Reifensektion

  • Hallo alle miteinander!

    Hatte mir schon vor langer Zeit mal die Mühe gemacht und aus dem Reifenfred ne Liste mit erweiterungen gebaut...

    Heute haben Rolf und ich es hingebogen die mal online zu stellen!

    Wenn euch fatale Fehler auffallen bitte einfach herschreiben!

    Viel Spass damit!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Zitat von trischter

    Ich seh nur "Reiseberichte" und nix von "Reifenberichten"...:mrgreen:


    .. findet man auch unter "Technisches" ! :wink:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Da seh ich auch nur die alte Reifengalerie. :?

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Aaaach sooooooo......

    Hatte da etwas nähere Angaben erwartet, wie Preis, Haltbarkeit, Grip auf Strasse, Schotter, Sand, Matsch, Gras,....., jeweils trocken und nass.... 8)

    Trotzdem Danke schonmal !!!

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • ...woher nehmen wenn nicht stehlen. Preis kann man selber bei seinem Händler rausfinden, und ich bin wirklich dankbar, wenn ich objektive Meinungen, welche auf eigener Erfahrung beruhen, bekomme und pflege die dann ein.

    Mir selber ist bisher nur der Barum E09 (welchen ich jedem vorbehaltslos empfehlen kann!) und der MCE als 120'er hinten sowie der BS 663 und Enduro1 vorne auf der XT untergekommen, kann ja schlecht alles durchtesten :-).

    Den Michi MT21 und Mefo Stonemaster hab/hatte ich zwar auf meinen anderen Moppeds, da werden meine Aussagen für die XT nix taugen.

    Ausserdem fahre ich viel zu wenig und auch kaum Wechselterrain, um sinnvolle Allround-Aussagen zu treffen.

    Vorne hab ich aktuell den Kenda K770F Southwick in 80/100 -21 auf der TT350, keine Ahnung obs den für die XT auch passend gibt. Verschleis nach 300km Straße und Sandgrube ist schon gut erkennbar. Bin aber sehr parteiisch was Reifen angeht, eigentlich nehm ich nur den BS 663 vorne in 90/90, hat mich auf WR und XT bisher nicht geärgert und dann probiert man nicht rum. Muss aber jeder selber rausfinden im Endeffekt, und deswegen verschieben wir Reifendiskussionen mal lieber in den passenden Thread und warten auf Ergänzungen, Korrekturen und Inhalte für die Reifenliste ;)

    In meinen Augen gibt es schonmal einen tollen Überblick über überhaupt verfügbare Reifen, was sicherlich schonmal die ein oder andere Einstiegsfrage löst.

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Zitat von mannikiel

    Aaaach sooooooo......

    Hatte da etwas nähere Angaben erwartet, wie Preis, Haltbarkeit, Grip auf Strasse, Schotter, Sand, Matsch, Gras,....., jeweils trocken und nass.... 8)

    Trotzdem Danke schonmal !!!

    Wer mal genauer guckt ist vorallem auch klar im Vorteil.... man klicke mal auf die Bilder....


    BOR.... da sind Angaben zur Haltbarkeit, Haftung auf Straße usw... ;)

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

    Einmal editiert, zuletzt von YoKeule (25. April 2008 um 14:31)

  • Hi, also ich finde die Liste Klasse :P , gibt schon einen guten Überblick..
    Danke lg Tim

    Never change a running system... - aber was! schrauben bis man's totrepariert!!!!!!!

  • Zitat von YoKeule

    Wer mal genauer guckt ist vorallem auch klar im Vorteil.... man klicke mal auf die Bilder....


    BOR.... da sind Angaben zur Haltbarkeit, Haftung auf Straße usw... ;)


    :shock: Tatsächlich ! Sorry !!! Geil gemacht, Leute !!! Danke !!! :D

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!