Mal ganz interessant für TT - Fahrer

  • Moin,

    ich hatte irgendwo schon mal berichtet , dass es mehrere Typen der TT 350 gibt.

    In dem Zusammenhang hat mich mal interessiert , von wo denn wohl meine Schätzchen kommen.

    Yamaha ist eine ja "ordentliche Truppe" und so konnte man über die Fahrgestellnummer das Herkunfts / Auslieferungsland bestimmen. :)

    die 3 GJ kommt aus Australien, Baujahr '89 (EZ in Deutschland '90)
    die 4DR kommt aus Italien , Baujahr '92 (EZ in Deutschland '95)


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Meine heisst "1RG" (ich sag aber immer liebevoll "Drecksschlampe" zu Ihr).
    Bj. und Import (Autohaus Dresel) 1987; Zollpapiere auch 87.
    Auf´em Typenschild ist ein Ahornblatt abgebildet und irgendwo steht was von Canada und Australien.

    Grüße

  • Hab hier noch ne Scheinkopie von unserem örtlichen Yamaha-Händler.
    Hat selbst ne TT 350.
    Ne 4 DR; EZ7/94
    Ansonsten:
    Krad mit Leistungsbeschränkung
    K 22/8000
    Vmax 125
    2 Sitzer !
    Leergewicht 139 kg
    Geräusche 88 P ;81 E
    Bemerkungen:"Reifenpaar nur von EINEM Hersteller"

  • ich hab hier noch 2 Briefe einer 1 TJ.
    Ne Briefkopie von MS TT hab ich auch noch, ist ne 1 RG mit 24 kw bei 7000!!!
    macht 2 mal 1RG mit voller leistung. Können wir da nun was erkennen??

    Jester???? Was haben deine??????

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Und, welche hat nicht die Blinkerlaschen am Rahmen??? und welche doch??
    Meine beiden 1TJ haben Blinkerlaschen und Fußbremslichtschalterhalteblech dran.
    Weiss auch grad nicht was mit MS altem Rahmen ist den er ja von mir zurückbekam, dem fehlten nämlich die laschen.
    Wo die laschen Fehlen ist auch nur der Tripmaster verbaut und die Lampenmaske ist ein wenig anders, nämlich mit Luftschlitzen. Und das rücklicht ist so ein Flaches breites ohne dem Schwarzen gummikeil.
    jetzt hab ichs wieder. demnach hat MS 2 mal ne 1 RG. denn die haben auch diese komischen 12 Volt ohne Batterie!!!!

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Moin,

    die 3 GJ hat auch keine Batterie drin und 13 KW.
    12 Volt ? (noch gar nicht nachgesehen :oops: )


    Meine 4 DR hat 20 KW eingetragen.


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Ollreid, meine iss auch 1RG, auch vom Dresel in Höchstadt. Sieht auch sehr kanadisch aus.
    Hat Laschen für Blinker, nur sind keine dran. Keine Ahnung, wie ich das mitm TÜV immer schaffe...;-)
    Iss aber gedrosselt, also 17PS, ausserdem scheinbar originool 12V.
    Batterie hab ich, glaub ich, keine (ich sollte das eigentlich sicher wissen, ich hab den Kabelbaum ja selbst gebaut, aber ich weiss ums Verrecken nicht mehr, ob ich da in Sachen Batterie irgendwas auf Kondensator umgestrickt hab. Glaub aber nicht. Müsste mal im Schaltplan nachsehen, den ich dazu gemalt hab. Hm.)
    Reifengrössen? Hm, keine Ahnung, vielleicht such ich mal den Brief oder seh nach, ob ich den Schein noch finde. Wäre eh Zeit, muss im Dezembär zum TÜV, die Holde. Weia!

    "Fahren Sie viel!"

