Cockpit mit Batterie?

  • Hi,

    gibt es ein Cockpit in dieser Form (mit diesen Funktionen)

    KLICK

    auch mit Batteriebetrieb?
    Also eins das man nicht ans Stromnetz des Motorrades anschließen muss?
    Oder gibt es da nur die kleinen Fahrradtachos?

    grüße

  • Das wird schwer werden. Hintergrund usw. brauchen nen bissel Saft. Schon mal drüber nachgedacht, einen kleinen 12v-Akku einzubauen? Hält dann einen Sommer lang....Guck dir auch mal den DB-01R von Koso an, für Enduros schön. Alleridngs weiß ich nicht, wie es sich bei bei "Nicht-Bordnetz-Batterie" mit den Kontrolleuchten verhält. Drehzahl, Tanksensor und Geschwindigkeit sollten jedoch so funktionieren. Der passt dann auch etwas schlanker vor den Lenker, wenn es bei Dir für eine Enduro sein soll...

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Also das Hauptproblem ist halt das die TT nur 6V hat, daher fragte ich...
    Tankanzeige etc wird eh nicht angesclossen war nur ein Beispiel-Cockpit.
    Grüße

  • Dann rüste doch auf 12V um. Ist nicht schwer. Aber ob sich das für einen Tacho lohnt...:-) Ist dein normaler Tacho kaputt? Da passen viele...

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Hi,

    "ich scheiß auf 12V" :D

    Ne mein Tacho funzt, wärehalt nur schöngewesen wegen dem Drehzahlmesser , zeituhren, kontrolleuchten und der Exakten Geschwindigkeitsangaben.

    grüße

  • Hallo, Ihr Datenfetischisten!

    Was macht Ihr eigentlich mit den ganzen Informationen?

    Mir reichte eigentlich immer, wie in den USA, ein reiner Wegmesser, zum Navigieren. Für den Spritverbrauch guckt man eben öfter mal in den Tank

    Tacho, naja, das braucht man sicher in bewohnten Gegenden mit Tempokontrollen.

    Aber wozu muss man denn die Drehzahl LESEN- die hört man doch? Und die schnellste Runde oder die jährliche Durchschnittsgeschwindigkeit bei verschiedenen Umgebungstemperaturen musste ich auch nie haben :roll:

    Naja, ist wohl die Generation "Ohne-Datenauslese-Laptop-setze-ich-mich-nicht-auf-die-Maschine"??? Aber dazu passt wieder so eine olle XT/TT nicht wirklich

    Fühlt Euch nicht veralbert- jeder so, wie er möchte, solange er anderen nix vorschreibt- wundere mich eben bloß :wink:

    Grueße vom Sovielwiemöglichabschrauber

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!