Der rote Faden...

  • geht mir hier ab und zu verloren.
    Das war zwar auch früher schon so, aber da wars trotzdem noch übersichtlicher.
    Heute mach ich manchmal den Rechner an und sehe bei meinen mails 15 "Benachrichtigungen bei Antwort"s und im Forum dann iss alles gelb markiert.
    Da geht mir momentan etwas die Zeit ab, mich da dreimal täglich durchzuackern.
    Also rationalisier ich etwas und lass so Freds wie "03.10.05 Vellahn" weg. Kann ich eh nicht und iss zu weit.
    Schau aber plötzlich doch mal rein, damit das Gelb davor weggeht: und was seh ich: iss doch ganz interessant, weils zur Diskussion auswächst, was nu so beim Mieten ner Strecke bzw ner Vernastatlung zu beachten iss.
    Ok, die Welt geht nicht unter, wenn man das nicht mitkriegt, aber trotzdem.
    Anderes Beispiel:" Ich krieg meine XT nicht angekickt"
    Der Fred iss eigentlich nach zwo Tagen reif, in die Analen der Geschichte verbannt zu werden, aber wir (da schliess ich mich ja nicht aus...) bringens fertig, uns im Nachhinein noch seitenlang über dieses und jenes auszulassen.
    Ich bin nicht sicher, ob es für mein Zeitpolster viel bringt, aber ich würde doch mal anregen, für solche "Verirrungen" nen neuen Fred aufzumachen, beispielsweise mitm Zitat ausm Originalfred, aufgrund dessen man sich zu ner Äusserung animiert fühlt, die dann für tage- und seitenlange Auswüchse sorgen würde.
    Oder?

    "Fahren Sie viel!"

  • Auja, ist im Moment ja auch extrem :)

    Bitte versucht übungsweise das ganze mal etwas sauber und getrennt zu halten!

    Schönen Dank, Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Moin,

    ihr habt ja recht !

    ABER ... :roll:

    das ist gar nicht so einfach. :evil:

    Hab jetzt Mal am Beispiel "03.10.05 Vellahn" versucht ein neues Thema mit Hilfe eines Zitats aufzumachen.
    Der Beitrag wird dann aber einfach unten angehängt.

    Da ist (wäre) am Besten der "Moderator" gefragt.

    Gibt's da noch einen ? "Ztein" hat ja mal .....


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Nein, gibt keine Moderatoren. Und ich bin keine Respektsperson hier :P ...

    Was ichs agen will, einzige Möglichkeit das zu unterbinden ist, einen Beitrag zuzumachen, also für weitere Antworten zu sperren. Macht aber keinen Sinn in meinen Augen, da ja auch noch nach Monaten was nettes kommen kann.

    Und wenn ich/ein Moderator sagen würede, 'bitte nur sinnvolles', würde es erstens dann nach dem 10. Male etwas nerven, udn 2. keinen interessieren...oder?

    Lösungen?

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • ne Shoutbox wo wir blödsinn schreiben können und sagen wir mal die letzten 5-10 Texte angezeigt bekommen und die dann in die ewigen Jagdgründe verschwinden sollte da denn was interessante bei sein kann man das ja per Copy Paste in ein Forumthread (<-- wie heißt das eigentlich auf deutsch) stellen!

    so paar links für shoutboxes habe ich dir ja bereits gesand.. oder soll ich mal mich damit bisschen beschäftigen?!?

    ansonsten wie rolf schon sagt nen moderator macht keinen sinn da eh keiner auf den hört, 2. man geht über suche nach nem Problem was man hat findet nen ordentlichen Thread und postet noch genaueres was da eventuell noch nich beschrieben wurde...


    grüßlie

    Africa Twin, S1000RR,

  • Siehste, keiner hört auf mich.....immernoch erstemal _keine_ shoutbox ;)

    Beschäftigen brauchst du dich damit nicht, son Ding programmier ich dir von Blanko mit Forumsuser-Anbindung vom weißen Blatt in ein paar Stunden...und die ganzen Drittanbieter kommen eh nicht in Frage für mich, dazu ists zu schön sauber von externem Dreck hier...

    :)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • JA JA grml hast eigentlich mein Federbein noch oder hast das schon verscherbelt?


    dann halt keine Shoutbox :(
    wie wärs mit.... hmm.. fällt nix ein :cry:

    naja zu nachtigall und seinen email benachritigungen kann ich nur sagendas er ja das häcken weg machen solle dann bekommt er die auch nicht mehr *g*

    tjoar und einiges wie erwähnt einfach net lesen... wenns akut wird kommt eh nen extra beitrag zu einem Problem ;)

    Africa Twin, S1000RR,

  • Mir gehts ja nicht um die Benachrichtigungen an sich, sondern darum, dass es in nem Fred darum geht, was obendrüber steht.
    Also wenn ich mich in ein Motorenproblem einklinke, das auch um dieses Problem geht und nicht irgendwer mittendrin noch was anderes schreibt.
    Oder, um das Beispiel Vellahn wieder aufzugreifen, es irgendwann nicht mehr um ein treffen da auffe Pista geht, sondern um Versicherungen beim Befahren von Strecken bei Treffen oder so.

