hmm,
kiste is zusammen, aber ich zapp mich tot und se springt nich an.
funken is da.
kann man bei den steuerzeiten die kw um 360 grad (falsch) eistellen ?
keine kompresion
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wiwaldi -
25. Mai 2004 um 21:05 -
Erledigt
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Nein, Totpunkt ist Totpunkt bei der XT, und sie zündet auch bei jeder Kurbelwellenumdrehung. Das kanns also nicht sein...
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lol
heut morgen geh ich raus, tret die mühle, und dat ding springt beim ersten tritt an. :lol:jetz nur noch tüv und anmelden.
und 2 tage schwarz bampa fahren
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hi leuts,
hab noch probleme mit der frontbremse.
bekomme keinen druck trotz entlüften.
aber es fühlt sich an wie luft im system.
beim 2ten bremsen gehts besser als beim ersten.
gibts nen trick um allle luft rauszubekommen ?ps: nach 50km kiesgrube läuft die kiste noch optimal
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Hi Wiwa,
kontroliere mal ob der Hauptbremszylinder dicht ist.
Hatte das letzt auch, entlüftet wie ein Blöder, aber keinen Druck.
Bei mir war der Hauptbremszylinder undicht.Gruß,
Peter -
Genau!
Kommt vor, vorallem beim Entlüften, wenns lange nicht gemacht wurde!
Probier mal folgendes:
Kiste abstellen aufm Seitenständer
Lenker nach rechts einschlagen, deckel der Bremspumpe ab, Membrane wech, Sosse bis auf ein Drittel raussaugen
Lenker nach linkseinschlagen und schauen, dass kein Bogen der Bremsleitung über die Pumpe rausragt, so, dass die Luft ungehindert nach oben steigen kann.
Über Nacht stehen lassen
Am Morgen kann man ganz vorsichtig aufgestiegene Luftblasen aus der Ausgleichsbohrung ( die kleinere der beiden) rausdrücken.
Das sieht man gut, wenns oben rausblubbert. So gehts sogar auch ohne grosses Pumpen. Vorsichtig sein, denn wenn man zu schnell den hebel zieht, spritztzs oben raus und saut alles ein.
Wenn keine Luftblasen mehr kommen, den Ausgleichsbehälter wieder auffüllen, zuschrauben, und sehen, obs geht. Wenn nicht, kannst du nen Reparatursatz verbauen, solltest aber auf jeden Fall die Zylinderbohrung gut reinigen und schauen, dass kein Schmutzrand mehr drinnen ist, der die neuen Manschetten beschädigen kann... -
entlüften hat geklappt.
hab heut ne positive erfahrung beim tüv gehabt.
die reifen, die ich drauf hab 90/90-21 54p und 4.00-18, sind nicht im ösi typenschein eingatragen, sondern 3.00-21 und 110/80-18.
jetz sind beide grössen eingetragen ohne mehrkosten.
auch sind aus den 22,8kw auf einmal 20 geworden.
dachte schon ich muss für 31 ps versicherung zahlen.
sondst keine mängel.hat noch jemand von euch den deko-mechanismus vom rechten seitendeckel übrig ?
meiner war gebrochen (vom vorbesitzer bei deckelmontage gequetscht).
hab geschweisst, aber es hält net.
oder hat der umbau auf hand-deko wirklich so viele vorteile ?
springt ohne deko jetz eh besser an, als mit (beim 1-ten zapen anstatt beim 2-ten) -
ist in dem schraubdeckel unter der ölpumpe noch ein sieb oder filter ?
bei mir ist da nur der deckel/schraube. -
Zitat von Wiwa
hat noch jemand von euch den deko-mechanismus vom rechten seitendeckel übrig ?Kost total wenig beim Yamsemann, glaube unter 10€ oder so, hab ich auch schonmal geschrottet, versucht zu schweissen, und dann gekauft .. glaube das ist Teil Nr. 27 auf der Explosionszeichnung was ich meine...
Hoffe ich irre nicht beim Preis, aber fragen koscht ja nüx
Rolf
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ich müsst dat Dingen noch rumliegen haben,. muss mal nachsehen, wird frühestens Wochenende, tendenz Ende kommender Woche.
Unter dem Deckel im Motorgehäuseboden ist ausser dem Deckel noch ne Feder, die ein Sieb nach oben auf die Ansaugöffnung der Ölpumpe drückt. -
2000km und die frisur hält.
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1 jahr, 7000 km, 25€ steuer, 50€ versicherung, 80 € reifen.
kiste noch nie gewaschen.
springt immer noch aufn erten tritt an.
3000 km ohne ölverbrauch. (natürlich rs 4-takt)
öl hält länger als der hinterreifen.so muss ein moped/auto funktionieren.
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