Abstände des Federbeins TT

  • Hallo allerseits...

    weiss jemand von euch die Breiten der Hülsen oben und unten an der hinteren Federung von der TT?

    Komm da gerade schlecht ran zum messen und falls wer die weiss wäre echt klasse!

    Gruß aussm Osten!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Verdammt.... wollte es dann doch wissen und habe mich bemüht um es rauszufinden....

    3 cm sind es bei der Umschwinge....

    Hatte nämlich überlegt, weil mir das original Federbein doch bissl schnell durchhaut, das hier zu adoptieren!

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1

    Aber unten an der Halterund vom äusseren der Platte zum anderen sinds 3,5 cm son mist!!!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Hm, ich denke an der TT 350 sind bereits von Haus aus so leckere Federelemente verbaut. Warum brauchst Du dann sowas?

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Leckere.... je nachdem. Setz mal nen Rolf auf ne gebrauchte TT und selbst die Vorderradgabel geht sowas von in die Knie... hätte ich nicht gedacht, bis ich nen Kollegen, der halt mal mehr wiegt als ich auf meiner TT gesehen habe.

    Problem an der TT ist halt, dass mein Federbein hinten schon 70 tkm geshen hat. Und das ist halt mal auf.

    Hab gerade mal aus Spass mit dem Straubel telefoniert und der hat mich erstmal übelst zugetextet und meinte ich soll den später nochmal anrufen... sehr netter kerl, der wohl 3 mal so viel Plan vonner TT wie wir alle haben hat.

    Aber nen ordentliches Federbein ist halt dann doch unter 700 € nicht zu bekommen!

    Ach und ich bräuchte nen anderes, weil schon bei Sprüngen um die 40 km/h das Bein richtig hart durchschlägt... oder an einer anderen Stelle, wo man eigentlich nicht springt wirklich, aber so den Hang mit runterfällt und unten dann wieder BOOM!

    Auch sehr interessant, was der Herr zu den WRs sagt ;)

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Moin,


    das mit dem Durchschlagen des TT Federbeins hab ich am Wochenende auch hingekriegt :P
    Die Gabel allerdings nicht. (75 KG Fahrergewicht)
    Das Fahrwerk von der 250'er hat aber erst 4.500 Kilometer runter !
    Meist passiert das Durchschlagen beim falschen landen.


    Am Wochenende war ja in Syke das Moto Cross Rennen. Am Samstag durfte ich am freien Training teilnehmen. 8)
    Hab sogar meinen ersten Table komplett gesprungen (ganz stolz sei) :wink:

    Die Bahn ist einfach der Hammer !

    Untergrund ist Mutterboden, sehr regenfest, ungeahnter Grip.
    Rundenlänge ca. 1800 Meter.
    Am Nachmittag setzte nur ein leerer Tank mich und die kleine TT außer Gefecht.
    Immerhin 28 Runden insgesamt gefahren.
    Ich werde mal versuchen, ob es beim nächsten Termin (vermtl. Ende März) nicht möglich ist, auch die XT 350 in einem Lauf zu intergrieren.

    Leider darf die Bahn nur 2 Mal im Jahr benutzet werden. :(

    .... und nun zurück zum Stoßdämpfer.

    Habe noch einen guten gebrauchten original TT Dämpfer hier liegen .


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Ja, danke für das Angebot, aber siehe PN für weiteres.

    Wenn ich wirklich nochmal richtig in die TT investiere nach dem Motor jetzt... dann muss da nen ordentliches Bein rein, was dann neu sein wird denk ich.

    TT ist mir schon mehr ans Herz gewachsen als die XT und ich habe hier auch wie vorher Georg einen 1A Motorradbastelfreak der mir immer hilft wenn was ist und ich somit auf kurz oder lang die TT in einen super Zustand versetzen werde und mich jedoch vielleicht auch mal nach was anderem Umschauen werde, damit die gute Alte nur noch für Kultläufe da ist für unser Forum oder so :)

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Das Federbein hat keine 70tkm runter, da es ja aus dem haufen teile Stammt.
    Mein Öhlins bein hat 70tkm runter. Sprünge ,machen eh nur langsam, würde teilegrab nun sagen.....

    Aha, dann funken wir mal, was Straubel so sagt...

    Hört sich gut an, da bei euch im Osten..

    Georgi

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!