Rep. Satz für die Bremspumpe einbauen

  • Habe mir heute einen Rep. Satz für die Bremspumpe bei Kedo gekauft.
    Muß man was spezielles beim Einbau beachten????


    Gruß René

  • Hab ich keine Ahnung von. :?
    Aber ehe es jemand anderes schreibt: Wenn du dich damit auch nicht auskennst, lass die Finger davon ! :wink:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Zitat von mannikiel

    Wenn du dich damit auch nicht auskennst, lass die Finger davon ! :wink:

    Gute Idee, ja.
    Andere lernen das drei Jahre und kriegens dennoch nicht richtig hin...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Was sind das denn für Antworten.

    Ich fummel doch nicht an der Bremse rum wenn ich keine Ahnung davon habe :wink:
    Wollte nur wissen ob man irgendwelches Spezialwerkzeug benötigt.

  • ich hatte das ding auch noch nicht auseinander , aber mal ganz blöde gefragt : was ist denn da so kompliziert dran ? kann man das nicht auseinanderbauen und wieder genauso mit neuen teilen zusammenbauen?
    hab mir mal die expl.zeichnung angeschaut.so viele teile sind das doch gar nicht.

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

  • Zitat von rosso corsa

    so viele teile sind das doch gar nicht.


    Genau.
    Aber lustisch isses zB, wenn die Feder falsch rum eingebaut wird und so bei nem geraden Zyliner den Ausgang zur Hohlschraube verschliesst.
    Oder jemand es schafft, die Primärmanschette beim Einbau nach hinten zu stülpen und so den neuen Kolben im Zylinder verkeilt.
    Oder die Manschetten aufschneidet, weil sie sonst nicht über den Kolben gegangen wären und sie dann mit Sekundenkleber zusammenklebt...
    Oder...
    Oder...
    Oder...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • manschette aufschneiden und wieder zusammen kleben?
    haste sonen fall schonmal gehabt??

    der musst doch zum psychodoc oder nich? :roll:
    wer schneidet den ne manschette auf tztztztzt.

    "haua haua haua da verlöst sich meine Bremse"

  • Z.B. Rollerfahrer, die ihre Bremsbacken mit Panzertape wieder auffrischen. :lol:
    Kennst du nicht die Seite mit Bildern aus ner Werkstatt ? Hab den Link leider nicht.

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Habe meine Pumpe auseinander. Möchte nur einen Tip für die, denen das bevorsteht abgeben.
    Wenn die Außenmanschette gerissen ist, sind zumindest bei mir die kompletten Innereien völlig verrostet und vergammelt.
    Habe das Pumpengehäuse in den Ultraschall gelegt, mal schauen ob das sauber wird :roll:







Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!