Bilderrätsel-Serie

  • Kein Laser, keine Turbine.

    Der Aufbau ist meines Wissens ein Alleinstellungsmerkmal dieses Herstellers.


    In MX Kreisen sehr gefragt wegen der Geräuschproblematik.
    Und es funktioniert bei meinem Mopped.

    Grüße

  • Moin!

    Habe ich gerade in der wikipedia gefunden:

    Was sollen denn die ganzen Modifikationen an diesem Fahrzeug? Achtung: es ist NICHT Teil eines Kinderkarrussels...







    Gegen Wegwerfianismus!

  • Hauaha, du willst es aber wissen.

    Ich gehe davon aus, dass die Basis eine Honda CB 750 Four ist.

    Geändert auf jeden Fall:
    - Sitzbank
    - Lampen/Tachoeinheit demontiert
    - Heckumbau
    - Auspuffanlage (muss jetzt sehr böse klingen)
    - Fußrastenanlage
    - vermutl. Riemenantrieb statt Kette
    - Kotflügel fehlen

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Schönschön, leiber Peter!

    Ist übrigens immernoch ne Kette- wird wohl trocken gefahren.

    Die Frage ist aber, WOZU jeweils die Umbauten dienen- erklärt das doch bitte mal der Smartphone-Generation, die noch nie so ein Gerät im Einsatz sahen...

    Kick it,

    MS







    Gegen Wegwerfianismus!

  • Na gut ... :D

    Wichtigster Umbau ist das Heck mit der silbernen Rolle.

    Dort "klebt" sich der Rennradfahrer dran um den vollen Windschatten des stehenden Fahrers ab zu bekommen.
    Um vernünftig lenken zu können, wurde der Lenker für den Derny-Piloten verlängert.
    Ein guter Derny Pilot hat eine solch ruhige Gashand, dass er sehr gleichmäßig fährt.
    Eine Kunst ist auch das Überholen anderer Gespanne, sowie das richtige durchfahren der Steilkurven.

    Der Rennradfahrer braucht "nur" gute Beine und muss halt drauf achten an der Rolle zu bleiben.
    Verständigung per Rufzeichen.
    Übrigends haben Bahnrennräder keine Bremsen und auch keine Schaltung.
    Einen Freilauf gibt es auch nicht, wenn man anhalten will tritt man langsamer.:shock:
    Neudeutsch nennt sich das jetzt Fixie.


    Normalerweise werden im Bahnsport aber kleinere Motoren gefahren, als diese mächtigen Hondas.
    Bei den Honda-Dernies geht es wohl um Top-Speed.

    Der Name Derny für solche Motorräder stammt aus den Anfängen dieses Sports.
    Der erste Hersteller war die Firma Derny aus Frankreich.
    Später wurde dieser Name für alle anderen Typen übernommen.


    Ich find ja Radsport ganz gut.

    Nach über 10 Jahren Abstinenz habe ich seit einer Woche auch wieder ein Rennrad.
    Hab bloß vergessen mir gleich noch ein Sauerstoffzelt mit zu bestellen.:lol:
    Mann, kann man außer Form kommen.... :oops:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Hhhhmnagut, kann man gelten lassen!

    Ist kein Derny, sondern eine (ehrlich) STEHERMASCHINE, der Motorradfahrer soll möglichst viel Windschatten erzeugen, dafür gibt es z. B. so lustige Umlenkungen und Züge am Lenker links...

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Honda 2-Zylinder CB450 oder CB 500ccm T , 2 Zylinder mit ca. 44 PS, Ventile über Drehstäbe gefedert, E-Starter vor dem Motorgehäuse liegend, Gehäuse horizontal teilbar.

    Gruß

  • Zitat von Mad Scientist


    Ist kein Derny, sondern eine (ehrlich) STEHERMASCHINE, ...

    ou, sehe ich auch so. Unterschied ist, dass beim Steherrennen der Motorradfahrer wirklich steht, um möglichst fetten Windschatten zu erzeugen.
    Beim Derny ists eher ein Motorfahrrad;- man sitzt drauf und tritt auch als Schrittmacher mit.
    Denke, die Unterschiede sieht man den Geräten gut an, wenn man Mad Scientists Bilder mit denen im verlinkten Wiki-Eintrag vergleicht.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!