XT350 Batterie lädt nicht mehr

  • Hallo zusammen,habe da ein Problem und zwar lädt meine Batterie an meiner XT350 nicht mehr?kennt sich jemand aus oder hatte schon mal diese Problem..

    Verkaufe XT550 Motor usw.ist OK,zum Ausschlachten oder Cross fahren... ohne Tacho.Blinker,Lampen oder anderen nicht wichtigem zeug??? Wenn ihr mehr wissen wollt ruft mich einfach an oder SMS?Hdnr.017677661729 Festnetz 06593/9807178

  • Und wo ist dein Problem ??? :shock:

    Hauptaufgabe der Batterie ist das Auffangen von Spannungsspitzen, deswegen kann sie auch durch einen Kondensator ersetzt werden.

    Oder stehst du ständig mit Standlicht oder Blinker rum oder hupst, ohne daß der Motor läuft ?
    Ersatzbatterien gibts jedenfalls für 7,95 bis 9,95 bei Louis.

    Wenn du es genau wissen willst, schmeiss den Motor an und mess die Spannung an den Batteriepolen. Bei etwa 14V ist die Lichtmaschine okay. Bei 12V sehr dürftig. Bei 0V ist die Sicherung an der Batterie hin. (Letzter Satz ohne Gewähr... :oops: )

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Zitat von mannikiel

    Und wo ist dein Problem ??? :shock:

    Hauptaufgabe der Batterie ist das Auffangen von Spannungsspitzen, deswegen kann sie auch durch einen Kondensator ersetzt werden.

    Oder stehst du ständig mit Standlicht oder Blinker rum oder hupst, ohne daß der Motor läuft ?
    Ersatzbatterien gibts jedenfalls für 7,95 bis 9,95 bei Louis.

    Wenn du es genau wissen willst, schmeiss den Motor an und mess die Spannung an den Batteriepolen. Bei etwa 14V ist die Lichtmaschine okay. Bei 12V sehr dürftig. Bei 0V ist die Sicherung an der Batterie hin. (Letzter Satz ohne Gewähr... :oops: )

    Hallo Manni,Nein kein Hupen,Blinken,Standlicht!wenn ich mit licht fahre ist ruck-zuck die Batterie leer,dann geht mehr kein Licht,kein Blicker,keine Hupe,kein Bremslicht sie läuft zwar noch aber wie gesagt alles andere ist Tod???? aber trotzdem vielen Dank

    Verkaufe XT550 Motor usw.ist OK,zum Ausschlachten oder Cross fahren... ohne Tacho.Blinker,Lampen oder anderen nicht wichtigem zeug??? Wenn ihr mehr wissen wollt ruft mich einfach an oder SMS?Hdnr.017677661729 Festnetz 06593/9807178

  • Zitat von Hardy

    Hallo Manni,Nein kein Hupen,Blinken,Standlicht!wenn ich mit licht fahre ist ruck-zuck die Batterie leer,dann geht mehr kein Licht,kein Blicker,keine Hupe,kein Bremslicht sie läuft zwar noch aber wie gesagt alles andere ist Tod???? aber trotzdem vielen Dank

    Hiiii so eine Scheiße....... habe auch jede menge rumgefummelt und nu habe ich bzw meine XT keinen Zündfunke mehr (Kopf kratz)

    Verkaufe XT550 Motor usw.ist OK,zum Ausschlachten oder Cross fahren... ohne Tacho.Blinker,Lampen oder anderen nicht wichtigem zeug??? Wenn ihr mehr wissen wollt ruft mich einfach an oder SMS?Hdnr.017677661729 Festnetz 06593/9807178

  • :lol:

    Vermute mal, du hast nicht die Ladespannung gemessen...
    Könnte ja auch gut sein, daß die Lichtmaschine eine an der Waffel hat, oder eine Masseverbindung, oder die Kabel, wo der Strang aus dem Motorgehäuse kommt...

    Hast du ein Messgerät und nen Hauch Plan von Elektrik ?
    Schaltpläne gibts links im Menü unter Downloads oder Tipps&Tricks. :wink:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Hallo Manni,ja habe Ladestrom gemessen,keine Ladung bleibt bei 12.2V Volt stehen und wenn ich verbraucher einschalte geht sie in die knie,aber noch gr.sorgen macht mir jetzt das ich keinen Zündfunke mehr habe,habe bestimmt die Zündspule oder die CDI gekillt???? aber dankeschön das du mir weiter hilfst. Gruß Hardy

    Verkaufe XT550 Motor usw.ist OK,zum Ausschlachten oder Cross fahren... ohne Tacho.Blinker,Lampen oder anderen nicht wichtigem zeug??? Wenn ihr mehr wissen wollt ruft mich einfach an oder SMS?Hdnr.017677661729 Festnetz 06593/9807178

  • Moin,

    was wird das denn hier ?

    Ratestunde ?


    Grundlegendes, was auch die Suchfunktion hergegeben hätte:

    - Wird die Batterie nicht geladen, oder ist kaputt hat das Auswirkungen auf Blinker, Hupe, Bremslicht und Standlicht.

