Lufthutze gesucht

  • ich hatte Euch gewarnt: Kleinigkeiten an allen Ecken und Enden!

    Das tiefliegende Vorderrad-Schutzblech ist montiert, sieht m.M. gut aus und gibt dem Motor mehr Kühlung - die allerdings der vor dem Kopf montierte Kühler wieder nimmt.
    Nun würde ich gerne unter der unteren Gabelbrücke eine Lufthutze montieren, von der ich einen Schlauch am Ölkühler vorbei zum Kopf leiten würde.
    Max. Breite 150 mm.....irgendwelche konstruktiven Vorschläge??...auch artfremde Teile angenehm!!







  • Für die Hutze habe ich im Moment leider keine Idee, mich würde aber mal dein tiefergelgtes Schutzblech interessieren. Könntest du mal ein Foto posten?

  • Mir fiele spontan die Saugdüse eines Staubsaugers ein;- mit dem dazugehörigen Schlauch...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • :lol: Das ist mal ne coole Idee... Staubsauger, darauf muss man auch erstmal kommen!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Zitat von Bunes

    Guck mal hier

    Das geht nicht;- du hattest das Ding in deinem Warenkorb, den können wir hier latürnich nicht einsehen...
    Hassu nichn Link zu dem Artikel?

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Ups sorry...! :oops:

    Sonst hier is die Bestellnummer, die kannste ja einfach auf der Startseite von Conrad eingeben.
    538515 07

    Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW?

  • Moin,

    es gibt im Baumarkt Kunstoffplatten (ca. 0,5x1m).

    Eigentlich für den Innenausbau.

    Das geniale an den Platten ist, dass man sie sägen und VERFORMEN kann.

    Mit einem Heißluftfön warmmachen, Form geben, abkühlen = stabil.

    Die Dinger sind weiß. Gibt es hier z.B. bei Toom.


    Bauste dir eben den Luftkasten selber...


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Santa:
    Ölkühler einfach in die Steigleitung eingeschliffen - siehe angehängte Bildmontage - jedoch Ölkühler letztendlich andersrum (Anschlüsse oben) montiert, damit das Öl nicht komplett zurücklaufen kann.
    Kenn die Platzverhältnisse bei der originalen TT nicht, ggfls. kann man dort unter den Lufthutzen einen Kühler "aufrecht + unsichtbar" platzieren!







  • @ Jester.
    Der Kotflügel sieht toll aus
    !NEIDIG BIN! :cry:
    Wo hast du denn den her?

    Wegen deiner Ideenumfrage, würde auch aus bleich eine dengeln.
    Gruß Hannes

    Biker aus Leiderschaft! Leider fährt meine nie.

  • Der Kotflügel sieht wirklich gut aus. Wie hast du ihn denn genau festbekommen? Sind das Spezialschellen, die mit Gummi bezogen sind, ich kann es auf dem Foto nicht so ganau sehen...

  • Schaut nach stinknormalen rohrschellen aus... für 1,5" oder 2" Rohr aus...

    Berichtige mich Jester! :wink:

    Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW?

  • im Prinzip ja.
    stinknormale Rohrschellen aus dem Baumarkt -. davon aber nur den Gummiüberzieher benutzt, der Rest ist aus Alu-Flachmaterial zurechtgedengelt!

  • Will dich nicht beunruhigen: aber diese Alugeschichte gibt erfahrungsgemäss irgendwann unvermittelt nach und bricht, vorallem wenn ein Kotflügel dran rumflattert und Duaerschwingungen auftreten. Knackpunkt im wahrsten Sinne des Wortes ist, dass das Mistzeug unvermittelt bricht und nicht langsam durchreisst.
    Schau dir das also regelmässig an und hoffe, dass dir der Kotflügel nicht mal in nem ungünstigen Augenblick die Biege macht und dabei Ungemach verursacht!

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!