Neue Kolbenringe- Vergaserneueinstellung???

  • Moin. Finde die olle TT 600 ja immernoch klasse. Was der Kollege hier schreibt, verwundert mich aber dann doch: Seit wann muss nach dem Einbau neuer Kolbenringe der Versager neu synchronisiert werden? Ideen, irgendjemand?
    link

    Grüße von MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • jau, hatte ich gesehen, da der hobel ja hier in Town steht...viel zu teuer sag ich, auch wenn ich die edle 36a gabel gleich weiter verticke ins 500er lager..
    hat nicht der motorblock auch die alulaufbuchse drin???

    Blanke

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Hej George,

    die alten TT-Motoren waren ja berüchtigt für frühes Kolbensterben.

    Die Gabel bei der angebotenen Maschine ist aber schon eine von der 59X

    Grüße an alle Frostködel!

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Harry ist aber nicht Rüdi.

    Gruß vom Frostköddel ! :wink:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Naja,

    Zitat

    Bei Yamaha sagten die mir...


    klingt halt gleich viel besser als
    "die Pfeife aus der Yamaha-Werkstatt, die auch sonst von nix Ahnung hat, sagte mir..."

    Bestimmt hat die gleiche Werkstatt mit den neuen Kolbenringen direkt auch das Gewinde vom Ölfilterdeckel repariert und ne hybsche, kurze Inbusschraube reingedreht... 8)

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Duden, Band 1: deutsche rechtschreibung, 24. Auflage: Beide liegen falsch!

    Lese immerwieder "Köttel", was aber falsch sein MUSS, da der Umlaut lang gesprochen wird- jedenfalls im Niederdeutschen.

    "Ködel" ist die Aussprache im Land der Pfeffersäcke, der Duden schreibt aber:
    "Kötel". Die Übersetzung spare ich mir hier mal lieber.

    "Frostködel" steht nicht im Duden, meint aber liebevoll bis abwertend (suchts euch aus...) jemanden, der leicht friert...

    Dazu gibt es auch die bekannte niederdeutsche Lebensweisheit:
    Kole Feut
    Un Norden Wind
    gifft en ****
    un en lütten****

    (wer´s unbedingt wissen will, wird im www. sicher fündig, gehört nicht hierher).

    Zurück zum Thema:
    Kann man also festhalten, dass niemand die Vergaserjustierung für zwingend notwendig erachtet oder zumindest keine eindeutige Erklärung dafür hätte?

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Zitat von Mad Scientist


    Zurück zum Thema:
    Kann man also festhalten, dass niemand die Vergaserjustierung für zwingend notwendig erachtet oder zumindest keine eindeutige Erklärung dafür hätte?

    MS


    Bei Mehrzylindermotoren klänge es nach nem sinnvollen Plan, die Versager zu synchronisieren, generell ists keine schlechte Idee, ich halte es aber insofern für ne Finte, da neue Kolbenringe meiner Meinung nach kaum die Ursache dafür sein würden, dass die Möhre nimmer richtig läuft. Erstens.
    Und zweitens stehen neue Kolbenringe ner Vergasereinstellung in keinster Weise entgegen.
    Krass gesagt sind bei der Produktion im Werk ja auch neue Kolbenringe reingekommen und die Kiste lief bei der Auslieferung, obwohl die noch nedd eingefahren waren... :wink:

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!