• Tachtach,

    nachdem Rolf in Uelzen netterweise meinen im Schlamm festgefahrenen Wagen rauszog (dank auch an DonPedro und das Volkswagenwerk), konnte ich schließlich doch noch den Heimwerk von dem zwar kleinen, aber sehr netten Treffen antreten.
    Bin auch fröhlich erstmal zu einer Waschanlage gefahren. Auf der Autobanh aber entstanden geschwindigkeitsabhängige heftige Vibrationen.
    Der Wagen fing an zu ruckeln und zu rütteln! Tempo 95 ging noch so, unter 80km/h war kaum was zu merken aber ab ca. 105 wurde es beängstigend: als ob man über eine Buckelpiste fährt! Wagen zog bei Tempo 90 nur ganz leicht nach rechts, Reifen und Auto sind ein Jahr alt, waren vorher ohne irgendwelche Mängel, Luftdruck war normgerecht. Nun die große Frage an Euch:
    Idee, was da los sein könnte?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Mion Ole,

    mein "Diagnosetipp" :
    Kuck Dir mal den Querlenker rechts an. Irgenwo beschädigt ?
    Antriebswelle in Ordnung ?
    Es könnte auch sein das Du 'nen Schlag drauf gekriegt hast und sich die Lenkgeometrie verändert hat. (Sturz / Spur).
    Das kann man mit Glück sehen. Haube auf und mal nachkucken am Federbein. Da sind meist drei Schrauben. Kann man sehen evtl.wenn die sich "verschoben" haben.
    Als erstes würde ich das Auto optisch vermessen lassen.
    Ach ja, ich gehe davon aus das die Felge heile und sauber ist.

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Man glaubt es kaum, aber mir ist auch so was mal passiert.
    Und was war der Grund?
    Ein dämliches Ausgleichsgewicht vom vorderen Rad war ab. Und je nachdem wie groß das Gewicht war, kann es zu ganz schön großen Vabrationen kommen.

    Gruß Mirco

    Versucht niemals die Frauen zu verstehen, sie sind viel zu kompliziert.

  • ich hatte das Problem mal mitm Pick Up mit dem ich mich im Schlamm festgefahren haben.

    Obwohl ich in ner Waschanlage war hatte ich ab 70 Sachen ziemliche Vibrationen als ob eine tierische Unwucht in den Reifen oder Felgen wäre.

    Bei näheren Untersuchungen stellte sich heraus das die Waschanlage nicht ausgereicht hatte um den Schlamm innen aus der Felge zu spülen und die echt grossen Mengen an Drack bei höheren Geschwindigkeiten die Vibrationen verursachten.

    Aber wenn man mal anständig mitm Kärcher dahinter geht ist alles wieder grün!

    Boden tut nicht weh!

  • Es können diverse Ursachen vorliegen:
    Lenkung (Spur, Sturz) verstellt/ beschädigt
    Felgen verditscht
    Luftdruck falsch
    Unwucht:D
    Habe heute alle vier Felgen abgenommen und ca. 5kg SchlammJaucheSchmodderStrohMatsch entfernt - siehe da, er läuft wieder prima!
    Unterbodenwäsche taucht nix!

    Danke für die netten und raschen Antworten!

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Und hier die Bilder dazu :)

    also eigentlich kann ja auch nix schlimmes passiert gewesen sein, weil war ja nix hartes im Schlamm :) Aber tierisch klebrig, mal gucken wie ich meine Fußmatte wieder hellgrau hinbekomme *g*




    </center>



    </center>



    </center>

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Ach Du liebes Ließchen.
    In den Furchen kann man ja fast ein ganzes Moped verstecken.
    :lol:

    Versucht niemals die Frauen zu verstehen, sie sind viel zu kompliziert.

  • Hi!

    Ich sehe schon Mad, mein Bus, auch Bergepanzer genannt wäre da goldrichtig gewesen in Uelzen :lol: . Und wennste das nächste mal offroad gehst mitm Auto, dann am besten MT-Reifen aufziehen, das hilft!

    Das mit dem Schlamm liegt daran, dass die Felgen nicht zum Schlammfahren gedacht sind und prima denselben sammeln. Also vielleicht doch einen Suzuki Samurai? Auf dem Cabrio da passt die XT sogar auf die Ladefläche und Innenraum hat er nicht weniger, als der kleine Franzose. Tempo 95 läuft er auch, meist ohne besondere Vibrationen...


    kp ;)

    Suzuki DR350 SHC

  • hoi - ne andere sache

    aufgrund der "zuvelässigkeit" hab ich auf irgendeiner landyseite ne sehr gute übersetungslist für alle motor und antriebsteile gefunden - auch in schwedisch und finnisch . war ne riesen aufstellung . sehr brauchbar.

    weiss blos nich mehr wo ! :oops:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!