Deppenfrage an die Nerds

  • Als bekennender Nichtcomputerfan hier mal eine seht leichte Frage an Euch nerds:

    Musste mir einen neuen Rechner zulegen, gleich mit dem neuesten Microsoft-Gedöhns, Office 2011 und dem aktuellen Mozilla. Nun klappt aber hier mein automatisches Einloggen nicht mehr. Was muss ich dafür bei den Einstellungen ändern?

    Horridoh, Bazinga und gute Fahrt!

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • ah bazinga ^^ Das kenn ich :D

    eigentlich ist doch beim einloggen ein Haken oder nicht? bzw der Firefox oder IE XX fragt dich doch beim einloggen ob Paßwörter gespeichert werden sollen. ?!

    Africa Twin, S1000RR,

  • Den Haken setzt ich wohl, allein, die bezweckte funktion kommt nicht zustande. Das ewige Neueinloggen in allen Foren nervt mich- wer weiß Rat?

    Ha´ det bra!

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • unter Firefox Extras-> Einstellungen -> Sicherheit ist was mit Password speichern.

    Evtl. eine Browser Geschichte?

    Der Internet Explorer fragte mich auch mal ob ich es wünsche das er sich automatisch einlogt.

    Africa Twin, S1000RR,

  • Du musst die Verwendung von Cookies zulassen. Ggf. die entsprechenden Foren als "vertrauenswürdige Seiten" in den Sicherheitseinstellungen hinterlegen. Aber die Cookies sind das Problem...vielleicht hast Du auch irgendeine "Sicherheitssuite" installiert, die das verhindert, oder eine Einstellung "Alle Cookies beim Schließen des Browsers löschen".

    Fühle mich allerdings durch das Topic deines Beitrags nicht angesprochen und hab nur wegen deinem Nick mal reingeschaut :)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Mit "Depp" ist natürlich der FRAGER gemeint...

    Nerds sind wir hier ja alle- für das eine oder andere, insbesondere für das Unverständnis unserer Umwelt bezüglich der Hobbies...

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Zitat von Mad Scientist


    Musste mir einen neuen Rechner zulegen, gleich mit dem neuesten Microsoft-Gedöhns, Office 2011 ...


    Wenn ich jetzt nen Hang zum Missionieren hätte, würde ich die Gelegenheit ergreifen, das Thema umzubiegen und zu fragen, wieso du dir keinen Mac gekauft hast.

    t.,
    seit zwo Jahren nix anderes und keinen Absturz und kein Geschiss mehr

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Hat doch nix mit Wohlstand zu tun. Unterm Strich iss die Kiste wahrscheinlich eh billiger;- wie gesagt;- Stichwort "Geschiss" und was das Ding an Nerven spart, iss mit Geld nedd zu bezahlen.
    Betriebssystem ist direkt installiert, "Office" heisst bei mir "OpenOffice" und gibbet (auch für Windows) kostenlos zum Runterladen und ich bin nimmer 17 und brauch mir nicht jeden Tag fürn Zehner irgendwelche Apps laden.
    Und reduzierte Tarife für Lehrer gibts eh.
    Anfangs hatte ich echt Schiss, weil ich dachte, dass mir mit so nem Ding ausser den offiziell lizensierten Dealern keiner helfen kann, aber hey: es braucht einem mitm Mac keiner helfen, weil der einfach funktioniert.
    Beiläufig hab ich dann festgestellt, dass genau die Nerds, die mir früher mitm PC ausm Schlammassel geholfen haben, mittlerweile auch vorm Mac hocken...
    Aber Schluss mitm Lobhudeln, ich wechsel jedenfalls nimmer zurück.


    Ach ja, und: nix mehr PC und nix mehr Niederbayern.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • ist ein Mac nicht auch ein PC ? :roll:

    wohl war wohl war, nur leider laufen einige Programme nicht aufn Mac :(

    und seitdem es Windows 7 gibt sind Abstürze wie nen 6er im Lotto...

