Transport von Krads am Heck eines Kastenwagens bzw. Camp-Bus

  • Trischter,
    war denn früher alles soooo rosig?
    Jo, der "Michel" läßt sich ja erstmal alles gefallen.....
    Aber läuft es mal nicht so, sind die anderen Nationalitäten, welche in Deutschland arbeiten irgendwie schuld am Desaster :roll:
    Das mit den "fetten Säcken" sehe ich auch so, und ich denke das es so etwas nicht geben dürfte, aber war ja auch schon immer so, Wasser predigen und denn den besten Wein saufen..... :wink:
    Und das mit dem "geeinten Europa" hat ja, wie alles, gute und schlechte Seiten, aber vor allem Denkmäler für diejenigen, die glauben das geschaffen zu haben :cry:
    Bis dahin.........
    und bloß nich`den Sand in den Kopf stecken :roll:

    Wenn man nicht bekommt was man liebt, muß man lieben was man hat!

  • Ooah, nee, versteh das nicht falsch! Ich bin der letzte, der die "früher war alles besser"-Phrase predigen würde und schon gar nicht würde ich die nicht sehr geschmeidige Lage aufm Arbeitsmarkt ausserdeutschen Europäern in die Schuhe schieben.
    Mir ist klar, dass die wenigsten Deutschen in der Lage wären, die Drecksarbeit, die viele der momentan Osteuropäer erledigen, zu machen, siehe Erntehelfer. Meine Vermieter sind auch Landwirte;- da schlackerst mit den Ohren, wenn die loslegen und ausm Nähkästchen plaudern...
    Was mich aber nervt, ist die dahinschwindende Moral und zunehmend mangelnde Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Wer kann denn heute noch n Haus bauen und von welchem Geld? Morgen biste gefeuert oder auf Montage, der Mutti wirds zu langweilig und schwupp, weg isse.
    Der Weg zur Arbeit wird immer teurer und langwieriger und ich kenne kaum noch Leute die nen Job haben, den wir als normal bezeichnen würden. Ewig pendeln, Nebenjobs, damits mit der Kohle hinhaut, Frau muss auch arbeiten, ... die Liste würde ne längere werden.
    Wie ernährst du denn heutzutage ne vierköpfige Familie, wenn du alleine arbeiten gehst. Vor 20 oder 30 Jahren war das die Regel und auch Leute, die nen anspruchslosen Produktionsjob hatten, konnten das, wenn sie sich etwas gemäsigt haben oder die Frau einmal die Woche irgendwo irgendwas gearbeitet hat.
    Wie geht das heute? Erst mal gar nicht. Und dann nur, wenn Omas, Opas kräftig eingespannt werden, beide Eltern mehr oder weniger Vollzeit keulen, wahrscheinlich zwo Autos brauchen,...
    Ich hab mal ne Zeitlang ganz guten Einblick in die Lohnabrechnungen all derjeniger gahebt, die ihre Kisten bei uns finanzieren wollten. Du glaubst gar nicht, wieviele Leute es gibt, die nichtmal 1000 Euro im Monat verdienen. Überleg mal, wie weit man damit heute kommt. Ich würde es nicht ansatzweise schaffen und das hat nix damit zu tun, dass ich meine Kohle zum Fenster rauswerfe. Habs gerade vorhin nem Bekannten gesagt: ich hatte früher ein bis zwei Autos angemeldet und versichert und bin die gefahren, dazu ca 5 Motorräder, die allesamt jederzeit einsatzbereit und fahrbar waren und wenn kurze Woche angesagt war (Feierabend Donnerstag um 13:30Uhr, dafür die Woche drauf bis Samstag abend) bin ich in zwei Monaten im Schnitt dreimal nach Florenz mitm Moppet, hab Miete bei meinen Eltern abgedrückt, bin täglich 20km einfach gependelt und dreimal die Woche mit meinen Kumpels bis Sendeschluss durch die Kneipen getingelt.
    Heute schmerzen mich ein Auto und ein fahrbares Motorrad, wo ich stetig hoffe, dass nix kaputt geht, abends weggehen iss nicht drin, Urlaub eh nicht, denn nix Arbeit, nix Geld, und wenn ich mir dreimal im Jahr nen Wettkampf leiste, der nicht direkt vor der Haustüre ist, sondern vielleicht im Schwarzwald oder in der Eifel, vielleicht auch in der Gegend von Berlin (...:mrgreen: ), bei dem ich alleine hingurke, weils den andern zu weit ist, heisst das wieder zwo Monat Brotsuppe und Gänsewein statt Bier.
    Dabei arbeite ich länger als jemals zuvor in meinem Leben (ok, ich wills nicht übertreiben, denn etwas Zeit, hier im Forum rumzuwerken, iss schon noch zwischendurch...), 40 Stundenwoche iss eh n Fremdwort, wobei da jeden Tag noma ne gute Stunde Fahrerei dazukommt. Wenn ich mitm Auto/Motorrad fahre und nicht aus Trainingsgründen, verbunden mit Einsparungsmöglichkeiten das Rennrad für die 30km einfach nehme. Dann stehen inklusive Umziehen und zweimal Duschen rund zwo Stunden in der Bilanz.
    Das iss jetzt nur mal die Spitze vom Eisberg und ich lass´ mich gerne auch kritisieren, aber da frage ich mich doch, ob ich nicht vielleicht doch nen Grund hätte, zu behaupten, dass früher alles besser war...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Na wie gut daß wir hier nicht off-topic sind...

