Quantya

  • Moin Jungs!

    http://www.elektrocrosser.de
    http://www.mx-friends.de

    Ich bin das teil am letzten Samstag dann mal probegeritten. Motorsound fehlt, iss klar. Bremsen , wie beim Fahrrad am lenker. was für mich echt nen Problem war. ich wollte immer die Kupplung ziehen. gas ist normal..... und die 31nm bei 85 kg ziehen wie die hölle....

    ich sach, da steckt potenzial drin als Funpark kette, in Konkurrenz zu den Kartbahnen...

    testgelande ist hier in 10km entfernung, wo ich mit frau auf xt500 durch zufall vorbei kam. sehr nette leute.


    gruß

    georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Moin,

    hab so'n Teil mal in Aktion beim Sumo gesehen.
    Der konnte ganz gut mit den anderen mithalten.

    31Nm ist ja auch schon mal ein Angebot ! :shock:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Das Teil wäre schon genial, hat mein Spezl auch schon getestet. Nur der Preis über 8000 Euro ist schon ein bißchen teuer. Auch der Ersatzakku von 3000 Euro ist nicht zu verachten.







    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • Wir arbeiten bereits mit Sergio an ner Version zu nem günstigerem Preis und mit ökomenisch ausgeglichener Energiebilanz oder wie das heisst fürn Einsatz im Enduromanialand.
    Leider scheinen die ganzen Koryphäen wie Peter Römer kein Interesse zu haben, so dass sich die Geschichte nur zäh voranbewegt.
    Sergio hatte die Idee, das rein virtuell durchzuziehen, aber da wir hier nicht nur Software hin und herschicken, sondern auch an Hardware bauen (müssen), haut das halt nedd so dolle hin.
    Ideen sind reichlich vorhanden, Knackpunkt ist aber halt die Energiespeicherung.
    Im Quantya-Park mal ne halbe Stunde das Drehmoment geniessen ist halt die eine Seite, effektiv mit offenem Hahn wenigstens vier Stunden im Unterholz zu wüten, die andere.
    Mit den schiceteuren Batterien n paar Minuten rumhoppeln iss ja ganz ok, aber effektiv iss was anderes.
    Wir werden daher nen Schmutzwasserreaktor bauen, Stichwort Brennstoffzelle.
    Solange Akkus benötigt werden, die im wahrsten Sinne des Wortes bleischwer sind, kann man das Thema erstmal zu den Akten legen.
    Letztlich sind mehr Interessensgruppen als nur Motorradler an der Geschichte dran, aber Flieger zum Bleistift haben halt n Problem mit den dicken Batterien...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • nicht uninteressant, bloß lies diesen Ausschnitt:
    Doch uneingeschränkt zum Kauf empfehlen kann man den Roller dennoch nicht: Der E-Max ist zu langsam und damit gefährlich. Allerdings gilt dieser Vorwurf nicht nur für ihn, sondern für alle Zweiräder, die steuerfrei und mit dem kleinen Versicherungskennzeichen gefahren werden dürfen. Sie sind durch die gesetzlich vorgeschriebene Drosselung auf maximal 45 Kilometer pro Stunde rollende Verkehrshindernisse. Statt mit 50 oder 60 locker im fließenden Verkehr mit zu schwimmen, wurde ich von hinten gedrängelt, von der Seite schräg angeschaut und von vorne geschnitten.

    Auch meine Meinung, solange da noch nicht mehr kommt würde ich lieber zu einem Honda Innova greifen. Mein Spezl der die meiste Zeit in Tailand lebt fährt dort dieses Teil und ist begeistert davon. Geht knappe 100 und braucht auch mit Vollgas höchstens 2 Liter. Er fährt damit ca. 15000-20000km im Jahr ist unkaputtbar kostet in Tailand ca. 1000 Euro(bei uns natürlich 1800) und ist das meistverkaufteste Moped der Welt.siehe Hier:
    http://www.honda.de/content/motorraeder/modelle_innova.html
    schöne Grüße
    Manfred

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • Den Innova gibts fast bau/konzeptgleich auch von Suzi. In einer der letzten 2€-Motorrad-Blättchen wurden die beiden vorgestellt, wenn ich mich recht entsinne.