    Ich denke auch nicht, dass das der "Obrigkeit" eines Moderators obliegen sollte, sondern der Verantwortung der Forums-User.
    So gesehen finde ichs begrüssenswert, dass da nu fett "Wichtig" davor steht, es jeder liest und sich bemüht, sich etwas daran zu halten, sonst stehlen wir uns lediglich gegenseitig die Zeit.
    Und ich würde denken, dass viele zu Vielem was beizutragen haben, es aber schade wäre, wenn einige nix zu nem Thema beitragen könnten, weil es unter nem anderen/falschen Fred begraben ist...

    "Fahren Sie viel!"

  • und ich glaube dass ich der einzige bin der das nicht verstanden hat :oops: :oops:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • dat liegt wahrscheinlich daran das du eh langsam bist :wink:

    ma kuggn
    also 80% der Forums User schreiben zu den themen ihrem Senf nu denkt der eine teil zu diesem thema hab ich mich bereits ausgelassen und dabei gehts da scho längst um was anderes wo er seine meinung noch vertreten könnte

    von daher net verkehrt der Gedanke!
    aber die meisten Posts sind doch Eh

    SPAMS :twisted:

    Africa Twin, S1000RR,

  • Zitat von Luckey

    ...
    aber die meisten Posts sind doch Eh

    SPAMS :twisted:

    Genau da liegt das Problem, ein gewisser Anteil gewitztem Gedankenaustausches ist sicherlich mehr als nett, aber es sollte wohl irgendwie zum Thema passen.

    Oft würde es schon reichen, wen man einfach mal zu einem Thema nix sagt, wo man zur Sache nix beizutragen hat ;)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Zitat von Rolf


    Oft würde es schon reichen, wen man einfach mal zu einem Thema nix sagt, wo man zur Sache nix beizutragen hat ;)

    Rolf

    Quasi nach dem Motto:
    "Herr, gib mir die Kraft, mein grosses Maul zu halten bis ich weiss, wovon ich rede!"?
    Ich werd´drüber nachdenken...;-)

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von Luckey

    also brauchen wir nen Spam fred :lol: für sinnloses Gedankenzeug :twisted:

    Denk ich mal nicht...
    Man kann ja zu allem und jedem nen Fred aufmachen, wenns keinen interessiert, läuft er sich halt tot.
    Unter "Treffen und Schnack" iss ja für alles Raum..., sogar für Schweinereien ohne XT...

    "Fahren Sie viel!"

  • Nachtigall hat vollkommen Recht, aber ich fürchte das aufmachen von neuen Threads, wenn sich ein Thema mal wieder abspaltet, funktioniert so gut leider auch nicht. Häufig hat ja ein Teil der Antwort noch mit dem Thema zu tun und man bewegt sich (trotz höchster Disziplin) nur nach und nach vom eigentlichen Thema weg.
    Macht man dann doch ´nen Thread zum neuen Thema auf, fehlen häufig die Punkte die dazu geführt haben und man steigt überhaupt nicht mehr durch.
    Mögliche Lösung: Man schreibt nochmal eine Zusammenfassung von dem was zur Eröffnung des neuen Threads führte, was so manches mal aber auch zu einer Katastrophe führen dürfte. (Man überlege sich mal ich würde eine Zusammenfassung einer Reparaturbeschreibungen machen. *Gelächter!*)

    Jetzt mal ganz theoretisch gesprochen, denn ich will das Rolf nicht wirlich zumuten und sage das jetzt nur der Vollständigkeit halber:
    Der beste Weg die Übersicht zu behalten führt weg vom Bulletin Board hin zu einem 3 Frame Forum. Wenn sich da eine Diskussion mal vom eigentlichen Thema verabschiedet, dann kann man das schnell erkennen und liest einfach woanders weiter.
    Wie gesagt: Theorie!
    Also vergessen wir das lieber wieder und disziplinieren uns so gut es geht und machen recht hübsch viele Threads auf, denn wie eingangs schon gesagt: Nachtigall hat mit seinem Anliegen schon ganz Recht!

  • Zitat von Carnivore

    Nachtigall hat vollkommen Recht,.......................................................................................................................................... denn wie eingangs schon gesagt: Nachtigall hat mit seinem Anliegen schon ganz Recht!

    ja klar wie immer und von allen gelobt .....und warum hast du in die mitte soviel zeuchs reingeschrieben in deinen beitrag ? bitte nicht falsch verstehen ...... :wink:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Zitat von langsam

    ja klar wie immer und von allen gelobt .....und warum hast du in die mitte soviel zeuchs reingeschrieben in deinen beitrag ? bitte nicht falsch verstehen ...... :wink:

    Das habe ich mir am Ende ehrlich gesagt auch überlegt, hatte dann aber keinen Bock mehr das zu löschen.
    Das kommt davon wenn man genau so schnell schreibt wie einem die Gedanken durch den Kopf gehen... :roll:

    EDIT:
    Ähem... wir kommen schon wieder vom Thema ab. :wink:

  • Aus in meinen Augen gegebenem Anlass...

    Bitte versucht doch mal, Themen zusammen zu halten. Das Fortsetzen bestehender Threads (auch älteren Datums) zu einem Thema sollte machbar sein, und bei Abschweifungen ist ein neuer Thread wirklich schnell aufgemacht...

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Ok, meine Wenigkeit und vielleicht auch noch der ein oder andere Moderator :) werden jetzt Themaverfehlungen in neue Threads mit passenden Titeln verschieben. Der erste Beitrag im nuen Thread bekommt dann einen dezenten Hinweis.

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!