    Wühlmaus : Kuck doch mal bei http://www.truckerfreunde.de rein, da gibts z.B. nen Rali, der fährt bei NordSüd - abgeriegelt bei 84, Scheiben sauber, und das Geld stimmt trotzdem ! Wenn du da n bißchen rumliest, findest du bestimmt noch mehr gute Firmen !

    Und wenn nicht, denk an meine PN von neulich... :wink:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Zitat von mannikiel

    Na wie gut daß wir hier nicht off-topic sind...


    Wo du recht hast, hast du recht, wir sollten das System überdenken und die Topics weglassen. Ich krieg ne Benachrichtigung, wenn ne neue Antwort gekommen ist, klicke mich mit dem Link dahin und schreibe, was es zu dem letzten Post zu schreiben gibt (und manchmal noch mehr...;-) ), unabhängig davon, wie die Überschrift oder die Rubrik heisst...

    Zitat von mannikiel

    Und wenn nicht, denk an meine PN von neulich...

    Jetzt machste uns aber neugierig...:mrgreen:

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von trischter


    Wo du recht hast, hast du recht, wir sollten das System überdenken und die Topics weglassen. Ich krieg ne Benachrichtigung, wenn ne neue Antwort gekommen ist, klicke mich mit dem Link dahin und schreibe, was es zu dem letzten Post zu schreiben gibt (und manchmal noch mehr...;-) ), unabhängig davon, wie die Überschrift oder die Rubrik heisst...

    Gute Idee !!!
    Ich klicke auch immer nur den "Neue-Beiträge-Pfeil", lese die neuen Antworten, und geb dann auch meinen Sempf dazu. Egal wie der Thread heißt... Ist doch das Schöne bei so nem kleinen gemütlichen Forum ohne profilierungssüchtige Mods - das Geschnacke wie in der Kneipe um die Ecke !

    In der PM hatte ich der Wühlmaus nur mal die Lage auf dem Markt hier oben erzählt, und was ich so mache... Wenn noch jemand Interesse hat - PM !!!

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Na gut abschweifen vom Thema tun wir eh schon,aber ich seh die Schnackecke wie ´ne Stammtischrunde da kommt man auch von einem in´s andere..
    Also zum Lkw fahrn und der neuen Firma, wisst ihr, für mich ist es immer wieder verwunderlich wenn ich mein ADAC Heft bekomme.
    Da hauen dann die Herren Autofahrer auf die LKW fahrer ein das es einen wahre freude ist.
    Tja jeder will sein Zeug aber hallo bitte ohne Lkw und ohne das sich der Bürger einschränken muß.
    So jetzt zu dem neuen Laden, also in dem Laden wird alles aus Holz gemacht, zum heizen für Reitplätze zum düngen u.s.w.
    Und dies wird natürlich alles mit Lkws geholt und auch ausgeliefert, diese Firma explodiert förmlich.
    Ich kenne durch meine alte Firma diese Firma von den anfängen, 1990 war auf dem jetztigen Werksgelände geade mal ein paar Dachziegel als Lagerplatz gelegen.
    Heute sind 26 Radlader,22 Lkw und 60 Mitarbeiter damit beschäftigt dem Chef sein Reichtum zu steigern.
    In diesem Betrieb gibt es eine Gruppenbildung unter den Kollegen, die Gruppe kann mit denen nicht und die andere mit denen nicht.
    Am ersten Tag als ich dort anfing wurde mir von dem Kollegen der mich einlernte gesagt paß auf der und der rennt zum Chef und der macht das und der das.
    Sowas hab ich noch in keiner Firma erlebt :evil:
    Auch lacht hier keiner nirgends, es könnte ja der Chef sehen, und der Meinung sein denen geht´s zu gut :!: :wink:
    Ich hab jetzt 34km in´s Geschäft ich fange morgens zwischen halbvier und sechs Uhr an und bin Abends mindestens bis 17 uhr im Betrieb.
    Und der Chef sieht es gern wenn man Samstags arbeitet :evil: und nicht nur einen im Monat.
    Wisst ihr ich liebe meinen Job, wer kann das in der heutigen Zeit schon noch von sich behaupten.
    Nur sollten dann halt auch drei Dinge für mich stimmen
    1. Betriebsklima

