Weite Strecken ... kurze Wege

  • Moin Ihrs !

    Aus aktuellem Anlass, da ja einige schon für 100km ihr töff verladen, würde ich mal von euch so hören was ihr so an einem Tag gefahren seid. Ob viel oder auch kurios wenig.
    Mit der TT hab ich 2002 mal 660 km von kamen nach rapperswil bei 35 grad und in 11 stunden autobahn gemacht, mochte der motor nicht wirklich gern und hat es auch nicht verziehen.
    Mit der XT schaffte ich mal 1999 800km am Stück von Hamburg nach berlin zum Vorstellungsgepräch und wieder zurück nach kamen.
    kurios richtig kurz war eigentlich nie was, außer wge zur arbeit.
    Nu seid ihr dran.

    ciao

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Moin Georg,

    du brennst ja auch. Das sind doch keine Reise-Elefanten mit gemütlichen Sesseln.
    Nen törn ins Bremer Umland so ca 150km mach ich ab und an, das is aber auch schon anstrengend für uns beide.
    Ansonsten jeden Tach zur arbeit: 3,5km

    Gruß
    Ztein

    ~~~~~ TT350 ~~~~~

  • Hi,Georg !

    Das kann ich ja nicht auf mir sitzen lassen: ... wegen 100 KM verladen !

    Meine "Weihe" für dieses Jahr hatte ich erst Himmelfahrt. :cry:

    Mit meinem "richtigen" Motorrad"(GSX) 8) am Freitag voll bepackt bei
    +13°C los zum Treffen nach Dülmen. Sind aber bloß 250 KM, dafür brauche ich ca. 2,5-3 Std.
    Zelt aufgebaut, "büschen" gefeiert :P und ab in die Schlaftüte. Über Nacht wurd's dann ein wenig kühl (-2°C brrrr) , sodaß am Morgen Eis auf der Sitzbank war :roll: . Am Samstag mal eben 'ne kleine Tour (180 KM), essen gegangen, Zelt abgebaut und danach bei +4°C im Regen zurück nach Bremen. :twisted: Meine Frau ist tapfer mit ihrem eigenen Moped
    mitgefahren.
    Die heiße Wanne zuhause war einfach genial :lol: .
    Ansonsten krieg ich am Wochenende auch schon mal 'nen Rappel und düse mal eben zum Harz und zurück ( 480 KM )
    Und was sind schon 35°C ? In Spanien hatte ich letztes Jahr bis zu 48°C.
    Die "große" hat aber auch 3,6 ltr. Öl drin und 'nen Ölkühler.
    Ich bin zwar nicht DER Tourenfahrer, aber auch kein totales Weichei.
    Meine XT ist halt KEINE Tourenmaschine, sondern 'ne alte Enduro und wenn ich die Möglichkeit habe wetterunabhängig in meinem Bully für zwei
    ( vielleicht wieder kalte o. nasse ) Nächte zu pennen dann mach ich das.
    Bei dieser Veranstaltung bin ich bestimmt nicht der Einzige, der das so handhabt ! :oops:
    Was ist denn, wenn Du Dir bei den "Geländespielchen" die Karre zerschredderst ? Nach Hause schieben ?
    Okay, hab' jetzt bestimmt in einen Fettnapf getreten und entschuldige mich, wollte nur meine Meinung äußern. :wink:
    Es kann (und darf !) ja auch jeder so machen, wie er meint.

    Munter bleiben,
    DP

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Ich war zwar nie so ein Kilometerfresser und Datenfan wie mein alter Kumpel TTGeorg,

    aber damals, als ich noch jung war, habe ich pro Tag im Skandinavien-Urlaub durchschnittlich täglich 300 km mit der TT abgefahren. Konnte dann auch immer gut schlafen...

    Heute gehen mir schon 130 km "Toürchen" ziemlich auf den Körper.

    Beim Geländefahren gebe ich DP ziemlich recht:

    Ist man nur auf zwei Rädern angereist, dann hat man doch ziemlich die Bremse im Kopf. Außerdem bin ich inzwischen nach längeren Geländepartien doch reichlich k.o.; die Rückfahrt ist dann weder besonders angenehm noch konzentriert.

    Andererseits bewegen wir ja keine HUsaberg, sondern ein durchaus robustes Alltagsgefährt...

    Unterm Strich: Mir ist es völlig wurscht, wie und warum ihr anreist, hauptsache, man sieht sich mal live!