  • OK, hab nachgesehen: 13kW bei 7400revolutions, 343ccm, 1Sitzplatz, 123kilo leer.
    EZ 87, wie schon gesagt, von Dresel und folgende R3ifengrössen:
    80/100-21 vorne, 100/100-18 und 120/90-18 hinten.
    Die Drosselung erfolgt mit ner Vollgasanschlagschraube Länge 19mm, wobei ich mir vorbehalte, die ganz raus zu haben und auf Nachfragen anzugeben, dass das falsch formuliert sei und eigentlich heissen müsse, dass die Schieberöffnung mit der Schraube auf 19mm begrenzt sei. Dazu müsste dann halt der Vergaser raus, aber nachdem ich eh nicht auf der Strasse fahre und die Kiste vom Hoheitspersonal nur der TÜV zu sehen bekommt, haut das ganz gut hin. Reicht eh, den fehlenden Spiegel, keine Instrumente nur einen Bremslichschalter und keine Blinker zu erklären und ne Argumentation aufzubauen, wieso im Schwinwerfer nur H3 Lampe iss, die nur Fernlich hat und sowieso keinen Umschalter...
    (Möchte manchmal schon gerne wissen, wie die das beim Dresel da sellemals gemacht haben, tststs...)

    "Fahren Sie viel!"

  • Meine Afrika TT hat einen XT-Brief:
    also 27 PS, 2-Sitzer....usw sozusagen jetzt eine XTT 350
    ABER:
    interessant ist mein nächster Brief:

    1 RG
    K23/7500 Höchstgeschw. 121
    Leergewicht 123 zulässiges G.gewicht 275!
    Reifen: 90/90-21 und 80/100-21
    100/100-18 und 120/80-18
    Standgeräusch 97P !! Fahrgeräusch 82P

    wahlweise 2-Sitzer mit 600mm Sitzbank u. zusätzlichen Fussrasten und haltegriff

    Answer Alu Lenker

  • Moin,

    Jester , das Standgeräusch ist ja beachtlich ! (+10db gegenüber meiner)
    (meine Zweitaktmaus ist fast auch so laut, 94 db)

    Fußrasten hinten ? Is das so'n Bügel, der an der vorderen Fußraste und dem Rahmen befestigt ist ?

    Höchstgeschwindigkeit bei meiner 4DR mit 20 KW/ 7500 = 135 Km/h .
    War zwar ein 15er Ritzel verbaut, aber so schnell war sie noch nie.
    Leergewicht 127 KG, Gesamt 220 KG. = 93 KG Zuladung.
    Nix für Dicke / Kräftige also :lol: :lol:
    Stand /Fahrger.: 86 / 82 P

    Reifen : vorn 80/100 -21 oder 3.00-21 , hinten 100/100-18 oder 4.10-18

    Sondereintrag :
    - verlängerte Radabdeckung v + h .
    - Leistungssteigerung durch geänderte Ansaugstutzen 55V /42U (l/r) ,
    entspricht Typ 3YT.
    - Schloß mitführen.


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Pedro (16. November 2005 um 22:41)

  • pedro, lass mal ne datenbank endwerfern....
    mal sehen, ob es da gemeinsamkeiten unter den einzelnen Modellen gibt.

    Also, somit mal nen Aufruf an alle, mal ihre Daten von den Kisten zu nennen.

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Ja, man too !

    In USA gab's die TT 350 bis Baujahr 2000 !

    Ab '96 haben die dann einen blauen Rahmen.
    Nur deren Bezeichnung habe ich noch nicht rausgefunden.
    (Wäre dann die 5. Variante)

    Scheinbar haben die australischen / canadischen (?) Möppis keine Batterie und 12 Volt.
    (1RG + 3GJ)
    1 TJ sollen laut Yamaha die Mopeds sein, die offiziell in Deutschland verkauft wurden.

    Da ist anscheinend noch viel Forschungspotential gegeben :idea:

    Daten 3 GJ :

    343 ccm
    13 KW / 7400 RPM (Art der Drosselung nicht eingetragen, also ohne 8) )
    105 KM/h
    Leer 123 KG, zul. Gew. 223 KG
    Reifen vorn : 80/100 - 21 oder 90/90 - 21
    Hinten nur 100/100 - 18
    Stand/Fahrger. 87 / 83 P

    Sondereintrag :
    - Yamaha Kunststoff Tank
    - In - etwa - Wirkung für Lichttechnische Einrichtung gem §22A STVZO nachgewiesen.
    (Das Ding mit den fehlenden Kontrolleuchten)
    - und wie wohl bei allen das mitzuführende Schloß.


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!