    2.Geld

    3.die Arbeit an sich.

    So und in diesem Laden ist ausser der LKW und punkt drei nix wie es sein soll.
    Ich hab gerade gestern meine Bewerbung in einem Chemie Werk hier am Ort abgegeben,.
    Drei Schichtig inclusive Samstag,Sonntag,Feiertag das heißt man arbeitet drei Wochen am Stück und hat denn eine Woch frei.
    Das hat mein Schwiegervater gemacht und meine einer Schwager arbeitet dort.
    Jetzt wird mancher sagen moment mal,drei Wochen am Stück sind auch kein Honig schlecken.
    Mag sein, aber es sind NUR 8 Stunden am Tag mehr nicht!!!!!!!!!!
    Jetzt bin ich 12-14 im Geschäft hab noch ´ne Stunde hin und her da hast du zu NIX mehr Bock.
    Ich war ja jetzt drei Monate in der Südzucker als Radlader Fahrer, auch 8 Stunden und hat nur zwei Sonntage im Monat frei, das war wie Urlaub für mich.
    Mein anderer Schwager schafft bei Audi, wenn man die hört die sind nur am motzen, haben aber min.18 Eur Stundenlohn für das das sie drei Schrauben krumm reindrehn.
    Während der Mechaniker der´s gelernt hat sich mit 14/15 Euro rumärgert noch schwarz Auto´s repariert und die Frau ackern geht das es ein Haus oder einen Urlaub langt.
    Denkt nicht das ich mit dem Audi Lohn übertrieben habe, eine Bekannte von mir die ist jetzt 25 Jahre dort die hatte vor 10 Jahren schon 33 DM Stundenlohn am Band, also wird iht Lohn deutlich höher sein als oben genannt.
    Was ich damit sagen will es stimmt einfach nicht mehr, wenn du dir heute was leisten willst mußt du zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen sein oder eben in deinem Job ackern wie ein Gaul.
    Klar wird mancher sagen hättest was gescheites gelernt bräuchtest heute nicht zu motzen.
    Richtig und auch wieder nicht, mich haben schon immer alles fasziniert was sich bewegt ob es ein Traktor Lkw oder ein Mofa war ich mußte es einfach fahren und ides ist bis heute ungebrochen.
    Bei mir hat der erlernte Beruf immer eine unter geordnete Rolle gespielt weil ich wollte Lkw fahrn, ganz einfach, es ist oder besser gesagt war mein Traumberuf.
    Heute fährst du schwitzend durch die Gegend das du ja in keine Kontrolle kommst denn dann gibst du dein sauer verdiente Kohle dem Staat.
    In was für einem Beruf gibbet das noch?
    Tja strafen für dies oder das,gibt es hier und da auch.
    Und hier kommen wir wieder aud den Kern der Sache warum gibt es "Kollegen" die sich frewillig mit über fünfzig Tonnen auf die Strasse begeben und hoffen das ihnen nichts passiert.
    Nur im sich beim Chef darzustellen was "sie" für Kerle sind?
    Und das für den Lohn?
    Vom Lohn abgesehen,wenn was passiert gehn die in den Bau, bestenfalls verlieren sie den Führerschein und werden Arbeitslos.
    Denken die der Chef sagt du bist Jahrelang überladen rumgefahren hast zwar keinen Schein mehr ich behalt dich trotzdem, pah was für IDIOTEN!!!!
    Ich bin mal mit dem Lkw in einen Steinbruch vor Jahren gekommen, da hing an der Waage ein Zettel mit Nummernschilder von Lkw und deren Zulässigen Gesamtgewichten incl eines 2% Zuschlags.
    Der Hintergrund dieses Schreibens war das eben diese Firma früher auch mit über 50 Tonnen rum gefahren ist, bis zu dem Zeitpunkt als ein Kind dran glauben mußte!!!!!!!! Warum, und für was!!!!!!!!!!! Profit und sonst nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hab diese Geschichte in meinem neuen Betrieb zum besten gegeben, Kommentar einiger Kollegen: ein bißchen RISIKO gibt´s immer :!: :shock:
    Da ist mir der Kragen geplatzt, diese GELDGEILEN sich SELBSTDARSTELLENDEN Dünnbrettbohrer.
    Seither werde ich geschnitten, naja sei´s drum ich hab einen breiten Buckel aber das mußte raus.
    Solchen Leuten die mit dem Leben anderer spielen die gehören gleich in den Sandkasten verbannt,aber nicht auf dei Menschheit los gelassen. Ich will hier nicht den Moralapostel raushängen, ich hab als Lkwfahrer auch schon fünfe gerade sein lassen, zum Glück ist mir noch nie was passiert toi toi toi.
    Aber in dem Betrieb wird das jeden Tag so gemacht, und die prahlen noch damit!!!!!!!!!!!
    Wenn einer nur 44 Tonnen hat wird er blöd angemacht, weil SIE ja mehr hatten.
    Wie gesagt ich liebe meinen JOB und geniesse es aber wenn das Umfeld nicht stimmt, das ist wie bei einer Frau die kann die schönste Figur haben wenn Gesicht und der Charakter nicht passt.
    Also die Fühler sind in alle Richtungen aus gesteckt, und nach jedem Regen kommt auch Sonnenschein.