    Früher bin ich Schwalbe gefahren wegen der großen Räder, das ist für Roller in meinen Augen eh das bessere Konzept also die Knubbeldinger...

    Mobile AKWs müssten noch erfunden werden, und dann nicht ganz so schwer wie in der Kursk damals :)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Das wird auch für mich noch spannender, wenn der gaspreis sich tätsächlich diesjahr noch um 40 % erhöht...
    Bisher bekam ich ja zu hören, Solar und isolieren ist mir zu teuer......

    Sprit in 06/ 2009 bei 2€, wer bietet mehr oder weniger...????

    Gruß

    georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Ich glaube, selbst bei 2€ wird nicht nennenswert weniger gefahren, vielleicht im innerstädtischen Bereich, sonst wird sich nur die Fahrweise und die Autogröße ändern

    Ich bin recht viel auf der BAB unterwegs. Es gibt tatsächlich mehr Leute, welche mit 120 unterwegs sind. Das führt aber dann zu Problemen, wenn man gerne links fährt, und permanent auf die langsameren aufläuft bei deren Überholmanövern. Die Unterschiede in den Geschwindigkeiten sind einfach größer geworden, einmal die üblichen schwarzen Kombis links, und der Privatverkehr mit 120-130 rechts und entsprechend vielen LKW-Manövern. Ich fahre einen schwarzen Kombi...(früher war es ein dunkelgrüner, da wurde freiwillig Platz gemacht :-))

    Naja, jetzt ist aber die Frage, was würde den alternativen Antrieben mehr helfen, ein generelles Tempolimit, was das (E?)-Autos den Weg ebnen würde, oder ein solch technologischer Fortschritt, um mit den aktuellen Leistungen mitzuhalten...da hab ich auch keinen Tipp...

    Aber es kommt was mit Strom, da bin ich mir ganz sicher.

    Silizium gibt es ja auch inzwischen wieder auf dem Weltmarkt, was die ganze Halbleter/Solarindustrie mit günstigen Rohstoffen versorgt, und somit den Absatz anhebt (siehe Artikel). Damit ist dann auch langfristig erkennbar, dass das Dilemma mit der sinnvollen Stromerzeugung in den Griff zu bekommen sein wird...

    my2cent

    Rolf

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Zum Thema Mokick/Moped der Witz ist ja das wir ja mal zwischenzitlich auch bei 50 km/h waren, bis irgendeinem Käptn Hirni der 45km/h Scheiß einfiel :evil:
    Warum wir Deutschen doofer sein sollen die offenen Versionen zu fahren bleibt mir leider verschlossen.
    Bei unserem Speedfight hatten wir die Scheibe raus und das Ding ging laut Tacho auf der Ebene 80 :wink:
    Da hast du auch kein Probs im Verkehr.
    Übrigens als 15 Jähriger der hier sein 25km/h Mofa fahren durfte hatte ich das vergnügen meiner Cousine ihr Puch Maxi N in Österreich zu fahren. Halleluja satte 60, und alles Serie :twisted: das hat Laune gemacht, und selbst Schwalbe und CO.
    Aber wie gesagt uns muß der Staat an der Hand nehmen :roll:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • jo, etwas vom Thema ab, meine Frau ihre S51 ging locker 70Km/h und die ist nie vonner Rennleitung gestoppt worden (in Thüringen, so etwa YoKeules Ecke :P )
    Folge aber Rolfs Angabe, auch bei irre hohen Spritpreisen keine sichtliche Entspannung auf deutschen BAB`s.
    Bin ja auch 40-50 000Km im Jahr unterwegs und habe `nen Passat, da ich 3/4 der Strecken allein unterwegs bin, täte das auch wunderbar ein Golf tun, aber wenn man sich mal an das "Schiff" gewöhnt hat..... :wink:
    Wobei ich das Konzept "SMART" für innerstädtischen Verkehr absolut überzeugend finde!

    Geduld läßt Rosen blühen.....

  • Ach ja, und dem oder den Trottel(n) die beschlossen haben, daß 16Jährige auf ner 125-er maximal 80 Km/h fahren dürfen, gehört mal prima was an die Ohren gehauen, fernab von Gut und Böse diese Spinner in den Ministerien, egal wer mitliest, basta!