    - Abblendlicht und Fernlicht haben einen extra Stromkreis und laufen unabhängig vom Ladezustand der Batterie.

    - Zündstrom ist dann eine weitere Spule in der Lima.


    Wenn du jetzt den Zündfunken weg gebastelt hast, müsstest du schon überlegen, was du alles verändert hast.


    Hör mal auf Manni und kontrolliere erstmal den Kabelstrang der aus der Lima kommt auf Beschädigungen.
    Batterie selber heile ?

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Danke Petro,Kabelstrang usw habe ich geprüft,was den Zündfunken betrifft habe ich entweder die CDI oder die Zündspule gekillt da bin ich mir ziemlich sicher,und was die Ladung betrifft:es fink damit an das das licht immer schwächer wurde bis hin zum exitus,dann ging auch kein blinker,hupe usw mehr,also glaube ich,ich brauche eine neue Lima,eine neue CDI,und eine neue Zündspule...... weis du oder irgend jemand hier wo ich das einigermassen billig her bekomme??????? Gruß Hary

    Verkaufe XT550 Motor usw.ist OK,zum Ausschlachten oder Cross fahren... ohne Tacho.Blinker,Lampen oder anderen nicht wichtigem zeug??? Wenn ihr mehr wissen wollt ruft mich einfach an oder SMS?Hdnr.017677661729 Festnetz 06593/9807178

  • Hallo Luckey,ja Batterie ist neu und lima bringt gar nichts,habe ich durch gemessen,aber vielen Dank,,,,, und jetzt muß ich mich wöhl auf die suche machen nach einer Lima,CDI und Zündspule,,,, also ihr Lieben wer hat was für mich mit einem vernünftigen Preis?????

    Verkaufe XT550 Motor usw.ist OK,zum Ausschlachten oder Cross fahren... ohne Tacho.Blinker,Lampen oder anderen nicht wichtigem zeug??? Wenn ihr mehr wissen wollt ruft mich einfach an oder SMS?Hdnr.017677661729 Festnetz 06593/9807178

  • Hab glaube ich ne ziemlich komplette Elektrik da, könnte ich dir zum testen mal überlassen...(obwohl natürlich ungern bei Frischlingen)

    Was mich aber stutzig macht: Erst wird die Batterie nicht mehr geladen, dann gehen Blinker usw. nicht mehr, und dann tilt die Zündung...

    Nimm dir mal den Schaltplan, bei dem du Ebenen an- und ausklicken kannst, und mess erstmal alle Masseverbindungen, und dann die Kabel durch.

    Glaube kaum, dass plötzlich nacheinander alle Elektrikteile versagen, von heut auf morgen...

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Um in den Genuss der Ebenen zu kommen MUSST Du den Adobe Reader nehmen. Foxit & Co können das leider nicht. Ich kann das leider auch nicht mögen lernen, aber wer hat pdf erfunden...?

    XT 350 55V

  • Hallo Manni,und allen anderen:Vielen Dank erstmal für die tatkräftige unterstützung,aber war mit Lima in zweirad werkstadt und die versicherten mir bzw haben die Lima durchgemessen und die ist defenitiv defekt,und ich soll erst mal eine andere einbauen dann wäre wahrscheinlich auch der Zündfunke wieder da,und wenn nicht sollte ich dann ein teil nach dem anderen ersetzen bis der funke wieder da wär.....also lange rede kurzer sinn,ich brauche jetzt erst mal eine andere Lima,verkäufst du mir deine oder jemand anderes da der sie verkauft??? Gruß Hardy

    Verkaufe XT550 Motor usw.ist OK,zum Ausschlachten oder Cross fahren... ohne Tacho.Blinker,Lampen oder anderen nicht wichtigem zeug??? Wenn ihr mehr wissen wollt ruft mich einfach an oder SMS?Hdnr.017677661729 Festnetz 06593/9807178

  • Jetzt misch ich mich auch noch ein: LiMa und Zündfunke haben bei der XT nur indirekt miteinander zu tun - und Batterie schon gleich gar nicht.

    Benütz die Suchfunktion - das mit dem Durchmessen is so ´ne Sache und wenn´s nicht eine absolut auf Elektrokram spezialisierte Werkstatt wäre, würde ich der erstmal gar nix glauben. Wenn die aber schon auf das schmale Brett kommen, dass die LiMa und die Zündung bei der XT unmittelbar miteinander zu tun hätten, haben die die LiMa niemals nicht durchgemessen, weil dann hätten´se gesehen, dass das unterschiedliche Spulen sind - und DURCHMESSEN geht vernünftigerweise nur mit "Polrad runter".

    Dass deine LiMa irgendwie ´nen Schuss weg hat - muss aber nicht die LiMa-Spule(n) selber sein sondern kann auch an der Regler und Kabelage oder eben Batterie liegen.