    Keep on Trucking :wink: kommt mir unter keinen 40 tonner und immer gesunde Heimkehr wünsche ich euch und euren Familien :wink:

    Gruß Wolfgang :twisted:

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Wo du recht hast, hast du recht.
    Ich frag mich zum Thema "zur rechten Zeit am rechten Ort" auch seit einiger Zeit, wofür ich meinen Meister gemacht hab. Davon abgesehen, dass wirklich alles teurer geworden ist, hab ich vor 10 Jahren ohne Meistertitel mehr verdient als heute mit.
    Irgendwie scheine ich seit 5 Jahren zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Danke :wink: und da geht´s dir wie mir :wink: mit dem falschen Ort. Bin heute zuhause bin bei dem Wetter noch nicht mal zu Firma gekommen.
    Habe für 15km 2 Stunden gebraucht, hab dann wieder rumgedreht, und bin wieder im heimatlichen Hafen eingelaufen.
    War natürlich große Freude beim Disponenten, aber als ich angerufen habe ist von meinen "Kollegen`auch noch keiner raus.
    Tja und der Chef zahlt erst wenn die Räder rollen, da steh ich mir bestimmt nicht die Haxen in der Firma in den Bauch.
    Schnee räumen kann ich auch zuhause :wink:

    Gruß Wolfgang :twisted:

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Was is das denn ??? Akkordlohn ? Kilometergeld ? Egal, ist verboten... :twisted:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Zitat von mannikiel

    Was is das denn ??? Akkordlohn ? Kilometergeld ? Egal, ist verboten... :twisted:


    Handinieren im Auto auch --- und wer hält sich dran ?? :?


    Das mit dem Überladen war schon vor 20 Jahren so. Bin auch mal Kipper gefahren, da ging "chefseitig" auch nix unter 42 t, sonst bald wieder arbeitslos.
    Gab's nix zu kippern, wurden Conatiner gezogen. notfalls bis tief in die Nacht. :evil: (2 Scheiben...)
    Beim Arbeitgeber danach gab ein Grundgehalt für's Wechselbrückenfahren, und dazu eine Tonnenprämie. Wobei die wiederum vom Disponenten der Spedition bestimmt wurde und nicht durch das tatsächliche Ladungsgewicht. :shock:
    Stahl fahren = lebensgefährlich :roll:
    Nahverkehr = buckeln und tragen....
    Fernverkehr = Mautkrempel, Fahrzeiten und nie zu Hause. Auch Mist.

