Hallo zusammen...

  • Mahlzeit gemeinde,

    bin der neue:-)
    Bin der Wastel und komme aus Bad Pyrmont.Habe gestern ne TT350 gegen nen kleinen Obolus gekriegt. :D
    Habe jetzt ein bisschen im Netz gesurft und bin dann auf dieses Forum gestossen.....
    Genau das richtige für mich :D
    Habe viele tausend Fragen und ihr hoffe ich die Antworten. :D


    Meine TT wurde mal umgebaut nur zum Crossen....heißt das da die Elektrik rausgenommen wurde.Vorne ne KTM-Gabel eingebaut wurde???!!!!
    Hinten ein Rad mit Scheibenbremse????Obwohl der Bremszylinder abenteuerlich annner Schwinge festgemacht wurde:-) hehehe
    ziemlich goiler Auspuff.....wenn mein Nachbar nicht der Förster wär der gleich am Fenster gestanden hat wär ich mal kurz übers Feld gefahren.....

    Ansonsten hat sie fast 2 Jahre bei meinem Kumpel inner Garage gestanden und ich hab sie heute morgen nach dem 3.Kick zum laufen gebracht :D .....


    Morgen kommt ein Bekannter der will sich die mal angucken und sagen wie die substanz ist,fährt wohl schon Jahre Crosser....wollte ganz gerne wieder Licht usw..dranbauen um die wieder auffe Strasse zu bringen.....

    See ya

    Wastel

  • Hallo, Wastel!

    Herzlich willkommen im besten XT/TT350-Forum überhaupt :wink:

    Mache doch bald mal ein paar Fotos und stelle sie hier ein, dann lässt es sich besser besprechen!

    Grüße,

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Zitat von Wastel

    Vorne ne KTM-Gabel eingebaut wurde???!!!!
    Hinten ein Rad mit Scheibenbremse????Obwohl der Bremszylinder abenteuerlich annner Schwinge festgemacht wurde:-) hehehe
    ziemlich goiler Auspuff....

    Guudn Dach!

    Hört sich abenteuerlich an.
    Da werden wir doch gleich unruhig schlafen und den morgigen Tag sehnlichst erwarten... :wink:

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • So...da bin ich wieder,
    hab mal 2 Bilderchen gemacht.....sind vielleicht nicht die besten aber zum Zeigen reichts.....
    Hab die kleine grade mal ein bisschen laufen lassen.....klocker ziemlich im Zylinderkopf.Mein Bekannter von dem ich die gekriegt habe hat gesagt ich sollte die Kolbenringe neu machen????Kann mir das nicht ganz vorstellen,Tippe mehr auf die Steuerkette oder irgendwas lose im Kopf.
    Kolbenringe wollte ich sowieso neu machen,dazu noch die Ventilschaftdichtungen usw...kleine Überholung machen weil sie blauen Qualm hinten raushaut.
    Ansonsten hat er mir noch gesagt die wurde mal aufgebohrt auf 420Kubik??Brauch ich Übermaßkolbenringe.Wo kriege ich sowas???

    Naja hier erstmal 2 Foto´s........lasst euch aus Jungs :twisted:

    http://img169.imageshack.us/my.php?image=bremseek7.jpg

    See ya

    Wastel

  • Moin,

    erstmal auch von mir ein Willkommen, aber auch gleichzeitig mein Beileid.

    Sei mir nicht bös' , aber das ist ja 'ne Grotte :shock:

    Ich würde mir nicht die Mühe machen, und vor allem keinen Pfennig,-- ähm Cent, mehr reinstecken !!

    Eine Motorinstandsetzung in größerem Rahmen kostet dich mal eben locker 500.- - 1000.- Euro , je nach dem wie doll es den Motor erwischt hat.
    Wenn du damit auch legal auf die Straße willst, kannste dir für das Geld lieber gleich eine schöne TT 350 kaufen.

    Ich würd' erstmal den Motor aufmachen, dann mal weitersehen.
    Es passt auch ein Motor der XT 350 rein. ( 4-5 PS weniger)

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Ich seh das jetzt nicht so negativ:

    wenn die Schwinge ordentlich angepasst wurde und das Scheibenbremsenrad ordentlich drinsitzt hat man ja schon mal eine gute Basis (und der Onkel vom TÜV wirds gegebenenfalls nicht merken).
    Farbe abkratzen vom Rest und fertig!

    ...aber wo die Jungs rechthaben: beim Motor wird teuer!!..sehr teuer!

    und 420ccm soll er haben: das möchte ich sehen, da bin ich ja auch schon ne Weile dran und da muss ein echt fetter Kolben rein....koster dann auch wieder 300 Euro, da Spezialanfertigung....aber auch hier lass ich mich gerne eines besseren belehren.

