Klackern vom Motor

  • da kriegste für das geld was der yamse für 1 ne will 100 stck.ausserdem würd ich halt zu nem schlosser gehen der hat die auf lager.
    müssen ja nich unbedingt vom würth sein.kriegste im bauhaus auch aber die verlangen da für 1 so vielwie beim würth für 50 stck.omg. :cry:
    Es geht ja nur darum das die masse von der schraube stimmen muss und das die nix besonderes sind.(zb vergütet)mann trischter tztztztztz.

    mfg wolle

    "haua haua haua da verlöst sich meine Bremse"

  • Zitat von wolle


    Es geht ja nur darum das die masse von der schraube stimmen muss und das die nix besonderes sind.(zb vergütet)mann trischter tztztztztz.

    mfg wolle

    Was ???? Wieso ??? Sind die Dinger feingewuchtet ???
    Hatte immer gedacht, es reicht, wenn die Maße stimmen... :roll: :P :lol:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Zitat von wolle

    das die nix besonderes sind.(zb vergütet)mann trischter tztztztztz.

    Was macht dich da so sicher?
    Woher kennst du die Zugfestigkeit der Originalschraube?

    Weeste, wenn mir einer hier schreibt, dass er problemlos mit nur einer der beiden Schrauben unterwegs ist, reichts mir schon.
    Sicher hat Yamaha die zweite nur deswegen reingebaut, um das blöde Loch in den Bauteilen sinnvoll wirkend aufzufüllen und sich weiter keine Gedanken um das Ding gemacht, ausser, sich ordentlich die Taschen damit vollzumachen, wenn mal einer die Schraube verliert.

    Und solche Beiträge kommen bezeichnenderweise regelmässig auch noch von jenen, die ihre Händler und die Jungs dort in den Werkstätten als unfähig, Raffsäcke oder Halsabschneider bezeichnen.
    Dabei isses komischerweise so (weil ich mich auch noch in Foren rumtreibe, wo nicht nur Schüler, Studenten und sonstige Klientel, die sich aufgrund dementsprechender Finanzlage mit Billigmöhren rumplagt, zugange ist), dass diejenigen, die wissen, wie sie ihr Geld verdienen, dies auch anderen zugestehen, man könnte fast sagen, es ihnen "nicht neiden".
    Aber gut, das geht langsam am Thema vorbei, auch, dass ich mir 99 Schrauben zuhause an die Wand hänge, weil ich lieber Onkel Würth oder Mama Bauhaus die Kohle in den Rachen schmeisse als es in die Zukunft des Yamaha-Händlers ums Eck zu investieren.
    Hoffentlich kann ich dann wenigstens mittelfristig auch die neuen Yamaha-Modelle bei Würth, OBI oder beim Bauhaus probefahren, wenn die eh so gut zu mir sind und der Yammsemann so böse.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat

    Aber gut, das geht langsam am Thema vorbei, auch, dass ich mir 99 Schrauben zuhause an die Wand hänge, weil ich lieber Onkel Würth oder Mama Bauhaus die Kohle in den Rachen schmeisse als es in die Zukunft des Yamaha-Händlers ums Eck zu investieren.

    Also ich hätte ja, wenn die Händler (war bei 2) sie gehabt hätten ODER sie für mich bestellt hätten...

    Aber gut, wo genau das Klackern herkommt weiß ich immernoch nicht :(

    Ist es normal, das der Kolben seitliches Spiel hat? Das wollte ich eigentlich mit dem Foto fragen, nur vergessen hinzuschreiben.

    Grüße Daniel

  • seitlich darf er spiel haben nur nicht nach oben bzw unten.seitlich kippen darf er auch ganz leicht spiel haben.aber es sieht eher so aus als ob der schon bissl viel untermass hat.aber davon kommt kein klackern.ehr vom kolbenbolzenspiel bzw vom lager kann auch das lager an der kurbelwelle sein.

    und trischter
    der yamse bei uns hat 200%gewinn auf den teilen.und zum thema geldverdienen.mir iss da noch irgenwas im ohr mit stöpsel un ach sind die teuer.also schön ball flach halten wenns um geldsparen geht :twisted:
    und die abgerissene schraube iss deswegen noch nich drinn weil ich den motor nich aufmachen wollte da er grade so gut läuft.

    mfg wolle

    "haua haua haua da verlöst sich meine Bremse"

  • Hähähä, als er dir das mit den 200% erzählt hat, hastes bestimmt bestimmt ebenso für bare Münze genommen wie mein ketzerisches Gewäsch bei den Gummiprökeln...


    Zitat von wolle

    ...seitlich kippen darf er auch...


    Das ist definitiv falsch.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • So, dank thimon85 rattert knattert und klackert die XT wieder.

    Damit is es geklärt, das Klackern kommt vom Seitenspiel des Pleuels, was heisst, dass das Lager wohl was weg hat.

    Achja: und die Baumarktschraube M6*120 war zu kurz, war ja auch doof das Original nich mitzunehmen, naja, besorg ich mir bei gelegenheit mal neu :)

    Danke an Alle für die Hilfe!


    Grüße Daniel

  • Hallo,

    das Pleul darf seitliches Spiel haben. Es wird begrenzt durch Anlaufscheiben.
    Höhenspiel im Pleul deutet dagegen auf ein defektes Lager hin.

    Eher ist aber das Pleulauge (oben), also die Führung vom Kolbenbolzen die Ursache.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Als der Zylinder ab war, haben wir den Kolben vom Pleuel abgenommen, und konnten durch das Seitliche Spiel genau DAS Klackern erzeugen,
    ich denke also eher, das es vom unteren Ende des Kolbens kommt und mach mir da erstmal keine großen Sorgen mehr :roll:

    Naja, Hauptsache is nu, sie rennt :)

    Grüße Daniel

  • Hey ist schon ne Weile her, läuftse immer noch? Hab langsam auch nen klackern aus der Motorgegend (Kopf)...
    Was kosten neuer kolben, kopf etc...? Vllt hat ja jemand schon erfahrung damit!

    gruß, Mo

  • Also neuer kolben und neues pleuel mit komplett lager und einpressen, hohnen kostet um die 600 euro.
    und da hab ich den motor schon selbst rausgenommen und auseinandergefriemelt.
    nur mal so als richtwert

  • wennste allerdings schon den motor soweit zerlegst,
    sollteste auch hingehen und dir das getriebe und die ölpumpe anschauen,..!
    dazu natürlich noch sämtliche lager!
    grüße!

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

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