    Die Gehälter haben übrigends in den letzten 20 Jahren auch nicht zugenommen.
    Praktisch ! bleibt doch mal was beim Alten :P


    Gruß,
    Peter
    (jetzt Lehrling zum Kaufmann, auch nicht viel besser)

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Ja ja, is klar....Alles nix Neues ! UND WARUM ???? Weil "der Deutsche" es ja mit sich machen läßt....
    Von 10000 Kutschern sind vielleicht 50 in ner Gewernerschaft, die anderen sagen sich, die tun ja eh nix für mich....
    Naja, warum sollten sie auch für die 50 was tun, die anderen 9950 kommen ja auch klar !
    In Frongreisch oder den Neederlanden sind fast alle organisiert, und wenn denen was nicht paßt, werden nach dem 3. bösen Brief die Autobahnen dichtgemacht - und schon springen die Chefs oder die Regierungen, je nachdem wer gewünscht ist !

    Aber nee, der Deutsche ist ja als Held geboren, fährt mit 50 Tonnen im 7,5tonner, ohne Pause, mit 120, und das mindestens 18 Stunden täglich, weil - er ist ja toll, er ist ja Trucker... :lol: Deswegen reichen ja auch 1200,- brutto zum Leben, weil ne Wohnung braucht er ja nicht, Abstellkammer für die Waschmaschine reicht ja, Telefon auch nicht (wozu auch - er hat ja eh weder Freunde noch Freundin...), auch kein Strom, kein Auto (er parkt ja seinen fetten Scania vor der Tür, während er sich im Dunkeln volllaufen läßt...)

    Naja, unter uns - vor 10 oder 20 Jahren hätt ichs auch gemacht, weil ich geil drauf war !!! Hab nun mal hier und mal da reingeschnüffelt, es gab gute Jobs, wo die Firma leider nicht lange lebte, es gab Scheiss-Jobs, wo man weniger verdiente als ne Klofrau, und nun lebe ich von Hartz4 und nem Nebenjob, hab ENDLICH den Lappen gemacht und 2 Moppeds in der Garage....aber PSSSSSSSSSSST !!!!!!!!!!!!!!! :wink:
    Und wenn ich mich mal wo vorstelle(n muss) lege ich halt wert darauf, ein anständiger Mensch zu sein, der sich an die Gesetze hält, und die Firmen "melden sich dann..." :lol:

    Vielleicht sollten wir uns alle mal in Litauen bewerben, da werden händeringend Fahrer gesucht, hab vor 2 Jahren gelesen, daß man da 1500,- verdient - mehr als ein Arzt !!! :shock: Auch in Kanada sollen Trucker sehr gesucht sein, hab ich schon öfter gehört, gesehen und gelesen. Auch in Holland und auf der Insel werden Fahrer gesucht, mit Tarifvertrag, Stundenlohn, Gewerkschaft, Ansehen...
    Andereseits - "wir" ernähren die halbe EU und n paar Millionen Asylanten, Spätaussiedler und Sonstige - warum sollte z.B. ich gehen ???

    So, nu isses alles raus, ich hoffe mal, hier liest keiner vom Finanz- oder Arbeitsamt mit, und Massa T ist nicht böse, daß ich ihm mit der Beitragslänge Konkurrenz mache...

    GN8 !!!

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Tja, die Trucker...ist 1200€ Brutto eine echte Zahl für einen normalen deutschen LKW-Fahrer bei einer deutschen Spedition? Interessiert mich ja schon, und würde nebenbei auch noch nen bissel mehr Achtung verursachen, da 8+ Stunden 40+ Tonnen durch die Gegen zu gondeln, und das bei permanenter Abwesenheit...

    Weiteres sollten wir vielleicht mal auf einem Treffen diskutieren, gehört hier nicht hin...

    ~~~~~!

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Hier oben sind so 1500 bis 1600,- Satz, hab mich aber auch schon bei ner Klitsche vorgestellt, die 1200,- zahlt. Die Drehtür hätt mich stutzig machen sollen...
    Neue Gelegenheit : Natürlich Zeitarbeit... Lohn/Gehalt: Nach Vereinbarung.

    Werden vermutlich 3,50 die Stunde sein... Egal, nicht den Sand in den Kopf stecken, weitersuchen !

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Zitat von Rolf

    ...ist 1200€ Brutto eine echte Zahl ...?

    Tja, brutto 1200, netto HartzIV.
    Da würde ich auch lieber zuhause bleiben...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Also ein Kumpel von mir hat jetzt bei einer Deutschen Spedition angefangen die zahlen Brutto 2300€ + Spesen, vorher hat er bei einer anderen Spedition gefahren da hatte er das gleiche NETTO. Aber mein Kumpel hat schon so oft die Stelle gwechselt das es schon gar nicht mehr wahr ist, das komische ist, alle reden von Arbeitslosigkeit er wechselt so 3-4 Mal den Job im Jahr :roll:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!