    Africa Twin, S1000RR,

  • Da ich ja bei einer Behörde mein Brot verdiene, nein, nicht verdiene, aber dennoch bekomme (man beachte das feine Wortspiel) und dort Zilliarden Programme, Anwendungen und Masken kursieren, die von **** erstellt/ eingekauft wurden, läuft dort vieles leider nicht auf Mac.
    Es gibt sogar Bereiche, auf die kommt man nicht, wenn man über Firefox ´rein will, weil da so eine superschlaue Sperre drin ist.
    Ich darf mir dann auch keine Dokumente von zu Hause auffe Arbeit schicken, sondern muss alles mitm Stick transferieren.
    Genug gejammert-
    Trischter, was ist denn aus Niederbayern geworden????

    Grüßender MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • ach naja wo mir schon vom Thema weg sind:
    das Problem bei Mac, Linux etc. Das es Grenzen gibt.

    Für den Normalanwender finde ich Linux sinnvoller, keine Kosten und man lernst sich bissl mit der MAterie zu beschäftige.
    Hatte übrigens vorgestern den ehemaligen Bundeskriminalamt Trojaner..auch nich schlecht aber mittlerweile kommt er mit der MAsche: keine Windows Orginal Version.

    Aber auf was ich hinaus wollte in bestimmten Bereichen brauch man spezielle Programme und die laufen meisten nur auf MS bzw. MS Produkten.

    Klar kamm man bei Open Office auch ne Menge einprogrammieren, aber keiner hat Bock alles für Open Office un MS-Office zu programmieren.

    Und weiter gehts Autodesk Inventor (CAD Programm) läuft nicht unter Linux.
    UNd schon biste als Maschinenbauer bei MS.

  • Zitat von Mad Scientist


    Trischter, was ist denn aus Niederbayern geworden????


    Meine Hütte iss voriges Jahr im Juli abgebrannt.
    Hab nix Brauchbares in der Ecke gefunden und mich entschlossen, näher zur Firma zu ziehen, ewig gesucht und bin schliesslich 20km südlich von Regensburg in nem gottverlassenen Nest gelandet, das noch ruhiger ist, als das alte eh schon war.
    Nedd ganz so rustikal, auch nur n Drittel der Fläche und kein Grundstück dabei, aber dafür ne beheizte Werkstatt. Und es liegt halt in der Oberpfalz...

    Aber nochmal zum Mac: es gibt ein Programm namens "Parallels", mithilfe dessen man auch Windows aufm Mac fahren kann.
    Ich hab mirs gespart, weil ich mir ja keinen Mac kaufe, um dann doch Windows zu benutzen (zumals Betriebssystem ja bei ner Apfelkiste eh schon installiert ist;- also quasi dazugehört), hab aber einige Bekannte, die hellauf begeistert sind davon und meinen, das hätte sogar n paar Funktionen, die Windows aufwerteten.
    Ausserdem gibbet wohl ne Möglichkeit, mittels VMware ne virtuelle Oberfläche drauf einzurichten, auf der es ebenfalls läuft;- das geht aber (glaub ich) nur, wenn du den Rechner in einem solchen VMware-Netzwerk betreibst.
    Sprich: alle Programme laufen auf dieser Oberfläche, dein Rechner dient nur dazu, das Zeug anzuzeigen.

    Was OpenOffice angeht, kann man optional alle Dokumente auch in anderen Dateiformaten speichern (.pps, .xls, .doc, usw...) ebenso wie man andere Dateiformate in OpenOffice anzeigen und bearbeiten kann.
    Ich nehm auch oft irgendwelches Zeug aufm Stick mit in die Firma, drucks da aus oder bearbeite es (in meiner alten Bleibe iss ja öfter mal das internet verschollen gewesen undn paar Wochen nimmer aufgetaucht...),- wir haben Rechner nur mit OpenOffice, welche nur mit MS-Office und welche mit beidem und damit an sich keine Probleme.


    Und dann noch: ich hab einige Bekannte, die an Schulen arbeiten und Macs benutzen.
    Kann die bei Interesse mal fragen, wie sie das handlen (schice Denglisch!).
    Eine davon iss Schulleiterin;- die sollte da ein zwo Sätze zu sagen wissen...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!