passt die xt in den t3 vw-bus ?

  • Hi Wiwa,

    ich würde sagen ja. Sitzbank rausnehmen, wenn's ein Bus ist. Vorderrad vom Moped herausnehmen und die Gabel auf den Motorkasten.
    Zur Not Spiegel und Lenker auch noch abnehmen.
    Geschätzte Länge die das Moped dann noch hat etwa 1,60 m.

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Wer ne 350'er nit irgendwie zusammengebaut in nen T3 reinbekommt...:-)

    Passt leicht zerlegt schließlich auch in Golf's, man muss es nur machen :)


    Rolf







    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • jaja,
    hab meine im passat kombi geholt.

    jetzt hab ich aber nen vw-bus syncro turbodiesel geschenkt bekommen.
    allerdings in ösiland 160 km von mir und will ihn mit der xt abholen.


    kann mich auch errinern das n kumpel vor 15 jahren ne husky schräg drinhatte.
    ohne sitze müsste es gehen , ohne viel wegzuschrauben.

  • ich kenn einen, der bringt inn T3-Bus (Transe) 8 (ACHT!) Vespa-Roller, da sollte ein XT auch reingehen. Schräg, mit eingeschlagenem Lenker, evtl Hinterrad aufm Motorkasten.

    "Fahren Sie viel!"

  • der hatte 2 sitzbänke drin.
    die mittlere rausgezogen und hinten rein.
    die xt schräg mit dem arsch rein mit ausgebautem vorderrad und kotflügel.
    steht drin ohne sie festmachen zu müssen.

    bus läuft super bis aud defekte visco-kupplung.

    sag mal nachti, was für eine bezeichnung hat das silikonöl das da rein muss und wo bekomme ich das her ?

    die defekte dichtung in der visco-kupplung hab ich bereits ausgetauscht aber kein schwein hat silikonöl.
    ausser baywa in 20l.
    und ich brauch nen halben.

  • ...vielleicht in einem Silikonöl-Geschäft?
    Im Ernst: ich hab keine Ahnung, würde mich aber, wenn Googeln nix bringt (Bulli-Forum?) an den VAG-Partner meines Vertrauens wenden.
    Sicher füllen die dir auch ein paar Tropfen in ne mitgebrachte Dose, wenn du artig bist und nett fragst. Das Zauberwort mit zwei "t" nicht vergessen:
    "FLOTT!" :shock:

    "Fahren Sie viel!"

  • vag vertreibt nur komplette visco-kupplungen im tausch.

    im netz bekomme ich nirgens eine spezifikation für das blöde öl.

    und ich kann ja wohl schlecht im sex-schop bestellen - oder ? ;)

    aber am montag wird sich dies problem schon lösen.

  • wie hast du die dann abgedichtet bekommen? Simmeringe von der Stange oder Dichtungspapier?
    Fakt ist, irgendwo muss die Sosse herkommen, VW wird zeitweise ja auch davon benötigen...

    "Fahren Sie viel!"

  • simeringe von der stange.

    vag braucht das öl nicht, da sie die kupplungen nicht aufmachen.

    heute wird doch nicht mehr repariert sondern nur noch getauscht.
    und das für 50 teuros die stunde.

  • ja, die in deiner Werkstatt brauchen dasÖl vielleicht nicht, aber irgendwer wird die Visko-Kupplungen herstellen und Öl reintun,oder?
    Da dächte ich, dass vielleicht ein Hebel angesetzt werden könnte, irgendwoher muss die Sosse ja kommen!
    Was ruftn VW, beiläufig gefragt, fürn preis für so ein Getriebedingens wos keine Teile und kein Öl für gibt, auf?

    "Fahren Sie viel!"

  • Hm, aus meiner Bundeswehrzeit (KFZ-Inst) weiss ich noch, das es ziehmlich frickelig ist, da was selber zumachen. Soweit ich mich erinnern kann, ists auch ein ziehmlicher Kampf mit der Füllmenge, da die irgendwo bei 300ml (?) oder so liegt, aber Drehmomentabhängig angepasst wird (mit einem Testlauf mit definiertem Drehmoment/Drehzahl)...also da was selber zu machen...herrausfordernd :-)....

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Zitat von Rolf

    ...(mit einem Testlauf mit definiertem Drehmoment/Drehzahl)...also da was selber zu machen...herrausfordernd :-)....
    Rolf

    meine ich auch, aber das ist es ja gerade!
    immerhin scheint die Bundeswehr dann ja an die Suppe ranzukommen, und es muss auchUnterlagen geben, selbst wenn es nur das "bunte Viscokupplungshandbuch für den kleinen Wehrpflichtigen" iss...
    Und wenns der Bund hat, hats das Wasserwirtschaftsamt, der Zoll und die Beppo auch...
    Vielleicht auch die Autobahnmeisterei?
    Mir kommt da ne Idee, kannte da mal einen...

    "Fahren Sie viel!"

  • habs bei ner fa. in münchen bestellt, nachdem ich vom bully-forum die richtige ölbezeichnung und telefonnr. von wacker in burghausen geholt hab.

    die fragten mich dann wieviel tonnen ich möchte. ;)

    dann haben sie mir eine händlernr. in münchen gegeben.

    in die kupplung kommt 265-290 gr öl rein.
    mit der menge regelt man u.a. den drehmomentverlauf.

    wens interessiert googeln nach "hump effekt" und "visco-kupplung".

    orginal kommen die kupplungen von steyer ölsterreich.
    die dinger kosten bei vw im tausch ca. 900,- teuros.
    bei ner fa. aus dem netz 715,-
    bei ner fa. in der schweiz im tausch ca. 300,-.

    selbstreparatur wenn nur die dichtungen kaputt sind, n butterbrot und n ei.

    ps: wird mein 4-tes womo das ich baue. naja besser als 4 häuser. ;)
    wenn nur schon die isolierung drin wär.

  • aah, cool, dann muss ich nicht lange nach dem Peter suchen...
    Wenn das Öl nicht so teuer wird, hast du ja nen super Stundenlohn gehabt, bei 900 Tacken bei VW. Da kann man schon mal ne weile in so ner Angelegenheit googeln für... :D

    "Fahren Sie viel!"

  • lol
    mindestbestellwert bei der fa in m 200 teuros.
    haben mir eine nr von einer anderen fa in sindelfingen gegeben.

    dort sagen sie, dass sie evtl. am freitag eine bestellung zusammenbekommen, so das ich irgendwann nächste oder übernächste woche das ficköl hier hab. ;)

    wär ich doch nur mit ner milchkanne zu wacker gegangen.

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