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • Nachdem zunehmend alles den Bach runterging, würde ich drauf tippen, dass sich im Bereich der Lima irgendwas gelöst hat, am Magnetrotor hängengeblieben und fröhlich Karussel gefahren ist.
    Dabei bleibt so einiges auf der Strecke...
    Also: Limadeckel runter, Kabelstrang speziell an der Durchführung genauestens prüfen, Polrad runter und Lima angucken.
    Dann weitersehen.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Hallo Trichter,Hallo Etti,das hatte ich nicht erwähnt,die Lima hatte ich natürlich zuerst ausgebaut und dann zur überbrüfung gebracht und die hatten auch alle drei Spulen duchgemessen und zwei waren defekt,und oben der Impulsgeber oder wie das teil heißt war der kabel blank,Batterie ist OK Aber trotzdem vielen Dank euch beiden,,,,,, Gruß Hardy

    Verkaufe XT550 Motor usw.ist OK,zum Ausschlachten oder Cross fahren... ohne Tacho.Blinker,Lampen oder anderen nicht wichtigem zeug??? Wenn ihr mehr wissen wollt ruft mich einfach an oder SMS?Hdnr.017677661729 Festnetz 06593/9807178

  • Also Leute,habe jetzt eine andere Lima(komplett)drin,aber habe immer noch keinen Zündfunke und die einzigste möglickeit die jetzt noch besteht ist die CDI,also wer von euch wäre denn so nett und verkauft mir eine???? Zündspule habe ich übrigens auch schon ersetzt,,,,
    Also wer gibt sich einen ruck und hilft einem Kollegen weiter..... Vielleicht kann ich euch ja auch mal aushelfen....... Gruß Hardy

    Verkaufe XT550 Motor usw.ist OK,zum Ausschlachten oder Cross fahren... ohne Tacho.Blinker,Lampen oder anderen nicht wichtigem zeug??? Wenn ihr mehr wissen wollt ruft mich einfach an oder SMS?Hdnr.017677661729 Festnetz 06593/9807178

  • Zitat von Hardy

    Also Leute,habe jetzt eine andere Lima(komplett)drin,aber habe immer noch keinen Zündfunke ...

    Wundert mich ehrlich gesagt eher nicht...
    Ich hab keine Ahnung, wo du was gemessen hast, aber ich würde vermuten, du hast hinterm Scheinwerfer ein schwarzweisses Kabel mit nem schwarzen verwechselt und zusammengesteckt.
    Die CDI verträgt Spannungen, die ausser der Kondensatorladespule, die sie auflädt, kein Bauteil der Lima (und die Batterie schon gar nicht) aufbringt;- was soll da kaputtgehen?
    ausserdem geht ne CDI so gut wie nie kaputt und wenn, dann normal bestenfalls, wenn sie bei nem Sturz oder Unfall mechanisch gekillt wird, weil sie wie bei ner TT neberm Lenkkopf hängt.
    Schau, dass alles RICHTIG zusammengesteckt ist, und es wird funktionieren, wenn du den Ausgangsfehler beseitigt hast.
    Ich hab im Werkstattbereich auch schon Fehler behoben, die fünf andere Werkstätten vor mir nicht gefunden haben und von denen sie behauptet hatten, die betreffenden Bauteile wären ok (oder waren, umgekehrt, in Ordnung, obwohl sie angeblich defekt sein sollten).

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Hallo trischter,also ich weis ja auch nicht so genau,aber die kabels und so sind alle korekt zusammen gesteckt und Lima ist auch eine andere,Zündspule auch gewechselt,aber immer noch kein Funke,meine CDI ist unterm Sitz und sie ist das einzige bauteil woran es noch liegen könnte,also werde ich das jetzt auch noch versuchen,dann gibe ich mich geschlagen und mus sie halt in die Werkstatt bringen.......
    ..aber vielen dank für die Tips und das du mir weiter helfen wolltest,, das gilt natürlich auch für alle anderen hier,,,,,,,,,,,,,,
    Gruß Hardy

    Verkaufe XT550 Motor usw.ist OK,zum Ausschlachten oder Cross fahren... ohne Tacho.Blinker,Lampen oder anderen nicht wichtigem zeug??? Wenn ihr mehr wissen wollt ruft mich einfach an oder SMS?Hdnr.017677661729 Festnetz 06593/9807178

  • wenn ich mich da kurz einmischen darf,zu dem thema " alles richtig zusammengesteckt "
    bei den kabel ist öfter mal eines total verschmoddert und so wird aus einem schwarz weissen ein schwarzes.
    oder die abstufungen in hell und dunkeltönen kontrollieren
    oder die stecker sind korrodiert
    oder ein kabel durchgescheuert ( kabelbruch )

    ich hatte schon durchgewetzte kabel unter dem dicken schutzmantel weil die isolierung total pörös war.
    eine werkstatt sucht sich zum wolf und muss teuer bezahlt werden.
    manchmal muss man ein kabel umdrehen ,um zu sehen ob es 2 farbig ist oder uni.
    ich würd an deiner stelle alles stück für stück auseinander ziehen und die steckverbindungen ggf von rost befreien und nochmals kontrollieren.
    mechaniker in der werkstatt sind auch keine hellseher und müssen nach und nach fehlerqellen ausschliessen bis sie am ziel sind.

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!