Kleine Marktbeobachtung...

  • ...es setzt sich durch ;) vielleicht kann ja mal jemand, der mit der Idee/Lösung Geld verdient, mir nen paar Euros in die Forums-Betriebs-Kasse werfen ;)

    Das "Original" kennen wir ja: http://www.xt350.de/download/CHk1_in_XT350.pdf

    Dann gibts das hier bei eBay: Version 1...Dazu wünsche ich dem Verkäufer, dass er sich vom Erlös vernünftige Schrauben aus Stahl kaufen kann sowie richtige Vergaserschellen. Mit Umbau der alten Sockel ohne diese CNC-Aluscheiben würde auch das gepfusche mit dem Dirko entfallen, da der originale O-Ring abdichtet. Kleiner Tipp am Rande: Von Würth gibts "Dirko" auch in schwarz..;)


    Oder etwas kleinere Flamme: Version 2...hier im Forum würde sich auch sicher jemand über die beiden Rest-Stutzen aus dem 35€-Viererpack freuen ;)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rolf (1. Mai 2012 um 21:54)

  • Zitat von Rolf

    Irgendwie mag ich keine ebay-Verkäufer, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Moin Rolf,

    beobachte den Verkäufer mal weiter.

    Sollte er noch einen Satz dieser Aludinger mit Stutzen anbieten, ist das ein gewerbliches Angebot.
    (Herstellung der Alustücke, und Weiterverkauf der Kawa-Gummis zur Gewinnerzielung)
    Damit verstößt er gegen Ebay (privater Verkäufer), als auch vermutlich gegen Steuerrecht.
    Ich weiß jetzt nicht , wie das mit dem Urheberrecht von der Original-Umbauanleitung ist.

    Alles zusammen könnte aber einen Anwalt veranlassen erstmal eine schöne Abmahnung zu schreiben.

    Sonst frag mal Rüdi. Der kennt sich mit sowas aus.

    Angebot 2 finde ich ok.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Legal oder nicht ist mir für den Verkäufer eigentlich ziemlich egal, das ist nicht mein Problem, Urheberrecht gibt es hier auch nicht. Was mich stört ist, dass hier son Quatsch erzählt wird zu Lasten unserer Motorradgemeinschaft....Da es sich ja um eine private Anzeige handelt, wäre ein kleiner Nebensatz mit Verweis auf die Ideen-Quelle für mich schon völlig ausreichend, und ich hätte nicht ein Wort gesagt...

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Urheberrecht oder Verweis auf ne Quelle finde ich nicht so wichtig aber:
    -der Preis
    -die Aufmachung
    -gleich ne zusätzliche Verwirbelung eingebaut
    -ein Gesülze..ich sag nur min 27 ps....

    Klar wenn ma ne Gute Idee hat, was kostruiert und dann damit sich ein paar Euro verdient stört sich niemand dran.

    Übrigens die Vergaserschellen kosten um die 10€

  • Also einem CNC-Dreher(Fräser) kommt bei diesem Anblick das kotzen!! :roll: Und dann noch so einen Müll dazu schreiben!!!

    "Verschraubt habe ich sie mit Edelstahl Imbusschrauben(Bauhaus 4 Stück 65 Cent) "genial :)

    "die Bohrung ist angefast und etwas größer als die Öffnung im Zylinder. Deswegen auch min. 27 PS." Hat er die mit dem Fingernagel ausgekratzt :)

    Fuhrpark: Cafe Racer CB400T , CB450K5 , XT500Z Tenere , XT350-de Guade! :)

  • Sonst hast Du aber keine Probleme oder?
    Erstens kauft so ein Schwachsinn niemand und zweiten ist ebay nicht mehr das was es einmal war weil Leute wie Du wegen Centbeträge mit dem Anwalt winken! Unglaublich!

  • Stand heute seid langem selber mal wieder vor der Herausforderung, Ansaugstutzen zu reparieren. Kleine Arbeitserleichterung zum "plan"-Schleifen: Bandschleifer auf den Kopf stellen :) Wird lt. Lineal erstaunlich plan, mehr braucht keine Gummidichtlippe in der Praxis...







    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!