Mit deinem seitlichen Numernschild hast du bestimmt immer Freunde bei den Grünkäppchen
Gruß Wolfgang
Mit deinem seitlichen Numernschild hast du bestimmt immer Freunde bei den Grünkäppchen
Gruß Wolfgang
man kann doch keinen original-simson-heckpanzer zerstören in dem man löcher reinbohrt. in der damaligen ddr hat man kein kennzeichen gebraucht, von daher is der panzer original ohne loch.
und soll ich (vielleicht einer der letzten seiner art) wirklich so nen panzer kputmachen nur weil jmd mit grüner mütze sagt: "das ist aber so gesetzeswidrig!" :?
es hat ja auch ein bischen was von gefährlich :twisted:
Zurück zum Thema:
http://www.quantya.de/
http://www.quantya.eu/quantya-vertrieb/park-ts.html
http://www.quantya-muenchen.de
In der neuen Enduro ist auch nen Bericht drin, wo man mal den Regler sieht..
Wie sergio damt allerdings, in RO von Station zu Station kommen will...
Nen verkleidetes Strassenmoped würde ich ja ersma mit Solarzellen ausstatten, denn moped fährt man ja eh meist für 2 Stunden bei sonnigem Wetter....
Das indoorvideo alla Kartbahn betreiber von der Quantya ist noch klasse.
Gruß
Georg
Und weiter gehts:
mitlerweile hat nen Nordischer Kumpel sich soon Quantya gekauft, der sonst auf dieser kleinen gelben TT250 unterwegs ist.
Aber schaut mal hier:
http://pressetext.at/pte.mc?pte=081020035
http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1034016
http://www.1000ps.at/modellnews-2340819-KTM_ZEM
gruß
georg
Das is ja alles schön und gut und bestimmt auch der richtige weg, aber solange man nur 40 minuten fahren kann und dann einfach in der Pampa ohne Steckdose liegen bleibt, ist es doch kaum zu gebrauchen...
hoffe die entwicklung von leistungsfähigeren akkus geht schnell voran, dann wäre es eine ECHTE Alternative!
Gruß, Jann!k
Nö, hat ne sicherheitsschaltung, kurz bevor du ganz liegenbleibst, kannst du mit wenig leistung noch zur nahen Steckdose fahren...
Ich frag mich da ja nur eins, können all die LI Akkus recycelt werden?Oder habe ich dann noch mehr müll, wie vom A Kraftwerk??
gruß
georg
Für den anvisierten Einsatzzweck (Motocross) sind die 40m sogar mit guter Sicherheitsreserve. Für den Enduro-Bereich fehlen sicherlich nen paar Minuten. Allerdings, eine Ladezeit von einer Stunde bedeutet ja, wenn man die 40min als echt erreichbar wertet, das man 40 min fahren kann (oder länger, man steckt ja auch mal fest), dann kurz ranfährt, den Akku wechselt, und weiterfahren kann. Der Akku wird bestimmt irgendwie zu wechseln sein....mal abwarten, was wir alle so in 5 Jahren fahren, es wäre ja DIE Lösung, um halbwegs gesellschaftskonform unterwegs zu sein. 3-4 Stunden Akku bei 70% Fahranteil würden mir persönlich reichen...
Rolf
Wo kommt der Strom denn her? AKW vielleicht?? Mehr oder weniger.
Verpesten wir mit unseren Benzinmotoren die Umwelt? Sicher.
Vernichten die großen und kleines GAU's (gemeldet und bekannt oder vertuscht und nicht an die Öffentlichkeit kommend) die Umwelt? Sicher.
Ich weiß jetzt nicht so ganz, was "gesellschaftskonform" im Zusammenhang mit Geländefahren bedeuten soll. "Die Gesellschaft" als Gesamtes fährt keine Enduros, sondern nur ein verschwindend kleiner Prozentsatz jenseits des Kommas...
...womit es wieder egal wäre, mit welcher Version (Verbrennungsmotor oder E-Motor) wir rumfahren. Jeder wie er mag. :wink:
Vielleicht werden in den von Rolf heraufbeschworenen fünf Jahren die Grünen und Umweltschützer hinter uns herhetzen und uns Knüppel zwischen die Speichen werfen, wenn wir mit Quantyas durch den Stadtpark surren. :twisted: Hoffentlich geht dann nicht grad der Saft aus und das Ding rollt nur noch auf Sparmodus... :lol:
Nach Quantya kommt nun das ekrad, während KTM noch entwickelt...
Soll ~10k€ kosten.
http://de.youtube.com/watch?v=fR9fIcv9Y2o
Rolf
Sehr geil, das teil.....
KTM, hat laut Motorrad gerade nen Patent fürn Elektroantrieb in der Vorderradnabe angemeldet...
Zum Thema Quantya und teuer in der Anschaffung, hat eine mir bekannte Nase vollgendes geschrieben:
natürlich die track, die hat mehr power.
teuer stimmt, aber sieh es relativ, wenn die dinger so billig sind, dass jeder sie hat, werde ich nicht mehr im wald rumbolzen können, ohne dass mich einer verpetzt. bislang ist das gut möglich und ich sehe nur offene münder und stille begeisterung. das ist es wert.
fahrzeit im wald 1,5 std.
bei den Autos will man ja wohl auch 10 Jahren etwa nen anteil von 25% im Strassenverkehr haben...
Alles schön und gut. Nur woherr kommt der Strom?? Bei nem wirkungsgrad im Kraftwerk von 60% oder so, dann noch ne schlechte Speicherbarkeit des Stroms ist das doch alles Banane... dann erstmal beim benzin den verbrauch senken. Autos wieder im gewicht zurück auf 500kg und die Bremsenergie nutzen...
gruß
georg
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