Krallenfußrasten von Louis

  • @ Carnivore: Hast du deine jetzt dran? Wenn ja, wie haste die Dinger passend gemacht?
    Hab mir die jetzt acuh gekauft und wollte die dann bei Zeiten mal anbringen, also sag mir doch mal, wie du dein problem gelöst hast.

    Danke, Gruss YK

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • was hat er erzählt hmm überleg mit ner pfeile abgepfeilt und die feder weggelassen... würde trotzdem raten die feder einzubauen mußte mal sehen ob ide alte paßt! sonst wenn du pech hast bleiben die dinger oben und du trittst ins leere und holst dir noch ne stauchung oder sowas...

    Africa Twin, S1000RR,

  • Moin Carni,

    ich hatte die Dinger auch an meiner XT dran.

    Da muss man am unteren Anschlag (Da wo die Raste gegen den Halter kommt) mit der Flex ein bisschen Material wegnehmen.
    Sonst passen die einwandfrei. Federn brauchste nicht ändern.


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Peter, du hast es verplant, ich bin doch net Carni ;)

    Aber danke für die Info, weiss nur net wo ich ne Flex herbekomme!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Genau so wie Peter es sagte habe ich es gemacht.
    Allerdings nicht mit ´ner Flex, sondern ´ner Eisenfeile.
    Hinten also ein bischen abgefeilt und schon passte es wunderbar!

    ALLERDINGS:
    Ich mußte nur bei der einen hinten feilen. Bei der anderen Seite passte es hinten nämlich, dafür mußte ich oben ein bischen die Krallen zurücknehmen.
    Schwierig zu beschreiben, aber guck am besten selber mal WARUM das gerade nicht passt, nicht das Du (so wie ich) erstmal an der falschen Stelle rumsäbelst.

    Luckey
    Ich denk über das einsetzen der Federn nach, aber momentan können die Rasten eh kaum hochklappen. (Die Krallen stoßen gegen die Halterung.)
    Muß da insgesamt nochmal bei...

  • Klingt etwas gewagt! Macht mal Bilder, damit wir was zum lästern, äh verbessern haben.

    Gruß GOGO

    PS: Also ohne Feder geht ja wohl gar nicht.

    WR400F, XT6002NF

  • Naja, wenn sie nicht hochklappen können braucht man keine Feder, das passt schon, aber viel wichtiger ist: Die Dinger sollten gefälligst schon hochklappen, und dann macht auch wieder die Feder Sinn...jaja, ist warm...:-)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Geduld, junger Padawan!

    Ihr habt ja alle Recht.
    Ja, sie sollten hochklappen können und
    ja, wenn sie hochklappen können dann sollte die Feder sie wieder runterdrücken.
    Das wird auch alles noch gebastelt.
    Gemach, gemach...

  • Man könnt die Krallen auch komplett ranschweißßen so das sie gar nich mehr klappen is wohl die einfachste lösung und vorne ran schweißt man noch ne schneide für äste dreck etc.pp :lol:

    Africa Twin, S1000RR,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!