Andere Spiegel..

  • Hi,

    ich möchte mir 2 dezente Carbonspiegel kaufen.

    Muss ich da die Gewinderichtung beachten? Oder ist die für rechts bzw. links immer einheitlich?

    Hat die XT M8/10 (Spiegelhalterung)?

    Gruss Andy

    ----------------

    Yamaha XT 350, schwarz-rot, Bj. 86, Acerbis Handschalen, Arrow Miniblinker, Carbonspiegel, Polisport Frontschutzblech

  • Der rechte Spiegel ist bei Yamaha vermutlich immer ein 'andersrum'-Gewinde, also ein Linksgewinde. Gibts aber Adapter für, um das auf nen Rechtsgewinde zu bekommen...siehe Louis & Co

    Gruß, Rolf (ohne Spiegel...)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Die Halter haben 8mm Gewinde. Praktisch sind die Adapter für die re. Seite. Yamaha hat nämlich so ziemlich als einziger japanischer Hersteller
    hier ein linksgewinde.
    Bei Honda z. B. ist's egal ob rechts oder links, beides rechts (normal) Gewinde

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • LAUT 2 YAMAHA-Händlern haben wir M10!

    Und es wurde mir gesagt dass es sogar ein Feingewinde (1,25) - Jetzt werde ich mal bei götz fragen, ob deren Spiegel auch feingewinde haben

    Yamaha XT 350, schwarz-rot, Bj. 86, Acerbis Handschalen, Arrow Miniblinker, Carbonspiegel, Polisport Frontschutzblech

  • Jou, die Japanesen haben bei M10 üblicherweise ne Steigung von 1,25. Daher passen auch die filigranen Schrauben europäischer fertigung mit M10x1,5 nicht, die den hübschen, klobigen 17er Sechskant haben. Gottseidank!
    Also, links M10 rechtsgewinde, rechts M10 linksgewinde. Ist übrigens nicht bei allen Yamahas so, und auch bei einigen andern Japanesischen Moppetn. Oder nicht, wie man will, je nachdem.
    Oder wars rechts Rechtsgewinde und links.... :shock:

    "Fahren Sie viel!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!