Bilderserie Garagenbilder

  • Nee.

    Ich bin ja ein bisschen bekloppt mit Mopeds hin u. her, aber solch eine Sammlung brauch ich dann auch nicht.

    Ich kenn aber den Besitzer ... :wink:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • juhu, nen Haufen verleih mopeds und der Grund warum es 1990 bis 2000 keinerlei TT teile im Großraum HH gab.... tse...
    aber soll noch mal einer sagen, das es keine TT350 Köpfe nebst Ölpumpenantriebe, getriebe, Kupplungskörbe und vergaser mehr gäbe...

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Letztes Jahr hatte ich eine Oetf 10 geschenkt bekommen. Aber irgendwie wollte sie nicht ohne etwas Rauch in der Heizluft nicht laufen.
    Heute mal zerlegt.














    Gleich mal eine Brennkammer geschossen.

  • ...nen CO-Melder für die Heizung, Rauchmelder würde ja bei jedem Flexen/Schweissen/Öl-Einbrennen usw. auslösen...:-)

    ...und wenn noch jemand friert, hätte da ggf. eine HL10011 "steckerfertig" in rollbarem Gehäuse abzugeben....

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Hab mir 450€ vorgestellt, ohne Kanister. Alles fertig verbaut, Netzteil integriert, BW-Steuereinheit, Luftfilter für Ansaugung, Glühkerze 2h alt, ein paar Rohre auch noch dabei für Auspuffanschluss. Voll betriebsbereit, springt problemlos an. Ich kann das ganze Ding (also die ganze rollbare Einheit) alleine in den Kofferraum heben, geht aber nicht als Paket :)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • preis ist schwer fit, crash..... ebenso, der tip top zustand von dem teil...aufstellen, anklemmen, ölkaufen und losballern....
    45€ versand per GLS sollte gehen.
    habe an meiner kleinen auch noch ne andere kiste nebst luftansaugung gebaut. ebenso die Ölansaugung optimiert.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Die Heizungsproblematik wird verschoben.
    Da meine Garage ja nicht mehr nur Garage ist, wird dieses Jahr alles mal um Luftlinie 20m verschoben, leider ist das der Fräsmaschine natürlich egal ob sie 20m oder 20km bewegt wird.

    Ein wenig mehr Platz, Zentralheitzung, mehrere Räume und die Möglichkeit von Anfang an alles zu planen

    Ich finde vorher-nachher Bilde immer recht schön.

    vor langer Zeit was es mal eine Betriebskantine.

    In den großen Raum kommt die Metallwerkstatt, wahrscheinlich mit einer Trennwand um die Motorräder mit rein zu stellen.
    Die Raumgröße ist es twas schlecht zu erahnen, neben den Käfer steht noch ein Auto.







    Das hier wird der Bearbeitungsraum: Werkbänke, Werkzeugschränke, Abtropfbank, Sltzecke mit Computer und der ganze andere Kram.
    Die Fenster werden gegen neuere getauscht.








    Die ehemalige Küche wird wahrscheinlich Lager und wenn alles gut läuft kommt auch WC/Dusche mit rein.






    Ich denke damit habe ich mir für dieses jahr erstmal genug aufgehalst, und Ende des Jahres arbeite ich so wie ich es mir Vorstelle. in kurzen Hosen und naher Kaffeemaschine.

  • Ab Dienstag geht der Betrieb wieder los. Heizung und Elektrik sind immer noch nicht fertig....... . Nerv.
    Bei der nächsten Werkstatt mache ich alles selber.








Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!