    Geduld läßt Rosen blühen.....

  • Zitat von Gami

    Ach ja, und dem oder den Trottel(n) die beschlossen haben, daß 16Jährige auf ner 125-er maximal 80 Km/h fahren dürfen, gehört mal prima was an die Ohren gehauen, fernab von Gut und Böse diese Spinner in den Ministerien, egal wer mitliest, basta!

    ....... :twisted: :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Und weiter gehts: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,559250,00.html

    Unser Smart, Bj 2004, ist ein feines Auto für die Stadt, und auch mit Fahrspass gesegnet (61PS). Was aber an dem Konzept bisher stört in der Bilanz, ist der Verbraucht von 6-7l, den die Kiste hat bei normalem Stadtverkehr mit kurzen Autobahnstrecken auf dem Stadtring (von Frauenfuß gefahren, nicht mein Fuß :-))...kann man sicherlich drücken, aber ist auch noch nicht eierlegend das Ding, trotz der Optik :)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • So ein 61PS Smart habe ich auch schon einmal gehabt als Mietauto, ging richtig gut.
    Aber wie du schon schriebst der Verbrauch ist noch nicht der letzte Weissheit schluß.
    Da kann man auch einen Daihatsu/Suzuki kaufen braucht auch nicht mehr(Eher weniger) und hat noch mehr Platz im Smart.
    Und so mit das praktischere Auto.

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Zitat von Wühlmaus


    Und so mit das praktischere Auto.

    Praktischer vielleicht, aber da wir ja alle nicht rein vernunftsgesteuert sind....und der Kostendruck ist halt (noch) nicht so stark, das auch der letzte von uns nur noch rationale, monetär basierte Entscheidungen fällt...
    Es gibt wenig Gründe, den Smart zu kaufen (eigentlich zu teuer, keinen langlebigen Motor, hohe Reparaturkosten, nicht autobahntauglich mit dem Radstand...), aber siehe oben, wird trotzdem gekauft und geliebt :-). Der Trend geht ja eh zum Drittauto als zur Familien-Alltags-Urlaubs-Freizeit-Hobby-Einkaufskutsche a'la Opel Zafira/Meriva CNG, und was es noch so an Verbrechen am Auto in der Richtung gibt.

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Da ja das oben vorgestellte Bike auch eine alternative zu unseren Bikes sein soll, wird es wohl in Zukunft auch so sein das wir den umgekehrten Weg gehen müssen.
    Weg vom Supermarkt auf der grünen Wiese und wieder die Innenstädte beleben, nur so läßt sich auch Öl sparen.
    Ich habe vor Jahren schon gesagt das wir dahin kommen wo wir schon einmal waren, zu Kleinwagen und Moped und Rollerfahrern.
    Das schlechteste ist dies nicht unbedingt, wozu Mutti nen Touareg braucht für´n Einkauf erschliesst sich mir nicht.
    Da würde auch Suzuki und Co helfen, wobei ich zum Preis eines SUV wahrscheinlich 3 oder 4 solche Kleinwagen bekomme.
    Und wenn wir schon bim schonen sind, die beste Schonung der Umwelt ist es immer noch Fahrzeuge zu erhalten anstatt sich neue zu kaufen.
    Den die meiste Energie wird bei der Herstellung eines Fahrzeuges verbraucht.

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Zitat von Wühlmaus

    .... wozu Mutti nen Touareg braucht für´n Einkauf erschliesst sich mir nicht

    ...weil Papi auch mal Einkaufen fahren will ;)

    Schon mal den V10 gefahren im Tuareg oder Phaeton? Da denk ich (kurzfristig :-)) mal nicht an irgendwas anderes wie Kleinwagen, Spritpreis usw...! Bin aber ja auch noch jung :)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Nö V10 Touareg, brauch ich nicht ,will ich nicht, setz ich mich nicht mal rein,Basta :twisted:
    Dann kann ich auch meinem Schwager sein Oldsmobile fahren, ist größer hat mehr Hubraum, und vor allem ist es alt und hat Charakter :wink:







    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!