  • Hoi hoi,

    habe wenn dann vor da so wenig elektrik wie möglich und soviel wie nötig dranzumachen....anderes Hinterrad(vielleicht original vonner TT wegen trommelbremse),einmal richtig saubermachen bisschen Farbe drann und dann los....

    Wegen dem Motor????Mal sehen was mit ist.
    Hat bis jetzt kein Geld gekostet das ding,also daher mach ich mir auch klein großen Kopp drumm.

    See ya

  • Ja, nee is schon klar .. :wink:

    ABER , den Tank kann man nicht dauerhaft lackieren. :(
    Er schlägt nach 'ner Zeit Blasen.

    Es gibt irgendwo einen Tankbezug aus Kunstleder für die TT, wenn man sie denn schön machen will.
    Zum fahren braucht man's natürlich nicht unbedingt.
    Hauptsache läuft. :wink:

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von jester

    ....und 420ccm soll er haben: das möchte ich sehen,.....

    ... ja ich auch :wink:

    der 350er motor ist vom gehäuse her ja nur ein aufgebohrter 250er . wenn der hubraum jetzt nochmal !!! auf 420 angehoben wird .... wo ist das material ????

    fährt dat dingen ohne laufbuchse ??? koppschüttel....

    also 420 sind definitiv nicht möglich - würde ich sagen.../ schreiben

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Also für die Straße, dass vergiss man... lohnt einfach nicht!
    Aber fürs Gelädne lässt die sich doch wieder herrichten... angenommen den Motor hats nicht allzu übel erwischt.

    Mit der Bremse hinten sehe ich auch kein allzu große Problem.
    Ich vermute dieses Schlauchschelle/Holzstücke-Gefrickel ist um die Bremse abzustützen. Wenn du da einfach ein passendes Flacheisen an die Schwinge schweißen lässt, ist doch alles in Butter.

    Ansonsten... Willkommen hier!

    Gruß Bene

    Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW?

  • Ich schliesse mich Jester an: du hast n Stück Arbeit vor dir, aber: solange der Motor läuft und du mit Öl nachschütten klarkommst: fahren.
    Was mich interessieren würde, ist die Konstruktion mit dem Lochblechstreifen und den Sperrholzschnitzelchen aufm zwoten Bild rechts vor der Bremse, wie die Umlenkung oder das Federbein an der schwinge angelenkt ist und latürnich, welches Modell die Schwinge gespendet hat. ne KTM kanns nicht sein, denn die hatten an fraglichen Modellen die Kette rechts und man hätte die Kettenführung und alles umschweissen müssen.
    Der Optik nach würde ich auf ne Kwak tippen, aber mit Betonung auf tippen.
    Ansonsten: guck mal untern Limadeckel, ob die Lima noch komplett ist und wenn ja, was die an Spannung abdrückt (6 oder 12V?).
    Motor würde ich erstmal zu lassen solange er nicht krankhaft scheppert, auch wenn du in Gefahr läufst, alles andere hergerichtet zu haben und dann noch richtig investieren musst.
    Aber wenn du es nicht eilig hast, kannste immer noch die Teile nach und nach aus der Bucht (ebay) fischen und die Kiste zum TÜV fahren, wenn du fertig bist.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Hoi hoi,

    eilig hab ichs damit nicht.Zum fahren hab ich noch ne CB750 aber in besserem Zustand :D :wink:

    Und wenn ich damit erst nächstes Jahr fahren kann ist es auch egal.

    Mich würde mal intressieren was ich alles von der XT nehmen kann???
    Bei Ebay findet man ja kaum was für die TT :(

    See ya

  • Zum Thema Kompatibilität bemühste bitte mal die Suchfunktion, das Thema hammer durch.
    Was hastn für ne CB750. Bol d´Or, früher oder später?

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Sehr vernünftig. Turbinenmotor und unkaputtbar.
    Gibt wohl kein Motorrad, das im Unterhalt billiger ist und mehr bietet als die Sevenfifty, wenn man ohne Verkleidung auskommt.
    Hab ich lange ´mit geliebäugelt, war mir dann aber zu wenig Yamaha, zu perfekt, der Bauch hätte für ne VFR gestimmt und dann kam die VTR.
    An der Stelle kam dann der TDM-Motor im Ducatifahrwerk mit drei Stimmgabeln ins Spiel und die Erkenntnis, dass ne Duc ne Duc ist und alles andere nicht. Und wie immer, wenn ich mich nicht entscheiden kann, entschied ich mich für nix...
    Aber zum Glück hat die CB nicht noch nen Kardan, sonst wär sie unerträglich wartungsfrei.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • da haste recht...super Motorrad.

    Habe davor ne ganze Zeit lang ne CX500 gefahren.Die war wartungsfrei :D

    Einfach nur gefahren,ab und zu Ölwechsel ansonsten nur fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!