Thema Saisonkennzeichen

  • ...und dafür wird man noch mit nem Kuchenblech in XXL gestraft !!!

    Neee nee, die paar Kröten machen sich schon an einem schönem Tag bezahlt, und fahren im Schnee macht schließlich auch Spaß - selbst wenns immer nur im Kreis um die Gabel rum geht !

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Thema Saisonkennzeichen:

    Ich habe meine XT die letzten 2.5 Jahre durchgängig angemeldet gehabt, obwohl ich in USA gelebt habe! :twisted:

    So konnte ich in der einen Woche, die ich dazwischen mal in Görmany war wenigstens auch fahren, neu Tüven und hatte jetzt, wo ich wieder hier bin, gleich einen fahrbaren Untersatz. :wink:

    So billig wie die XT350 in Steuer und Haftpflicht ist, lohnt sich ein Saisonkennzeichen wirklich nicht und du kannst jeden Sonnenstrahl ausnutzen. Oder du bist Hardcore und fährst immer (so wie ich Notgedrungen)!

    --

    und hoch die Linke

    Gustl

    Yamaha XT 350; 55V; Bj. 85; Whitepower; Sebring Endtopf offen; 17er Ritzel; Handprotektoren; TT-Fussrasten

  • Also ich kann rein rechtlich nur von November bis Februar (einschließlich) nicht fahren. Mal sehen, wenns dieses Jahr zu oft gutes Wetter geben sollte in der Zeit wo ich nicht fahren darf, werd ich über eine Änderung nochmal nachdenken. =)

  • Nee, die bleiben dran, es steht ja aber drauf, von wann bis wann die gültig sind, also zB 04/10, das heisst dann, dass man ab 1.4 bis 31.10 darf.
    Das war ja der ansatz, dass man das Nummernischld montiert lassen kannund ndie An- und Abmelderei in Frühjahr und Herbst nicht hat.
    Bei den minimalen Kosten der XT lohnt sich das aber wirklich nicht, wie oben schonmal einer schrieb: das macht übers Jahr n Zehner aus.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Aha, du darfst damit also gar nicht fahren, sie aber auf der Strasse stehen lassen?

    Ich glaub Saisonskennzeichen gibts bei uns nicht, man kann die kennzeichen aber zurücklegen wenn man nicht fährt.

    Ich habs so, ich darf nicht fahren, tue ichs aber trotzdem ists auch nicht schlimm - ich muss aber im falle einer Haftpflichtleistung der Versicherung 200€ extra zahlen.

    --> Hier könnte Ihre Werbung nerven! <--

  • na, dann würde ich das doch das ganze Jahr über so machen: einfach rumfahren, und wenn was passiert, die 200 Öre nachlatzen...;-)

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von Christian

    Aha, du darfst damit also gar nicht fahren, sie aber auf der Strasse stehen lassen?

    ja wieso nicht? ist doch ein Kennzechen dran... und wenn keines dran ist.. nunja wie die politessen so sind irgendwann wirds eventuell abgeschleppt, weils für Sperrmüll gehalten wird.

    Africa Twin, S1000RR,

  • Neenee, da wird erstmal n orangener Aufpapper draufgeklebt, mit der Aufforderung an den Halter, die Kiste zu entfernen. Danach kanns aber mal fixies gehen, dass die Kiste wegkommt und mit etwas Pech der ehemalige Halter ne fette Rechnung übers Entsorgen bekommt.
    Auf ähnliche Art und weise bin ich zu meinem Anhänger gekommen. War wild entsorgt und Polizei, Grundstücksbesitzer und Ordnungsamt waren heilfroh, dass ich mich des Dingens angenommen und es "recycled" hab...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!