10.Classic Rund um Zschopau 26.06.2010

  • Wie jedes Jahr wieder für uns in Sachsen der Saisonhöhepunkt mit „Rund um Zschopau“ – fast 50 knackige Kilometer durch das Erzgebirge, das ganze 3x mit je einer Beschleunigungs-, Trial-, Motocross und Enduroprüfung je Runde. Am Start Fahrer aus Belgien, USA, Niederlande, Italien, Frankreich, Tschechien, Österreich und natürlich aus ganz Deutschland.


    Ergebnisse :

    http://www.classic-enduro-zschopau.de/


    ein paar Fotos :

    http://www.offroadxfilms.de/MAG/Fotos/2010…ssic_index.html Bild 21 mit meiner Wenigkeit


    Gruß lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • "Applaus, Applaus Applaus Applaus !!!"

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • ....habe hier jetzt eine endgültige Diagnose vorliegen....

    wie in meinem Kurzurlaub vorige Woche bei einer professionelle Massage festgestellt wurde - ich habe mir einen Tag vor Zschopau 2010 bei Einstellfahrten die rechte Schulter gebrochen und bin getapt und mit Kühlpads den Event eben mit gebrochener Schulter gefahren.

    Ist dann nicht ganz korrekt zusammengewachsen - daher auch eine Gelenkseinschränkung von ca. 15 Prozent.

    Wird mich aber nicht davon abhalten Zschopau einmal gewinnen zu wollen !

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Moin Ulf,

    du machst ja Sachen....

    Aber so kennt man ihn.
    - mit der "Chinesenfuhre" in Beuern aufkreuzen
    - beim Endurance Day mit angebrochenem Ellenbogen weiterfahren ....
    - nun dies

    Dieser Mensch ist zäh und ziemlich schmerzfrei ! :P

    Auf jeden Fall gute Genesung !

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von mannikiel

    Na Mahlzeit. OP ? :?

    Hier übrigens mal ein über zweistündiges Helmcam-Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=eQTyoTFueZo
    Danke an mx-bomber für den Link !!!

    Bin bisschen irretiert. war das ganze jetzt nur 1 Runde? hab zwischenzeitlich mal bissel gesprungen :roll:

    Sieht aber ansich ja nett aus... ich bräuchte dann für die Runde wohl 4 std. :lol: Schön durch die Gegend choppern :wink:

    @ Ulf
    gute Besserung !


    http://www.youtube.com/watch?v=UZzD8zkWYHc&feature=related
    Auch ein schönes Video... da kann man mal sehen wie man vernünftig so einen Berg hochkommt. Mit Ruhe, der richtigen Strecke, im Stand, Balance und Geschwindigkeit.
    Allerdings die paar Gaskranken, die sich da durchmogeln als da so ein "Stau" ist.. ohne Worte :roll:

    Africa Twin, S1000RR,

  • Moin Luckey,

    eine Runde sind irgendwas von 50 KM ??

    Aufgeteilt in Sonderprüfungen und Verbindungsetappen.
    Man kann sich auf den Verbindungstücken Zeit lassen und etwas ausruhen.
    Der Kollege mit der Helmkamera hatte es ziemlich eilig auch zwischendrin.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • oha also nicht so eine 2 Std Enduro Geschichte wie hierzulande ^^
    Klingt und sieht jedenfalls Interessant aus.. obwohl mich wieder das letzte Video abgeschreckt hat :?

    Africa Twin, S1000RR,

  • Solche Runden mit Sonderprüfungen und Verbindungsetappen (über öffentliche Straßen) sind die eigentlichen Enduroveranstaltungen im Sinne des Sportreglements. Die zwei und drei Stunden-Rennen sind die Ausnahme.
    Da auch öffentliche Straßen benutzt werden, müssen die Fahrzeuge zugelassen sein und damit der StVO (Blinker, Beleuchtung usw.) entsprechen. In dem Zusammenhang machen dann auch die Reifenvorschriften Sinn.
    Aufgrund der Beanspruchung in einem solchen Wettbewerb gibt es auch keine Kinder-Enduros. Das man einen Führerschein haben muss ist natürlich auch ein Grund...
    Die Six-Days nächstes Jahr werden sicher spannend werden.
    Fahrerlager am Lausitzring, dann immer erstmal Verbindungsetappe bis zum Erzgebirge und da geht es dann rund!

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!