Abwägung WR vs Beta?

  • Liebe Gemeinde,

    mir spukt ja immernoch ne Beta 400 im Kopf rum...

    Wer kann zu ihr Aussagen machen, besonders im Vergleich Beta und WR?

    Teilegrab, Rolf, Herr V., Trischter, andere geschätze Kollegen?

    Kick it!

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Wer issn herr V.????

    Eins iss klar; in Beta spukt nen Kürbis rum.....

    Mehr weiß ich auch nicht, weil ich ja in Hoope ausgeschalfen habe und dann nach Mittag mal heim wollte...

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Neenee, iss nicht wirklich n Kürbis.
    N Kumpel von mir hat die als 450er (?), der iss dauernd am Plastikteile wechseln, weil das Zeug so spröde ist.
    Naja, fährt, aber ich würde mir halt schlicht wieder und wieder ne WR kaufen, am liebsten eine der ersten 400er, wenns ne Hardcorekiste sein sollte.
    Man könnte da auch von Befangenheit bei mir sprechen...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zur Beta: Motor der 400er sauber, untenherum Druck, dreht sauber hoch. vom Gefuehl besser als die beiden 400er WR, die ich bisher gefahren habe. Lenkung fand ich (und Gogo auch) im direkten Vergleich zur 400'er WR etwas nervoeser. Sitzposition kann ich nicht bewerten, da mir passt wohl die WR und die Beta nicht, wenn ohne Lenkerversatz/Erhoehung unterwegs. Also, mein Fazit: Motor der Beta besser, Fahrwerk der 400'er fuer Gelegenheitsfahrer wie uns bei der WR besser. Also eigentlich kein Grund, die Beta zu kaufen. Neuere 250er WR und alle 450er WR haben ja auch das Knoepchen, was im direkten Vergleich zur 400er WR noch zu erwaehnen waere.

    Immer noch im Urlaub, Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Rolf und ich waren absolut einer Meinung, was die Betas anging.

    Leider ist Beuern schon zulange her, um etwas zu den aktuellen WRs zu sagen. Haben mich damals absolut umgehauen.

    Die modernen, hochgezüchteten Motoren haben halt eine ganz andere Charackteristik, als die guten alten luftgekühlten 350er. Muss man sich halt dran gewöhnen. Geht auch, aber anders.

    Im direkten Vergleich fand ich die Beta nicht "besser" als Rolfs WR. Würde daher aus Markenverbundenheit eine WR empfehlen.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Habe mit beiden Motorrädern (leider!) keine praktischen Erfahrungen.
    Aber ich denke mit E-Teilen, Wekstätten usw. biste mit Yamaha wahrscheinlich besser bedient. Naja aber wenn jeder so denkt, wird sich das wahrscheinlich nie ändern. Also spiel dochmal den Revoluzer!! :wink:

    Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW?

  • Zitat von Mad Scientist

    Der Beta-Händler ist näher als der Yamaha-Fritze...

    Na da fällt die wahl doc hschon etwas leichter :wink: muß nur noch die Geldbörse mitspielen und schon gehts los!

    Africa Twin, S1000RR,

  • Gut gesagt, Julius :)

    Und die andere Frage ist, wer mich nextes Jahr mal ne Runde WR fahren lässt- Beta habe ich schon probiert.

    Hat zufälligerweise jemand ne Sherco rumstehen?

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!