Fahrwerk Umbau

  • optisch nicht mein Fall
    aber raus mit den techn. Infos
    welche Gabel, wie angepasst
    Räder von ner GS 500?

    ein paar Detailbilder wären schön

    grüße becki

  • Ich finde die Optik gar nicht mal so übel. :D
    Das Heck sieht auch gut aus.

    Nur für den Tank, da besorg dir nochmal schönere Aufkleber.
    Wenn du einen Entwurf als JPEG oder PDF hast, könnte ich da einen günstigen Foliendrucker vermitteln... :wink:

    Wenn du in die Suchfunktion mal "XTR" eingibst, kannst du ein selbstgestaltetes Tankdekor bewundern.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von schrauber

    sieht gut aus mit dem fahrwerk
    <hr>
    <center>

    </center>
    <hr>

    Aber nicht mit den Kotflügeln und den Schubkarren-Rädern...*grünanlaufunddickebackenmach-smiley* 8)

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • gabel is von ner ktm,rahmendorn rausgepresst und den von der xt rein.
    felgen sind von ner gs 500,hintere bremsanlage auch,vorne is ne hayabusa bremsscheibe und ein bremssattel von ner zxr.
    hab noch nen anderen tank mit angeschweißten muttern,daran werden dann die tankverkleidungen von ner xt 125 verschraubt,heck is auch xt 125.
    krümmer werd ich noch aus va rohren und schweißbögen schweißen.

    werde noch andere bilder zeigen,wenn ich fertig bin.

    wer später bremst,ist länger schnell :)

  • und ich hab mir schon eingebildet,ich sei kreativ.
    alles in allem geil weils komplett anders ist und vor allem selbst zusammengestellt.halt was persönliches.
    aber ich bin ganz ehrlich und muss sagen,das das dicke fette xt aufm tank viel verschändelt.nicht weils ja eigentlich keine xt mehr ist,sondern weils total billig aussieht.fühl dich nicht angegriffen,aber nur lack macht einfach mehr daher und vor allem wenn eine karre so eigen ist,passt der hinweis einfach nicht.
    das ding ist zwar nicht mein geschmack,weil ich eher eine etwas andere richtung mag aber vom umsetzen deiner gedanken her haste das gut gemacht !

    was ist denn hinten fürn federbein drin ?
    und mach doch mal nochn bild von der anderen seite,hinten und vorne.würd das ding gern mal rundum sehen

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

  • federbein hinten is orischinal,is nur ne verl#ngerung eingebaut.

    wenn ich alles fertig habe mache ich mehr bilder.

    wer später bremst,ist länger schnell :)

  • Echt nett :!: Pimp my ride! ab zu Yamaha mit den Fotos und schon haben die ein neues Modell für 2011 :wink: Xt 350 "street revival"

    Africa Twin, S1000RR,

  • Alter Schwede :shock: !!!
    Gefällt mir zwar nicht richtig, wegen des Roller-Vorderrades, aber meinen Respekt hast du !!!

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • das vorderrad ist ein 3"mit 120/70 gummi,deshalb sieht es so dick aus.
    hinten ist ein 3,5" mit 160/60 gummi verbaut.

    das blaue heck muß noch ein bisserl runter,is mir auch zu hoch(optisch),
    muß das rücklicht unter den rahmen setzen,wird dann aber eng mit den blinkern und dem sebring.
    hab den sebring umgeschweißt ,damit er die gleiche schräge hat wie der rahmen.







    wer später bremst,ist länger schnell :)

  • interessanter umbau!

    ich würd rein farblich noch die felgen abändern, die fallen irgendwie zu krass auf!
    aber trotzdem echt klasse!

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • ich wollt den "schrauber" auch net mit kritik entmutigen,weil ja augenscheinlich viel kreation,geld und arbeit drin steckt und ich zu anfang schon mal am tank rumgemosert habe.aber da "ak"ja damit angefangen hat muss ich auch sagen,das die felgen in schwarz besser rüber kommen würden !!!
    das blöde daran wäre dann nur,das die gabelbrücken und die schwinge dann als einziges silber wären.sieht dann auch aus wie faust aufs auge.

    brücke,schwinge,räder in schwarz und die seitendeckel blau würde mir glaub ich am besten gefallen.

    die schwarzen sitendeckel kommen so rüber als hättest du die provesorisch von nem anderen moped drangesteckt.

    aber das sind nun mal geschmackssachen und wenns dir so gefällt ists gut so!

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

  • so, oder so ähnlich! :D

    vielleicht wär silber ganz passend,... natürlich poliert...

    aaber wie so oft: geschmackssache!

    ich find die arbeit die drin steckt echt klasse!

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • danke

    für die tip´s,aber wenn ich die felgen lackiere,dann in blau und die ränder poliert,damit die goldenen bremsscheiben und sättel abstechen.
    die seitendeckel sind noch die originalen von der xt,habe noch keine blauen gefunden,die passen würden.
    außerdem sind die von der xt660,bzw xt125 auch in schwarz gehalten.
    die blauen teile sind ja net lackiert sondern mit gefärbtem granulat gespritzt.

    wer später bremst,ist länger schnell :)

  • HALLO FORENGEMEINDE,

    - toller Umbau- leider in Richtung Straße.

    Für den Winter möchte ich eine komplette YZ-GABEL ( 86 )/ inkl. Brücken&Joch, Bremsanlage, Rad( gold ), etc. in mein TT - Projekt einbauen. YZ-Federbein kommt hinten auch rein.

    ]Nun meine Fragen an die Spezialisten: Füllmengen des Öles? Viskosität?
    Die Bremsbeläge sind nicht baugleich mit TT350. Was ginge da alternativ rein ?
    Schon mal danke im Voraus !!!!
    Immer

    Changen multipizieren sich, wenn man sie ergreift ! ( Sun Tzu )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!