    Mad Scientist

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Das weiteste auf meiner 350'er waren wohl 120 km :)
    Liegt aber eher an den vorhandenen Alternativen in der Garage, die Tenere hat auch schonmal 800km bis Mittelschweden an einem Tag gemacht mit mir....;-)
    %00km-Touren sind auf der GSX-F kein Problem, auch wenn ich nicht jeden Tag damit um die Welt fahre...aber mit der 350 überlasse ich das km-fressen den ganz harten *g*


    Und DP: Deine Ausführungen zum GSX-F Treffen zeigen nochmal schön das ich eigentlich nix verpasst hab, bis auf die netten Leutchen mal wiederzusehen...:-) Denke es wird dieses Jahr nochmal nen Treffen in Dangast oder evtl. Harz (mit den Peinern/Berlinern/Hamburgern?) oder so geben wie gehabt...*g*

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • hei,wollte mit meiner xt damals bei ner motorradfreizeit in teterow teilnehmen,670kilometer von mir,kam leider nicht dazu den motor vorher zu restaurieren,hab mir dann von nem fahrlehrer ne offene kymco 125 enduro gekriegt,dieses angepriesene "offen" hieß dass sie 105 schaffte bevor der drehzahlmesser uns bremste,manche LKW'S haben sich köstlich amysiert wenn ich erst unaufhaltsam nach vorn prechte und dann auf Führerhaus höhe anfing mich in den Tank zu graben vor scharm...
    aber ich hatte glück es fing erst auf halbem weg an zu schiffen und im April warS nicht so brütend heiß haha... hab die woche gut verkraftet, und insgesamt 2000km in einer woche gefahren... auf der xt hab ich jetzt in 2wochen 800 km seit renovierung drauf,will noch ein bißchen nach dem kleinen gucken,das neuste fam.mitglied ist genau 4wochen alt und reizt mama s nerven doch ziemlich!!!!!!!!!!!Aber süß sind sie ja doch...

    XT 350 55V Bj.85
    Z 1000 j Bj.82

  • Zitat

    will noch ein bißchen nach dem kleinen gucken,das neuste fam.mitglied ist genau 4wochen alt und reizt mama s nerven doch ziemlich!!!!!!!!!!!Aber süß sind sie ja doch...

    Da kann man ja noch gratulieren:

    Herzlichen Glückwunsch, Manni!

    Gruß
    Ztein[/b]

    ~~~~~ TT350 ~~~~~

  • Also mein Rekord liegt bei 1000km nonstop nach Florenz mit ner Cagiva 500T4 in Achteinhalb Stunden incl tanken. Pausen gabs keine. War drei Tage lang danach zu nix zu gebrauchen...

    Was noch herb war, war mit der Laverda vom Gardasee nach Zürich, beim Bekannten kaffee trinken, und dann mit nem kurzen abstecher nach hause zum Gepäck umladen und noch nem Kaffee weiter nach Südlohn. keine Ahnung, wie weit das war, hört sich aber auch nicht schlecht an...

    Ne nette Aktion gabs Anfang der 90er, als es die IFMA noch gab:
    Ich hatte die Ehre, für die Zeitschrift MOTORRAD ne ST1100 PanEuropean zusammenzusetzen: Das Ding kam ausm 100000km-Dauertest und wurde in sieben Kisten völlig ungeordnet bis in die letzte Schraube zerlegt in Darmstadt angeliefert. Nach gut zwei Wochen war sie fertig, an nem Freitag, und sollte Sonntag vor der Messe zum Aufbau in Köln sein.
    Nu hatten wir grosses Interesse, dass kein Ölfleck drunter war, deshalb nahm ich sie Freitag mit nach Hause. Samstach wieder in die Firma, 10km vorher ging sie aus. nach kurzem Warten hatte sich die Batterie erholt, und ich bin ohne Licht noch gerade bis in die Firma gerollt. Ursache war schnell gefunden: Steckerzunge zur Lima verbogen, daher wurde die Batterie nicht geladen. Nachm Arbeiten wieder nach Hause, packen, wiedermal nach Südlohn, ne Bekannte abholen, mit der wieder zurück nach Hause auf ne Fete, und Sonntag morgen nach Köln. Die Freunde von Honda standen schon Spalier, hatten´s wohl etwas mit den Nerven...

    "Fahren Sie viel!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!