TT Vergaser auf XT

  • Hallo Leute,...

    also, mein Neuaufbau wird, jedoch hab ich nur noch nen TT Gaser hier liegen im guten Zustand und keinen XT Gaser....
    Was sollte ich sinnigerweise am TT Gaser verändern, um einen vernünftigen Motorlauf hinzubiegen?
    Soweit ich weiss ist der TT Gaser Standardbedüst...

    Viele Grüße

    AK

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • --> der neue motor läuft, zickt aber noch ein bisschen rum....
    aber stimmt schon, der TT Gaser geht :D

    danke!

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Bringt der TT-Vergaser irgend einen vorteil ?? Zum Beispiel besser Durchzug , durch andere Bedüsung ?? Würde mich mal Interessieren !! Man hat ja sonst keinen Kontakt zu andere XT-Fahrer . Danke Dieter..

    Hobbys.... alles was Stink und Kracht und Ärger macht !!!

  • TT und XT Vergaser sind bis auf die Hauptdüsen (auswendig) absolut identisch. Die Hauptdüsen sind - ebenfalls auswenig - 1 oder 2 Nummern grösser, da die Ventile im XT Zylinderkopf 1mm grösseren Durchmesser haben.
    Eine Mehrleistung o.ä. im signifikanten Bereich ist definitiv nicht zu erwarten! Soller "vernünftig laufen, die Düsen und evtl. die Düsennadeln beim Freundlichen vom Vergaser der XT ordern und einbauen - dann isses ein XT-Vergaser.

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • Hallo Etti ! Besten dank für die Auskunft , kenne die TT garnicht , deshalb kann ich mir nichts drunter Vorstellen .

    Hobbys.... alles was Stink und Kracht und Ärger macht !!!

  • soooo,
    ich grab den thread mal aus, bevor ich was neues poste...

    hab jetzt meine neue kleine XT soweit fertig,
    sogar mit Tüv, freude!

    allerdings hab ich noch eine Problematik beim Motorlauf:
    (derzeit XT-Gaser eingebau)

    der Motor dreht nicht ganz willig hoch, sprich bis mittlere Drehzahl ist kein Thema, größer will er nicht so ganz,....
    Im Leerlauf hingegen läuft die Maschine top, minimalste Drehzahl, aber sauber, mit und ohne Choke - alles kein Thema...
    und anspringen will sie auch ganz gerne, also zufriedenstellend...

    Wenn ich jedoch den TT Gaser einbaue will die kleine nicht so recht anspringen, läuft dann aber im Standgas ziemlich gut, nur gas nimmt sie quasi nicht an und fängt an zu stottern und dreht dann seeehr unfreiwillig mit viel geboller in den auspuff hoch.....

    so, was nu? :D

    Ich hab die Steuerzeiten irgendwann mal gecheckt, sollte ich nochmal tun, i know. Das Ventilspiel wurde beim Zusammenbau durch nen Fachmann eingestellt, jetzt ist der Motor aber schon ein paar mal gelaufen, sollte ich hier nochmal nachsehen?

    Achja zum Motor: Soweit original, neue Ventilschaftdichtungen, Ventile neu eingeschliffen, Wiseco Schmiedekolben, neues Pleuel samt überarbeiteter Kurbelwelle, neue Ölpumpe, neue Steuerkette,.....
    falls wer die infos braucht...
    und: Kawa ansaugstutzen mit angepassten distanzstücken (aus alten ansaugstutzen hergestellt)
    achja: beide Vergaser waren vor längerer Zeit mal komplett zerlegt und haben nen heißes ultraschallbad hinter sich, wurden danach mit pressluft sauber geblasen und die Membranen hab ich mir auch genauestens angeschaut.... Danach sind beide Gaser innen Schrank gelegt worden....

    so, dann bin ich mal gespannt, was ich noch so alles checken sollte und was ich "vercheckt" habe :)
    danke schonmal für die Unterstützung!

    viele Grüße

    AK

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • moin ak,

    ich hatte mir letztens an ner kawa el die zähne ausgebissen.die wollte auch nicht hochdrehen.gaser 3 mal ausgebaut und 2 mal gebadet.
    immer wieder die selben symthome.
    schliesslich hab ich bemerkt,das die haupdüse schon wieder verstopft war.
    nur nen spritfilter rein und das thema war durch !

    da machst du dir die ganze arbeit mit ausbau,zerlegen,reinigen und nach dem ersten start ist schon wieder alter müll aus dem tank im gaser.

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

  • spritfilter hab ich drin :) aber danke für die info

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!