mobile.de - Werbung

  • Gelegentliche Werbung an bestimmten Stellen halte ich für erträglich... 0

    1. Ja (0) 0%
    2. Ja, wenns nicht zu sehr blinkt oder Popups sind (0) 0%
    3. Nein, ein privates Forum sollte werbefrei sein (0) 0%
    4. Nein, das wäre ein Kriterium die Seite nicht mehr zu betrachten (0) 0%

    Hi,
    im Bereich 'Bilder' ist jetzt ein Werbebanner, mobile.de hat gerade eine nette Aktion mit 10ct pro echtem Klick (also ruhig mal raufklicken alle paar Tage...natürlich nur wenn ihr wirklich zu mobile.de wollt *g*).
    Die Bilderseite macht bei weitem den meisten Traffic, insofern halte ich es verantwortbar, da mal temporär ein Banner reinzuschalten. Damit ich nicht zu viel zuzahlen muss, geht zwar nicht um die Summe, aber um's Prinzip :)

    Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Gruß, Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf (23. November 2004 um 20:35)

  • Hallo Rolf,

    ich kann immer wieder nur Danke für die Tolle Seite sagen. Ganz Klasse, dass Du die Arbeit investierst und ich hoffe Du bleibts "der Kleinen" noch ne Weile treu (bis Du mit Werbung Dir soviel Geld verdient hast, dass Du Dir einen richtigen Crosser kaufen kannst :twisted: )

    Und wenn Du Deine Kosten durch Werbung ausgleichst, nichts dagegen.
    Ich vertraue auf Dein Feingefühl, es nicht zu übertreiben.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • die kosten kann man sowieso nur drücken - ansonsten sind die bildschirme voll mit werbung - un der chefkoch macht ja auch aus spass die ganze arbeit :mrgreen: - reich werden wird damit eh keiner - völlig einverstanden mit meinem vorredner -
    ......bis auf das feingefühl.........wenn ich so sehe wie dieser grobian die kleine innen sand schmeisst .........
    .......oder den lenker beim schieben verbiegt...........

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • hai chefmeister

    apropo klick - hab ja aufe arweit ne 100Mbit anbindung - da kann ich klickern so viel wie ich will- wie wird der klick ausgewertet ? wäre vielleich mal was für ne mailconference oder .

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • ne, wird sinnvoll ausgewertet, glaube 1 klick pro IP/Tag :)

    Ausserdem gehts ja nicht ums betrügen, die 3€ die dabei im Monat rauskommen sind den Aufwand ja auch wiede rnicht wert ;)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Zitat von Rolf

    ne, wird sinnvoll ausgewertet, glaube 1 klick pro IP/Tag :)

    die 3€ die dabei im Monat rauskommen sind den Aufwand ja auch wiede rnicht wert ;)

    Rolf

    .......na denn........konsole auf.....ip config.... :P

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Is eh sehr dezent am Rande.
    Und hat auch entfernt etwas mit der Materie zu tun.
    Also wenn's was bringt, warum nicht?
    Hab' auch schon brav geklickt.
    lg
    M

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Zitat von langsam

    .......na denn........konsole auf.....ip config.... :P

    lm

    Was, ihr habt keinen Router Gateway oder NAT auffe Arbeit???
    Das is aber gefährlich :wink:

    ~~~~~ TT350 ~~~~~

  • Zitat von Rolf

    Hi,
    im Bereich 'Bilder' ist jetzt ein Werbebanner, mobile.de hat gerade eine nette Aktion mit 10ct pro echtem Klick (also ruhig mal raufklicken alle paar Tage...
    ....temporär ein Banner....

    hoi meister,

    war wohl wirklich nur temporär - oder ? son shit - jetzt muss ich wieder von hand eingeben - war so schön bequem :P

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Ja, wenn ich schrieb temporär...:-)

    Die Provision wurde von 10ct/klick auf 5ct/Click gesenkt, und es hat über die paar Wochen wo es drin war ca. 15€ eingespielt, grandios ? :)

    Naja, war nen Test, ob sowas Sinn macht, aber hat sich nicht für gut bewiesen.

    Ne, aber man nicht übertreiben, will ja kein Millonär werden, und generell solls ja werbefrei bleiben :)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Hallo Rolf,
    mich würde brennend interessieren, was so ein Forum an Stunden Arbeit und Euronen im Monat kostet.
    Da dies wohl eine sehr persönliche Frage ist, aber bestimmt mehrere hier interessieren würde, nehme ich mir die Frechheit, sie so zu stellen.

    Roland

    Das einzige, was auf der Welt gerecht verteilt wurde, ist der Verstand.
    Jeder meint genug davon zu haben!

