jetzt keine Namen..)
    Wie gesagt,man kann alles selbst machen,und da Du Dich anscheinend für Technik interessierst und auch(denke ich mir)an den Moppeds rumgeschraubt hast,wirst Du das ganze schnell raffen,es ist nämlich wirklich nicht schwer.
    Ich wünsch Dir viel Erfolg beim sparen/Geld machen!(Bin auch grad wieder dabei(2.Laufradsatz))
    Und falls Du was interessantes gefunden hast kannst Du ja kurz mal Bescheid geben.
    Ich hab meine Xt auch vor 4 Jahren bei eBay ersteigert,war zwar eine krasse Verbastlung am Versager dran,aber dafür hab ich ja einen kompletten für 20€ gekriegt.

    Bis dann

    Ich

    Man sollte einen Kompromiss finden zwischen lang leben und intensiv leben...

  • DP schrieb:

    "Ich bin allerdings auch schon bei "mobile" kräftig auf den Bauch gefallen. Das Möppi kam sogar von einem Händler und war ziemlicher Müll, sah aber gut aus." :D :shock: 8)

    Werde übrigens nicht nach Uelzen kommen können...

    MS

  • Zitat von Mad Scientist nichteingel

    ....Werde übrigens nicht nach Uelzen kommen können...

    ..kann ich auch was von dem zeuch haben ?? :roll: :roll: bitte bitte :lol:

    junge junge - vier uhr acht und dan noch schreiben können..... :wink:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!