Hat jemand Erfahrungen mit der XT660R?

  • Nachdem man mir hier in der Tschechei mein Baby gestohlen hat (der Typ soll mir in die Finger kommen...) muss ich wohl oder übel umsatteln. Leider ist mir aufgrund einer akuten Beziehungskrise (2 Tage vor dem Diebstahl) auch mein Haus- und Hofmechaniker "abhanden" gekommen, ich werde mir also eher keine kleine alte XT mehr zulegen (mal abgesehen davon, dass keine MEIN BABY ersetzen könnte), jetzt überlege ich, brav zu sparen und mir im märz eine xt660r zuzulegen.

    kennt sich jemand mit dem ding aus: läuft die gut? gibts irgendwelche kinderkrankheiten? ist die reibe überhaupt zu empfehlen?

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • Tag,
    das ist ja dumm gelaufen und ich wollte auch mal ne Tour mit meiner nach Polen machen :? .

    Zu der Xt 660r: Das kommt darauf an was du damit machen willst. Sie sieht ja recht crossig aus, zumindest auf den ersten Blick. Um mit ihr ins Gelände zu fahren ist sie allerdings viel zu schwer und hat auch zu viel Leistung für unsereins, vielleicht traue ich dir ja auch zu wenig zu :roll: . Ab und an ein Schotterweg und kleine Feldwege dürften aber kein Problem sein.

    Mein Nachbar hat eine und er ist dennoch happy damit. Er fährt sie aber ausschließlich auf der Straße. Es ist ein (relativ) leichtes Motorrad was sich gut handeln lässt und stets zuverlässig ist. Habe mit ihm einmal eine Tagestour gemacht, unter anderem waren eine XJ900, ne Bandit 1200, eine GS 1150 und noch ein paar Chopper dabei. Rate mal wer, nach mir, noch am fittesten aussah. Ich denke wer keine zu großen Ambitionen hat der sollte viel Spaß mit dem Dingen haben, auch wenn es weder ein vernünftiges Straßen-, noch Crossmotorrad ist.
    Achja, der Verbrauch, soweit ich mich erinnern kann, ist auch recht klasse. Zu den Krankheiten: Mir ist nur belannt, dass sich die Aufkleber bei vielen Maschinen nicht mehr an den Tank krallen.

    Es ist nicht die Sonne die untergeht, sondern die Erde die sich dreht.

  • also der große gelände-superhero bin ich ohnehin nicht. ich möcht nur irgendwas spaßiges haben, das gut im handling ist und das man, wie du sagst auch mal über einen feldweg schleifen kann.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • Hm... 2 tage vorher Beziehungskrise, das schreit ja nach dem Freund, Ex-Freund? als Dieb ;)

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • das würd er 1. nicht tun und 2. müsste er schon extreeeeeem doof sein, um 400 km nach Tschechien zu kommen, mein motorrad zu entführen und dann 400 km wieder zurück zu fahren...

    schön wäre es, wenn ers hätte. ich schätze das baby wird jetzt von irgendeinem bösen tschechen oder polen misshandelt...

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • kauf dir am besten meine xt350 y3t. die is recht gut und ich hab ne andere. die xt will ich sowieso schon verkaufen! ausserdem is ne xt350 einfach viel besser als sohne xt660 :P

    mfG jan

    viel spaß beim bieten!

  • BIST DU DES WAHNSINNS???
    Das ne XT350 mal abhanden kommt, kann vorkommen (wer iss so bescheuert und klaut die???). Wenn wir nach Tschechien auffe Crosspiste fahren, fotofieren die uns und vor allem die Moppetn an der Grenze, da muss einer ja krank sein!
    Total krank!
    Aber dann: ne XT660!
    Ich fasses nicht. Krisen gehen vorbei. Irgendwie. Aber das iss doch kein Grund, nen 660er Wasserkocher reinzuschwenken. Yamaha hin, legendäre XTs her, aber so´n Teilchen? (will dich nicht auf dumme Gedanken bringen;- aber da kauf ich mir doch lieber ne F650!)
    Also nee!
    Kamst du nicht aus der Wiener Ecke? Da muss doch die versammelte Gemeinde stehen wie ein Mann!
    Boah nee, ich werd nich´ fertig.
    Wir treiben dir wieder ne 350er auf. Sequi fährt scheinbar gerne überall hin und liefert seine Güter ab. Du bekommst ne Forums-XT oder was weiss ich, aber bitte, bitte: keine XT660!
    Alles wird gut! Männer sind scheisse, Meedchen sinn doof, aber das iss kein Grund, meier zu werden!!!

    "Fahren Sie viel!"

  • Hi Elchi!

    Wenn einem ne olle XT350 geklaut wird, sind die Chancen, dass Dir ne XT660 NICHT geklaut wird, eher mau...

    Einer, dem schon

    XT500 (in Hamburg downtown)

    TT350 (auf einem netten kleinen Campingplatz in Südschweden)

    geklaut wurden.

