Hilfe, Motor kapputt

  • Also,für mich sieht das nicht so aus als hätten die Ventile wirklich den Kolben geküsst,wenn starke Ablagerungen auf dem Kolben sind kann es,glaub ich,sein das die Ventile mal die Kohle anschubsen.Hätten die Ventile echt den Kolben gebremst wären die Ventile auch krummer.Die Ventile die ich gesehen habe,die einen Kolben küssten,die haben gar nicht mehr geschlossen,die Ventilschäfte waren so krumm das sie nicht mehr schliessen konnte.Hattest du nicht auch vorher erwähnt das du die Steuerzeiten kontrolliert hast und die haben gestimmt?

    Wenn ich die hälfte von dem wüsste was ich nicht weiss,wäre ich um ein vielfaches schlauer.

  • Laut PDF-Datei habe ich nach geprüft und da stimmte es. Aber trotzdem konnte ich den Kickstarter nicht durch drücken damit der Kolben weiter kam. Jetzt wo der Kopf ab ist kann ich den Kupplungskorb drehen ohne das der Korb hängt. Also irgend etwas im Zylinderkopf stand dem Kolben im Weg. Bei dem letzten Foto kann man ja erkennen das eins der Ventile nicht schließt. Es sitzt leicht krumm drin.
    Hat jemand vielleicht Vergleichsfotos für mich, damit ich sehen kann wie ein Kolben bei Euch aus sieht?

    Versucht niemals die Frauen zu verstehen, sie sind viel zu kompliziert.

  • Moin,

    keine Fotos... :(

    aber einen Tipp. :P

    Um zu sehen ob die Ventile richtig schließen, kipp in den Zylinderkopf Benzin rein.
    Da sollte nichts durchpieseln.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Hallo mirco75!

    Mann, die Fotos sind echt besch......!

    Um sich eine Meinung zu bilden, würde ich sagen:

    näher, schärfer und nicht so verzerrt.

    Durch die Starbrille würde ich sagen, dass zwei Ventile leicht am Kolben
    angeschlagen haben, vermutlich durch Steuerkettenübersprung.

    Aber was weiss ein Blinder.

    Gruß aus Tirol

  • Dann mache ich nochmal neue Fotos.

    Danke Don für den Tipp mit dem Benzin.

    Versucht niemals die Frauen zu verstehen, sie sind viel zu kompliziert.

  • Hi Leute
    Ich habe jetzt nochmal ein paar bessere Fotos gemacht. Jetzt kann man auch erkennen wo die Ventile am Kolben angeschlagen sind und wieviel Luft zwischen Ventil und Brennraum ist.

    Auf Eurer Linkseite habe ich schon mal Kolben plus Kolbenringe gefunden.
    Allerdings stand nicht dabei ob beim Kolben der Bolzen und Sicherheitsringe mit dabei sind.
    Wo kann man denn noch günstig Ventile und Ventilschaftdichtungen bekommen. Oder habt Ihr irgendwo einen Shop Eurens Vertrauens?



    Versucht niemals die Frauen zu verstehen, sie sind viel zu kompliziert.

  • Hallo!

    Sieht wirklich aus als wenn die Ventile eins draufbekommen
    hätten!

    Stelllt sich die Frage wie das sein kann, wenn ihr doch die
    Steuerzeiten kontrolliert habt, und alles ok war?

    Eine gebrochene Vetilfeder könnte auch die Ursache sein, aber
    dann müßten die Federn beider Ventile zugleich gebrochen sein.

    Auch unwahrscheinlich.

    Sehr mysteriös.


    Gruß aus Tirol

  • Habe das gleiche Problem ....... 2 Ventile platt ! Schau dir die Übrige mechanik lieber auch genau an :roll: Bei mir gibs durch die gleiche Schadensart (Steuerkettenspanner N.I.O. = Steuerkette übergesprungen) Jede menge Schäden im Motor ..... Habe schon nen neuen Kopf drauf und muss noch das ein oder adere Zahnrad bestellen :| :(
    Hat wer die Anzugsmomente für die Nockenwellen für mich ????
    oder ein Werkstatthandbuch ???


    Gruß Torben

  • treckerfahrer: Haste Parkinson, n Tatter oder lahmes Indernet ? :lol: Schreibst ja fast alles doppelt... Trotzdem Danke für die Werbung !

    @Torben: Du hast 2 Post. :wink:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Hallo mannikiel!

    Also das mit dem Doppelposting ist so ne Sache:

    Kann mir das verdammte Doppelklicken auf den "Absenden"
    Button nicht abgewöhnen.

    Ich arbeite daran, aber es passiert immer wieder.


    Gruß aus Tirol


    P.S. Hoffentlich kommt diese Anwort nur einmal, sonst schmeißen
    die mich hier raus.

  • Bestandsaufnahme und Fewhleruntersuchung beendet.
    Ich brauche 2x Einlassventile, 2x Auslassventile, 4x Ventilschaftdichtungen und ein Satz Motordichtungen, wo alles enthalten ist. metalldichtung vom Zylinderkopf, Steuerkettenspanner, limadeckel.
    wer hat noch und will verkaufen???

    Gruß Mirco

    Versucht niemals die Frauen zu verstehen, sie sind viel zu kompliziert.

  • Zitat von Mirco75

    2x Einlassventile, 2x Auslassventile, 4x Ventilschaftdichtungen und ein Satz Motordichtungen, wo alles enthalten ist. metalldichtung vom Zylinderkopf, Steuerkettenspanner, limadeckel.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles sein soll.
    Irgendne Ursache muss der Schaden ja haben, daher denke ich, es kommt noch ne Steuerkette oder n Steuerkettenspanner dazu... 8)

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Ausgleichswelle hat Körnermarkierungen am Zahnrad, die zu denen am KW-Zahnrad passen müssen. Macht man aber normal eh nie los, oder ???

    Nockenwellen müssen beide nach aussen und leicht nach oben zeigen, die Nocken.

    Sonst war nix. Wenn die Markierungen nach Einbau des Steuerkettenspanners noch halbwegs passen, ist diese Seite der Mechanik abgefrühstückt.

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Zitat von mannikiel


    Nockenwellen müssen beide nach aussen und leicht nach oben zeigen, die Nocken.

    Sonst war nix.

    Naja, also: bitte!
    An den Nockenwellen gibts schon Markierungen und ganz so easy scheint die Geschichte auch nedd "abgefrühstückt" zu sein, sonst gäbs nedd n paar Motoren, die direkt nachm Zusammenbau krumme Ventile hatten...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

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