Zwischenstand XT 350 Aufbau!

  • Halloa allerseits!

    Hatte ja die verschraddelte XT gekauft, die ich dann ja jetzt doch wieder für mich herrichte!
    Soweit steht Sie schonmal.

    ACh ja für die Leute die XT wheelies sehen wollen schauen mal auf http://www.fzr-600.de da sieht man, dass man die XT doch sehr gut hochbekommt! Von dem Kerl ist die Karre halt auch!

    Auf dem Foto ist wirkich nur das, was immoment vor der Tür steht und die Räder sind nur schnell reingeworfen und auch noch nicht weiter behandelt! SInd schon mehr Teile fertig im Keller, aber bis jetzt noch nicht verbaut weil oft scheiss Wetter war!
    UNd nu gehts auch erstmal an den Motor!







    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • XT light, Spezialumbau für Downhillrennen... :lol:
    Hast alles pulverbeschichten lassen ?
    Die Gabel sieht in grau blöd aus - soll das so bleiben ?

    Viel Spass und Frohes Schrauben !

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Tach zusammen,

    ja, ich bin der "Kerl" der den Schrotthaufen verkauft hat. Umso mehr freu ich mich jetzt darüber das sich jemand die Mühe macht die XT wieder herzurichten. Ich werde den Thread hier mit großem Interesse verfolgen.

    Gruß
    Ronny

  • Sieht doch ganz gut aus soweit.

    Nur mach ne Gabelbrücke drauf sonst haste die untere ruck zuck krumm.

    Viel Spaß beim Motor!


    Gruß Frank

    Xt 350 fahren kann sehr spaßig sein!

  • Von dem bissl Belastung was da gerade draufsitzt?

    Naja... mal gucken!

    Verzweifel an der oberen Brücke gerade noch an den Schrauben vom Zyndschloss!

    AUßerdem hab ich den Rahmen nur entrostet an den angegriffenen Stellen und dann ales mit Hand lackiert... sieht halt nicht perfekt aus, aber bei mir wird das nen Nutzgerät und ich will mich nicht schwarzärgern, dass nach dem 1. Sturz nen Lackschaden in dem so teuren Lack ist :)

    Am Motor henge ich gerade an der Kupplung, denn die Schraube ist gut fest... Rolfs selbstgebauter Halter ist dabei zerrissen... wo bekomm ich denn nen ordentlichen her?

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • um den kupplungskorb abzubekommen?

    einen ELEKTRISCHEN schlagschrauber... (12v ca. 20€ im baumarkt) damit bekommst jede schraube/mutter am motor lose....

    ich hab ja auchn druckluftschlagschrauber mit dem gehts nich... aba mit dem elektrischen kein problem

    braichste nicht mal festhalten das teil... einfach nur so den schlagschrauber die arbeit machen lassen :wink:

    was haste denn für die xt gezahlt wenn ich fragen darf

    -ich benutze keine Bilder und Links in der Signatur :-)-

  • Echt so 20 € schlagschrauber tun ihren dienst?

    Vielleicht sollte ich mir sowas echt mal zulegen!

    Was ich dafür bezahlt habe ist mein geheimnis.... :)

    Aber nicht viel :)

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Zitat von YoKeule

    Am Motor henge ich gerade an der Kupplung, denn die Schraube ist gut fest... Rolfs selbstgebauter Halter ist dabei zerrissen... wo bekomm ich denn nen ordentlichen her?

    ?!? Mein Halter zerrissen, ich glaube ich spinne :)

    Hast vermutlich nicht meinen Tipp von vor 3 Tagen befolgt, und einfach nen Schlüssel (Ring, Nuss) draufzumachen und 2-3 mal mit dem 500g-Hammer gegenzudängeln. Dann wäre die Schraube los, und mein Halter heile...

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Zitat von Rolf

    ?!? Mein Halter zerrissen, ich glaube ich spinne :)

    Hast vermutlich nicht meinen Tipp von vor 3 Tagen befolgt, und einfach nen Schlüssel (Ring, Nuss) draufzumachen und 2-3 mal mit dem 500g-Hammer gegenzudängeln. Dann wäre die Schraube los, und mein Halter heile...
    Rolf

    :D :D biste dir da sicher?

    is die mutter denn mit bund? bestimmt nicht oder? weil wenn nicht hilft auch kein klopfen

    -ich benutze keine Bilder und Links in der Signatur :-)-

  • Auf den Schlüssel kloppen, nicht auf die Schraube...

    Bevorzuge für sowas inzwischen aber auch den Schlagi (Luft)...hab aber davor auch so alles runterbekommen, was ich abhaben wollte, und sei es auch mal mit nen bissel Flamme usw...

    Der Halter ansich ist aber zu verschmerzen, war ja nen "Last-Minute"-Prototyp, einfach nen Stück Rohr an eine Kupplungsscheibe freihand geklebt....werde mir selber das Ding ordentlicher kleben, wenn ich's mal wieder brauch. System ist ja bewisen :)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • is schon klar auf den schlüssel/auf die nuss.......aber wenn die mutter keinen bund hat wo der schlüssel aufliegt hats auch keinen großen sinn zu schlagen!

    bei der 1. mutter bringts was, bei der 2. nicht







    -ich benutze keine Bilder und Links in der Signatur :-)-

  • *flüster* Auf das andere Ende vom Schlüssel, sinnigerweise links und abwrts... :wink:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • @ Yokeule :


    bitte , bitte lackier doch noch die Gabel.

    1 Dose Felgensilber versprühen, gleichzeitig mit dem Heißluftfön "einbrennen", danach 'ne Lage Klarlack drüber ---- sieht aus wie neu. :wink:


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Man man Leute... schonmal was von Geschmack gehört?

    Ich hab die so lackiert... die war vorher silbern... aber halt verschraddelt!
    Fands so ganz nett... ausserdem isses noch nicht fertig und kommt noch was druff!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!