Kickstarterwell gebrochen

  • Hallo Leute! Habe am Wochenende die Welle des Kickstarters abgebrochen. Bin wohl doch zu schwer für das Moped. Wo bekomme ich ein Ersatzteil her? Gebraucht währe in Ordnung. :?:

    Gute Fahrt und immer die Räder unten

  • Schau doch einfach mal bei Ebay nach. Der teuerst Weg ist über einen Yamahahändler. Kostet parrndreisig Euro. Noch nicht mal vierzig.
    Ich mußte meine auch vor ca. 6 Wochen wechseln. Laß Dir auf jedenfall Zeit.

    Gruß Mirco

    Versucht niemals die Frauen zu verstehen, sie sind viel zu kompliziert.

  • Das ist meine kapputte Kichstarterwelle. Du mußt auf jedenfall für den Getriebedeckel noch eine neue Dichtung hohlen.







    Versucht niemals die Frauen zu verstehen, sie sind viel zu kompliziert.

  • Schön,
    das es euch auch passiert, dachte schon, dass ich auch noch zu blöd zum ankicken wäre :oops:
    Rolf sei Dank, hatte ich, noch bevor die letzte Träne getrocknet war, ein passenden Ersatz im Briefkasten.
    Rolf meint, Hylomar würde zum abdichten reichen, also braucht die alte Dichtung nicht unbedingt erneuert werden.


    Roland

    Das einzige, was auf der Welt gerecht verteilt wurde, ist der Verstand.
    Jeder meint genug davon zu haben!

  • Zitat von rolti

    Schön,
    das es euch auch passiert, dachte schon, dass ich auch noch zu blöd zum ankicken wäre :oops:

    so jetzt is aber mal gut !!! was macht ihr mit euren kickstartern ?? ich bin auch aller 10 km am kicken - weil ich das dingen entweder gegen nen baum, stein oder mauer gesetzt hab - oder inner rinne versenkt ! oder einfach nur wegen fahrfehlern abgewürgt hab - ABER ICH HATTE NOCH NIE IN 10 JAHREN EINE GEBROCHENE WELLE !!

    seid ihr zu schwer ??? :shock: oder hämmert ihr den kicker immer auf die rechte fußraste ?

    junge junge - nur grobiane - das häuft sich ja das problem - ich glaubs ja nicht !!


    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Weis auch nich,is mir auch schon zweimal passiert.
    Einmal aufn Ständer im stehn runtergekickt,voll die Eier auf die Sitzbank gekloppt,das war toll.Beim anderen mal draufgesessen und ein fach locker runtergetreten.Ich hab dann beide mal den nicht richtig eingestelleten Dekompressionszug die Schuld gegeben.
    Was mir noch aufgefallen ist,beide mal hatte der Motor über 130 o.
    Gruß Axel

    Alles geht,nur die Frösche hüpfen

  • Zitat von rolti


    Rolf meint, Hylomar würde zum abdichten reichen, ...

    Da bin ich übrigens nicht ganz sicher;- ich hab das bei irgendner Kiste mal inner Notlage fabriziert, da ging anschliessend die Schaltung nicht mehr, da die Schaltwelle von nem Zapfen im rechten Seitendeckel in Position gehalten wird (damit sie sich nicht axial verschiebt), und der ohne die Dichtung feste auf die welle drückte, so dass die von ihrer Feder nicht mehr in die Mittellage gebracht werden konnte. Hab daraufhin den Zapfen im Gehäusedeckel etwas abgeschliffen und siehe da: es ging wieder! weiss aber nicht mehr sicher, ob es bei ner 350er oder bei ner 600er war. Also: Uffbasse!

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Der Schorsch bietet da doch ein antret Seminar an oder ?
    Für den Süden könnt ich das ja machen, RD 200(Anfänger) XT 350 Fortgeschrittene XT 500 (Profis) :wink: .
    Spaß bei seite ist schon ärgerlich mit der Welle.
    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • wo ich das hier so höre, muss man ja richtig "schiss" haben.
    aber ich kick auch immer wa das zeug hält, is auch noch nichts passiert. sind vllt nur bestimmte bj betroffen??

    hab ja zum glück noh ne ersatz...

    schrauben drehn, muddern drehn

  • Ja, mich überfällt auch schon grosse Furcht!
    Hoffentlich hält die welle bis zu Georgens Seminar. Ich werde bis dahin nie mehr als drei Mal treten und danach sofort aufhören.
    Alleine der Gedanke daran lässt mir Ströme kalten Schweisses von der Stirn rinnen.
    Und ich hab keinen Ersatz;- der liegt noch in Amsterdam im Zentrallager von Yamaha...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • mir is auch schon 2 mal ne kickstarterwelle gebrochen... aber 2 mal die gleiche... anscheinend is die schweissnaht zur einer sogenannten sollbruchstelle geworden. hab jetz aber ne neue...
    zum glück denn in der zeit der defekten kickstarterwelle hab ich dat mopped weiter angeschoben als dass es mich aufm buckel ertragen musste :D

  • Also mal ohne Spass, das mit einer abgebrochenen Welle wäre auch bei mir eine Premiere.
    Ob ich da jetzt Angstschweiß bekommen soll weiß ich noch nicht,aber ich denke das Problem liegt da dran das bis zum Anschlag des Kickstarters getreten wird und dann die Welle bricht.(KLUGSCHEISSERMODUS aus)

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • na bei mir war/is das problem dat mir der dekozug abgerissen is und ich mich erstma dran gewöhnen musste erstma die richtige trittstellung zu finden. hab manchma aus erschöpfung und wut zu fest inne "komprimier stellung" getreten und aufgrund des daraus unnachgiebigen kickstarterhebels is die ganze trittwutkraft auf die welle übergegangen :oops:
    naja nu hab ich mir den dekozug mitm hebelzug am lenker montiert.. seit dem gibbet auch keine probleme mehr

  • Joa... dann hoffe ich mal, dass mir meine Wellen nicht so schnell brechen und verkaufe meine halt immer noch!

    Wenn du also noch eine brauchst Markus, dann schick mal ne PN und für nen 30ger inklusive Porto ist sie bei dir!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Zitat von YoKeule

    ... also noch eine brauchst Markus,

    ...der beitrag ist von 2004 !!! :oops:

    siehe mein beitrag unter "webseite"....

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Omfg... wer ruft auch sowas wieder hervor :(

    Naja... erstmal lesen was du geschrieben hast!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!