  • Arbeit: keine, wenn nix neues dazu kommt. Ausnahme: Gelegentlich nen paar Bilder freischalten im Bilder-Bereich. Alles neue ist halt dann auf das 'Computerhobby' zu schieben.
    Kosten: Keine echten, nur verrechnete (läuft auf einem Server der sonst auch laufen würde). Die Domain kostet nen paar Pfennig, da ohne Webspace usw. Zum Vergleich: ein Hosting, werbefrei und mit allen hier verwendeten Features würde bestimmt so um die 10-15€ kosten in vernünftiger Qualität.
    Sonstiges: Gelegentlich mal nen paar Beiträge lesen, löschen und notfalls auch mal schreiben. Ganz selten mal nen Benutzer entfernen/deaktivieren (Pete Pike :evil:)
    Spass und Freude: unermesslich und unbezahlbar :)

    Die paar Pfennige die mit dem Amazon-Link, den Ebay-Links und einem mobile.de-Banner reinkommen (übrigens voll steuerpflichtig, also nur die Hälfte) gehen halt irgendwie mit in die Finanzierung von dem ganzen Server/Internetkram, kalkulatorisch zahle ich bestimmt nen paar Euros drauf, aber passt schon. Der Traffic (übertragenes Datenvolumen) ist auch halbwegs erträglich mit ein paar GB im Monat, also auch keine nennenswerte Eurovernichtungsmaschine. Habe übrigens so um die 10-15 Domains momentan in Betrieb, also die eine mehr oder weniger tut nicht so weh.

    Das ganze ist eine schöne Ergänzung zum Hobby, und die Leutchen die man gelegentlich mal so trifft, hätte ich sonst nie getroffen (Bis auf Don Pedro -> GSX750F-Forum 8) )

    Ach ja, und von der technischen Seite: Es ist nix spannendes ein bisschen PHP zu machen, ich kann mehr als hier läuft, aber ich mache das den ganzen Tag beruflich (-> Profil; http://www.rolfhein.de ), insofern für diese Seite einfach nur mal 'so ebend schnell' wenn ich Lust habe (Bildergalerie, kleine Forums-Erweiterungen...)....

    Aber will die Gelegenheit auch mal Nutzen, dadrauf hinzuweisen das ich supergerne Eure Beiträge irgendwie versuch einzubauen, sei es Reisetipps, 'Tipps & Tricks'....Davon lebt der ganze Kram! :)

    Reicht das als kleiner persönlicher Einblick? :)

    In diesem Sinne, Rolf

    [Edit]: Merke gerade, das ist bestimmt einer meiner längsten Beiträge, und das im Liegen auf'm Sofa :)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
    Ich hoffe, Du hast noch lange Interesse an Deine ( unsere ) Hobbys :lol:

    Roland

    Das einzige, was auf der Welt gerecht verteilt wurde, ist der Verstand.
    Jeder meint genug davon zu haben!

  • DANKE für das Forum.

    Ein guter Grund, dem Fahrzeug treu zu bleiben :D :) :o

    Verdammt, jetzt bräuchte ich ein smilie, das begeistert die Fahne schwenkt!

    Weiter so!

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • jaja - der Mad - der Peter - der rolti - nenene wollt euch eineimern was ? :twisted: hättet ihr mal lieber mehr auf das banner geklickt !!! faule bande :wink: :wink:

    dann hätt mer jetzt einen millioneeeeeeeeeer :P :P

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Zitat von langsam

    jaja - der Mad - der Peter - der rolti - nenene wollt euch eineimern was ? :twisted: hättet ihr mal lieber mehr auf das banner geklickt !!! faule bande :wink: :wink:

    dann hätt mer jetzt einen millioneeeeeeeeeer :P :P

    lm

    Hehe, genau! Klickfaules Pack :-)...ich würde Euch alle Ersatzteile zu völlig überzogenen Preisen abkaufen und zu einem Sozialpreis wieder abstoßen, wenn ich hier auch nur einen nennenswerten Pfennig verdienen würde *g* (glaube ich zumindest... 8) )

    Und jetzt mal genug der Lobhudellei, ich werde ja ganz rot...

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Hey Rolf,

    nun mal nicht so schüchtern. Die Seite ist toll und erfüllt alle meine Anforderungen. Ich bin sozusagen "wunschlos glücklich".

    Und nur um die Geschichte nochmal aufzuwärmen:

    Auf das Forum bin ich aufmerksam geworden, als ich die XT350 verkaufen wollte. Aber das Forum und die Leute haben mir sogut gefallen, dass ich die Kleine jetzt doch behalten haben und Tagemäßig sogar wieder heufiger Gefahren bin als meine anderen Kisten!

    Also nur weiter so, und wehe Du kaufst Dir ein anderes Motorrad...

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!