XT 350 kaufen, Preis OK ??

  • Hi.
    Ich möchte mir demnächst eine XT 350 kaufen. Ich habe ein Inserat in meiner Nähe gefunden und werde sie mir auch mal anschauen.
    Da ich nicht viel erfahrung mit gebrauchtkäufen habe wollte ich hier noch mal Nachfragen.

    EZ 3/1986 43.000Km (Neuer Auspuff) VB1200€

    Mehr Beschreibung ist leider nicht. Soweit man das von den Bildern beurteilen kann, ist der optische Zustand ziemlich gut.

    Ist der Preis für diese KmLeistung / für das Alter angebracht?
    Sollte ich dabei noch irgendwas beachten?

    Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!

    "Fortschritt bedeutet, dass Dinge erst dann kaputtgehen, wenn die Garantie abgelaufen ist."

  • hi warco
    herzlich willkommen im forum
    links im menü findest du unter tipps und tricks einen gebrauchtkaufberater
    schau mal unter verkauf, janik verkauft gerade ne xt 350

    mit preiseinschätzung ist schwierig, manchmal bekommt man eine xt 350 für 500 manchmal für 1500€, kommt eben auf den zustand drauf an

  • Also bei der Laufleistung sollte evtl. schonmal was am Motor gemacht worden sein, denn sonst bekommt man da sicher auch noch bessere Angebote... siehe gerade im VERKAUF.

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Ich hab mir die XT jetzt mal angeschaut. Der allgemeine Zustand war... ich sag mal OK... (einige Roststellen an Tank + Schwinge, kleine Stellen abblätternder Lack usw.)
    Einen großen Haken hat die Sache aber: Der Motor startete zwar gut, gab aber durchgängig laute klappernde Geräusche von sich. Der Verkäufer meinte dazu, dass die Ventile eingestellt werden müssen. Er hat sie auch erst vor einem halben Jahr gekauft und ist ca 1000km gefahren(verkauft sie jetzt aus Zeitmangel). Er sagte das Klappern wäre schon gewesen als er sie gekauft hat. Außerdem war der Leerlauf sehr unruhig.(Ich weiß nicht ob das auch durch die Ventile oder sonstwas kommt; auf jedenfall wurde es nicht besser als der Motor warm war.)
    Soweit ich das hören konnte kamen die Geräusche wirklich irgendwo aus dem Bereich Zylinderkopf, Nockenwellen.

    Sind das wirklich verstellte Ventile oder kann das auch was anderes sein? Wie wirkt sich das auf den Wert aus und wie schwer ist es das zu beheben ??

    "Fortschritt bedeutet, dass Dinge erst dann kaputtgehen, wenn die Garantie abgelaufen ist."

  • Ventile klappern bei der XT nicht, einfach bauartbedingt. Sind doch keine Hydrostößel, und Verschleiß lässt das Ventilspiel kleiner werden, nicht größer....Wenn man ernsthaft was von den Ventilen hört, ist's teuer :)

    Ansonsten klingt das so, als wenn das kein tolles Mopped ist, kann nur teuer werden. Und Roststellen sollten bei >1000€ auch nicht vorhanden sein.

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • ich würd mir gar keine xt kaufen wo irgendwas am motor klappert,weil die kosten für dies und das und was was man dann auch noch gerade machen sollte einfach unüberschaubar sind .leg dir eine zu wo nix klappert und du weisst genau,was du von deinem geld hast.zumindest mal vorerst.

    andere teile kann man abschätzen aber beim motor würd ich kein kompromiss eingehen.das sind sehr viele teile die man von aussen nicht beurteilen kann und sehr viel geld kosten wenn man sie austauschen muss .

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

  • Hey!

    Ich Verkaufe auch gerade meine XT.
    Steht in NRW.
    1150€ VB

    Kein Rost und kein Klappern vom Motor^^
    Bei Interesse schreib mir ne PN.
    Preis ist verhandelbar.

    XT 350 55V Bj.86

    Schenken, Scheißen, Schubkarren schieben
    wird mit "S C H" geschrieben!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!