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Hi,

    alsooo ich kann über die 660 R nur gutes sagen. Ein Kollege hat sich so ein Moped neu mit Tageszulassung für unter 5 kEUR gekauft.
    Ich finde das Moped sehr handlich, sogar im Gelände mit Strassenreifen. Bei Motor und Bremsen trennen uns mit der XT 350 Welten von der 660eer.

    aloha
    Brick

  • also wie ist das jetzt mit der forums-xt? ich würde mir auch einen aufnäher auf mein hübsches scott-jackerl nähen und sämtliche freizeit in der arbeit dazu nutzen das forum zu promoten (immerhin studiere ich ja sowas wie marketing glaube ich)... :wink:

    @ sequi: ich war am WE in frankfurt (IAA) - wenn du etwas früher bescheid gegeben hättest, wär ich "schnell zu dir raufgezischt" und hätte deine reibe mitgenommen... :wink:

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • naja also, so ginge es doch: Irgendwie an die deutsche Grenze kommen, nen DB-Railport (neudeutsch für Bahnhof) entern, ein "Schönes Wochenende"-Ticket für 30 Taler ziehen und von 00:00 Uhr bis 03:00 des folgenden Tages irgendwohin in Deutschland fahren. Da die XT abholen (halt nicht irgendwo, aber sonstwo, oder so...), aufm Rück-/Heimweg kommste eh hier vorbei, da könnwa das Schlimmste gleich überholen und/oder im Dreck austesten.
    Müsstest halt sehen, wie´s mitm Überführungskennzeichen geht, ich zumindest hatte in D mal tierisch Trouble, weil ich mit nem in italien zugelassenen Motorrad eines Freundes in Deutschland ne Probefahrt gemacht hab.
    War quasi Steuerhinterziehung...

    "Fahren Sie viel!"

  • Ich würde mich aber nochmal informieren gehen was das Bahnticket angeht. Ich habe mir mit nen paar Kumpels ein Tagesticket gekauft, uns in den Zug gesetzt und losgefahren. Dann hat uns ein Schaffner kontrolliert und wir durften alle nochmal ein Einzelticket Ticket kaufen, weil das Tagesticket nur von 9-3 Uhr des nächsten Tages gilt.

    Es ist nicht die Sonne die untergeht, sondern die Erde die sich dreht.

  • Moin elchi !

    Also, wenns doch wieder ne XT 350 werden soll, dann schau tatsächlich mal nach Bayern. da bekommst du schon mal ne ordentliche für 800€ denk ich.
    da hilft dir nachti bei und dann geht das.
    Wenn du natürlich noch so eine willst. denk über den fun faktor mal nach und in welchem Verhältnis dazu dann 1000€ zu 5000€ stehen.
    ich bin die XT660R auch probe gefahren. Tolles bike, guter motor, mit den krümmern hab ich keine probleme. ich würd aber dann auch die X kaufen, siht einfach schicker aus und das bisschen feldweg zum Wildcampen geht damit auch. aber ich verglleich sie eben auch mehr mit meinr XTZ 750. denn die Xt 350 ist einfach leichter.
    dann hängt es natürlich auch vom portemonait ab, was ich kaufen würde, klaro, bei wem nicht.
    also, wenn du ne Xt 350 suchst, das Forum sucht mit dir.
    wenn ne XT660R, dann Funfaktor prüfen und auf alle Fälle probefahren und dabei auf dem teppich bleiben..
    und dann wird das schon.
    Blöd mit dem diebstahl, und mit dem Typen sowieso...

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Genau!
    Und warum nicht ne XT350, um zumindest übern Winter zu gurken und sonstwo rumhoppeln, und nächstes Jahr mal nachm Zweitmoppet schauen? In Ruhe Probefahren, Preise angucken, vergleichen...
    Oder n Tuusie für ne XT ausgegeben, noch 4 übrig;...
    So was mag ich gar nicht denken! Wo man für 4000Öre überall hinkommt mit dem Ding! Und wie lange. Da bräucht ich kein Heizöl für diesen Winter...

    "Fahren Sie viel!"

  • ihr habt ja eh recht mit der XT350. ich hab nur etwas angst, dass mir dann irgendwas kaputt wird und ich dann ein paar scheine in der werkstatt liegen lassen muss. bin jetzt immerhin mit der kleinen (sie ruhe in frieden) 3 jahre lang gefahren und habe an ersatzteilen vielleicht 150 euronen reingesteckt, für die arbeit musste ich ja nix bezahlen...

    ich werde mal über den winter nachdenken und mich besinnen was ich denn nun will (und aus nostalgie- und geldgründen wird es dann wohl wieder eine xt350 werden - die 660er geht sich zwar aus, aber dann war es das mit den ersparnissen...) und dann wenn ich im februar wieder in österreich bin werd ich mal schauen, was ich so finden kann. werde euch alle nochmal mobilisieren vielleicht auch in bayern auf den gebrauchtmarkt ein auge zu haben - wenn sich da was hübsches findet und nachti wirklich so nett wär mir ein bissl zur seite zu stehen, dann wäre das natürlich ideal...

    vielleicht wirds ja dann doch noch was mit dem erzberg 2006 *träum* - da wär dann ohnehin die 350er nötig, weil eine neue reibe schleife ich nicht durch den dreck dort...

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!