Es tropft etwas...!

  • Zitat von uschi

    ey hallo, ich habe nie gesagt, das ich Brüste habe :D

    uschi ist nur mein username, weil andi schon weg war als ich mich registriert habe :P


    ...und ich sags noch...

    "Fahren Sie viel!"

  • hoi leutz...


    DER FRED ENTGLEIßT !!! :evil:


    ich bin für abbruch :idea: :arrow: eh keine titten zu gewinnen :mrgreen:


    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • also also Leuts,habt ihr denn nicht gewusst:
    wenn ein Land-Rover (hatte mehrere davon) kein Öl mehr verliert,hat er keins mehr!
    Dies scheint einfach mit den XT´s dasselbe zu sein... :wink:
    Also immer brav schauen ob sie noch Öl verliert,dann hat sie auch noch welches und man braucht noch nicht nachfüllen.
    Aber echt,dass das niemand wusste :lol:
    lg Scherzkecks.... :mrgreen:

    '88er XT 250 4-Valves
    '94er XT 250 4-Valves

  • hmmm meine verliert kein öl mehr.... :roll:

    aber nein, alles in ordnung...
    es gibt auch noch xts, die scheisse aussehn und trotzdem kein öl verlieren...

    aber sie hat in meinen früheren besitzmonaten auch mal soviel öl wie benzin verbraucht... das muss auch mal gesagt werden...

    hat sich von der krankheit erholt die kleine :D

    Gruß

    schrauben drehn, muddern drehn

  • @ YoKeule,

    beim 2 - Takter ist das eh anders.

    Er braucht :

    - viel Benzin
    - nicht ganz so viel Öl
    - aber öfter einen neuen Kolben :evil:

    Mich bzw. meinen "kleinen Stinker" hat's voll erwischt.

    Übermaßkolben, Zylinder hohnen .....


    Wenn das Ding aber mal fährt, machts Riesenspaß damit.

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von YoKeule

    Benni, denk dran, die XT ist KEIN 2 Takter ;)

    in der zteit dachte ich es aber, bei der blauen fahne hinter mir, die ganze lüneburger heide war danch vogel und insekten frei, hat nur noch der knatterklang der zwotakter gefehlt...


    Zitat von Don Pedro


    übermaßkolben, Zylinder hohnen ...

    hab ich schon alles hinter mir, allerdings erst einmal und das reicht erstmal für die nächsten 50tkm, hoffe ich

    schrauben drehn, muddern drehn

  • ..... aber nicht bei meiner "Gurke".


    Ein Kolben = max. 20.000 KM


    Klitzekleiner Nachteil eines Zweitakters. :P








    dafür würde dann aber dieses Avatar gut zu mir passen :







    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Hi,

    so habe den Bock vorgestern erstmal warm gefahren und am nächsten Tag wieder geschaut ob es leckt. Der Motor war von unten leicht feucht, aber wirklich nicht doll, es hat noch nicht mal runtergetroft.

    Siehe Bild, den Bilder sagen mehr als 1000 Worte eines Leien....
    Lag vielleicht auch daran das ich den Benzinhahn nicht geschlossen habe und somit vielleicht aus den überlaufleitungen was runtergelaufen ist...oder doch nicht?

  • Hi,

    werde es weiter beobachten und dann mal schauen, wenn es mir zuviel wird werde ich mal nach der Quelle suchen.

    Habe mal ein Video gedreht da mir die Kette sehr lose vorkommt und da ich beim Fahren immer ein Geräusch hören das ich euch vorführen wollte, doch tauchte es bei der aufnahme leider nicht auf. Aber hört Euch den Motor trotzdem mal an und sag mir ob der gut klingt oder ob Euch irgendwas verdächtig vorkommt!

    Das Geräusch hört sich wie ein Rasseln an, vielleicht ist es ja auch die Kette. Habe Panik das es was ist, was vielleicht einen größeren Schaden hervorruft. Werde vielleicht Morgen mal zu einem Fachhändler fahren und schauen was er zu dem Geräusch sagt....

    Das Video sind ca 20 MB und man kann es mit Quicktime oder VLC abspielen.

    P.s. Gar nicht so einfach das Bike mit Kamera in der Hand anzukicken wenn das Lenkradschloss drin ist.... :lol:

    http://www.9meister.de/klaus_yamaha_XT/100_0527.rar

    Mfg.Neo

  • Moin Neo,


    bitte nicht zum Fachhändler fahren, komm lieber mal hier bei mir rum.
    (der Händler hat entweder eh keine Ahnung von der XT , oder es wird teuer)

    Die Kette sollte bei belastetem Fahrzeug (Fahrer druff) ca. 4 cm Spiel haben.
    Zu lose ist hier besser als zu fest.
    Konnte mir den "Sound" leider nicht anhören, aber geräuschlos läuft so ein luftgekühlter Einzylinder eh nicht.

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

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