XT Kopf auf TT ?

  • Hallo
    Muss mal wieder was fragen.
    Wie ich schon mal gelesen habe hat der Zylinderkopf von der TT doch grössere Ventile als die Xt,oder?
    Passt der kopf von einer Xt denn auf eine TT ?
    oder könnte XT Zylinder mit Kopf auf eine TT?
    Leistung ist dann aber geringer als die TT normal bringt????
    Wie ist das mit der Steuerkette und den Steuerzeiten,würde das alles passen???
    Gruss Dirk

    Wenn ich die hälfte von dem wüsste was ich nicht weiss,wäre ich um ein vielfaches schlauer.

  • Köppe sind kompatibel in beide Richtungen, Nockenwellen und Steuerzeiten identisch und vom Vergaser her sollte es auch kein Problem sein.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Wie Trischter sagt... kannst munter durchtauschen...

    Zylinder sind eh identisch.

    Egal welcher Motorrest. TT Kopf drauf und der Motor hat mehr Leistungals der mit XT Kopf.

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Neulich stand ich mit Hr. Bunes zwischen meinen Ersatzteilen, und wir haben mal nen TT-Kopf neben einen XT-Kopf gelegt (was Männer mit Bier in der Hand halt so machen...). Der optische Unterschied der Ventile ist marginal, und dementsprechend passen auch die ~10% zu erwartende Mehrleistung. TT hat aber auch anderes Getriebe, anderes Fahrwerk, kein Ruckdämpfer, andere Kette, also auch ganz anderes "Leistungsgefühl" beim fahren. Liegt nicht nur am Kopf, oder vielleicht auch genau an dem :)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • tt 350
    -größere Ventile
    -andere Vergaserbedüsung
    -anderes Getriebe
    -größerer Luftfilterkasten
    -leichteres Polrad (6 Volt)
    -anderer Auspuff

    viele kleine Kleinigkeiten, aber so manche gut eingestellt XT geht meistens genauso gut.

    -meine Erfahrung-

    das leben ist zu kurz um auf der strasse zu fahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!