Moin Löidä !
Da mein Möpp ja öfter mal versagte, das Ruckeln nicht wegzukriegen war, Ersatzteile manchmal teuer sind usw usf, hab ich gestern die XT von "tnp" gekauft. (tnp war mal hier, weil er ein Problem mit der Bremse hatte. 16 Beiträge oder so)
Baujahr 86, nur 25000 gelaufen, TÜV 05 :roll: zweiter Felgensatz, ein Vergaser, Clymer, Krümmer, XT600-Federbein, und zwei Kisten Ersatzteile dabei, 500,- Öre ! :lol: :lol: :lol:
Sooo, heute mal beigegangen, springt echt super an, läuft bei jeder Gashahnstellung sauber, kuppelt und schaltet 1a, Bremse vorne gut, aber Hebel abgebrochen, hinten mau und das Pedal blieb hängen, Licht okay, ein Blinker angerissen, Hupe geht nicht, optisch natürlich verwarzt, mit Moos auf dem Schutzblech, Sitzbank gerissen usw...
Heute schon den Blinker und den Bremshebel ersetzt, Schrauben kontrolliert usw, und plötzlich blockierte vorne die Bremse. :shock: Glaub sogar, ohne daß ich gebremst hätte...oder, als ich sie nach ner Probefahrt wieder abgestellt hatte, und dann gebastelt hab, ist es mir nicht aufgefallen...
Die Ventile klappern ein bißchen, zu viel Ventilspiel ? Wird das leiser, wenn der Motor warm wird ?
Die Gabel macht beim Einfedern "pffffffff" - Simmerringe hin und Gabel öllos ?
Tscha, wird wohl das einfachste sein, die Gabel von meiner alten einzubauen....oder ist Motor umbauen einfacher ???
Das Moos oder Grünspan-Zeug...Schwabbelscheibe und Politur, oder Algenentferner aus dem Baumarkt ?
Der Motor ist eigentlich schwarz, auf der linken Seite blüht aber das Aluminium. Drahtbürste und Motorlack ?
Ach ja, ich überlege, sie im Flecktarn-Look zu machen, da gibts Klebefolien für...(Lack auf Kunststoff is ja nicht sehr haltbar) Hat da jemand Erfahrungen mit ?