Zündschloß

  • Hab an meiner XT das Zündschloss einer SR500 (bei Kedo für 29,90 gekauft) mit integrierter Lenkerverriegelung.
    Scheint baugleich mit dem der SR zu sein, ist aber günstiger (warum auch immer).
    Musste nur den Stecker des alten Zündschlosses anlöten, war aber kein problem, da sogar die Kabelfarben gleich waren.
    Kann das Teil nur empfehlen, funktioniert super, auch die Lenkerverriegelung.

    Gruß, Jann!k

    XT 350 55V Bj.86

    Schenken, Scheißen, Schubkarren schieben
    wird mit "S C H" geschrieben!!!

  • ja, kannste da mal fotos von machen.... denn, ich war früher schon der meinung, das an den XT350 die Bohrungen für ein Kombischloss vorhanden waren... die, aber wohl nur im Ausland mit einem KOmbischloss genutzt wurden.... Und hier für uns an den rahmen kam dann das Neimann rahmenschloß dran...
    Zu unserem Fuhrpark früher gehörte ja mal kurz ne US version mit Krallenfußrasten kurzem Hitzeschutz am endopf und klappbremshebel am Fuß... Und ich mein, die Kiste hatte auch das Kombischloss...

    Mach mal nen Foto für uns

    Gruß aus MUC

    georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Hallo,
    du hast recht, die Österrreichmodelle der XT 350 sind mit Kombischloss ausgerüstet...
    lg

    Never change a running system... - aber was! schrauben bis man's totrepariert!!!!!!!

  • Moin,
    meine 86er ist deutsch und hat eine Halterung mit 2 Löchern die kleiner sind
    als dieser Bolzen.
    Müßte ich also nur aufbohren und schon hätte ich ein funktionsfähiges
    Lenkradschloß.
    Habt ihr diese Halterung nicht?
    Denke die ist original.
    Grüße red biker

  • Fotos wird schwierig, müsste ich vorne die ganze Lampenmaske wegmachen und so...hab ja nicht mal zeit zum fahren :oops:

    aber Fotos bringen auch nicht viel in diesem Fall. Wie red biker schon geschreiben hat, ist da vorn eine Halterung mit 2 Löchern drin. die Löcher sind etwas zu klein für den Kolben vom Kombischloss, kann man also entweder etwas aufbohren, oder man schlägt den lenker einfach weiter ein und schließt dann ab---> der Kolben verriegelt dann auch, nur neben dieser Halterung, so hab ichs gemacht und es funktioniert echt super!

    Kann das nur empfehlen!

    Gruß Jann!k

    XT 350 55V Bj.86

    Schenken, Scheißen, Schubkarren schieben
    wird mit "S C H" geschrieben!!!

  • Moin,
    um das mittlere Loch zu nutzen hab ich es mit nem 12er aufgebohrt.
    Längere Schrauben nehmen und zwischen Zündschloß und Gewindebohrungen 6mm mit Scheiben ausgleichen.
    Dann paßt es gerade so.
    Ansonsten bei Toleranzen auf 13 oder 14mm aufbohren.
    Grüße
    red biker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!