350 - Suche

  • Zitat von Ahrok

    Bei dem hier steht in der beschreibung, dass der Lenker schwergängig ist. Kann das wirklich nur von der langen Standzeit kommen?

    Ich bin jetzt nicht so der Profi, aber bei meiner hatte sich das Fett am unterem Kegelrollenlager, nachdem sie auch ein paar Jährchen gestanden ist, in eine rote, bröselige Pampe verwandelt. Kann also gut sein, dass der schwergängige Lenker von der Standzeit kommt.

    Ich wäre bei diesen "seit drei Monaten in meinem Besitz, davor Jahre gestanden" Dingern etwas vorsichtig. Die Reifen sind auch alt, die Kette steif, der Vergaser braucht ne Reinigung, etc.

    Lieber was gut gefahrenes ohne Wartungsstau.

  • Wahrscheins hilft es Dir nicht wirklich, aber ist mal ein preislicher Anhaltspunkt. Ich hab meine im Spätsommer gekauft, Bj. 1992, 22TKM, guter Zustand bis auf ne ölende Fußdichtung, Lukas-Lenker, Krallenfußrasten, 600er Federbein, kein Wartungsstau, Miniblinker, TÜV & AU neu, Reifen gut, Acerbis-Handschützer und Ölthermometer. Stand sogar nur 5km weg, eigentlich wollt ich nen Roller kaufen :D Naja, für 1100€ hab ich sie dann genommen....

  • Ich würde es auch am liebsten haben, wenn TÜV vorhanden ist. Bei den anderen bin ich von Haus aus eher skeptisch, da einem da sonstwas untergejubelt werden kann, was man auch als Profi (welcher ich nicht bin), nicht sofort bei der ersten Probefahrt erkennt.

    How am I driving? Call
    1-800-KISS-MY-ASS

  • Zitat von alex_p.

    Naja, für 1100€ hab ich sie dann genommen....

    Sauber.
    Ich hab meine letzte 350er XT ich glaub 2001 gekauft.
    Die und alle anderen vorher waren im dreistelligen Bereich. D-Mark.
    Zu bedenken dabei: die waren damals alle noch 11Jahre jünger als die heute, für die ihr vierstellig Euro rauswerft.
    Und nach den Erfahrungen, die ich damals mit den Kisten gemacht hab, kann ich mir nicht vorstellen, dass die in der Zwischenzeit besser geworden sind.
    Crazy.
    Ich hätte die Dinger alle miteinander behalten und mir heute vergolden sollen.
    Ich meine, man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: man legt da heute umgerechnet zwo, drei tausend Deutschmarks aufn Tisch fürn zwanzig Jahre altes Motorrad, das damals gerademal das Doppelte NEU gekostet hat und mit ein wenig Pech legt man innerhalb von ein paar Kilometern noma n paar Hunderter drauf, wenns rotzt, spuckt oder nedd gescheit anspringt.
    Vollkommen durchgeknallt.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Es war halt schon immer teurer, einen guten Geschmack zu haben. :lol:

    Ernsthaft: Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Und wer ne halbwegs leichte, zuverlässige, alltagstaugliche Enduro sucht, für nicht sooooooo viel Geld, hat fast nur XT, XL, TT und DR zur Auswahl. Und da die Moppeds definitiv langsam weniger werden, steigen halt die Preise. :roll:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Ne Ente war vor Jahren auch mal ein sehr günstiges Studentenauto. Und jetzt? Die Autos werden weniger und für gut erhaltene werden horrende Summen gezahlt.

  • Zitat von mannikiel

    Ernsthaft: Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Und wer ne halbwegs leichte, zuverlässige, alltagstaugliche Enduro sucht, für nicht sooooooo viel Geld, hat fast nur XT, XL, TT und DR zur Auswahl. Und da die Moppeds definitiv langsam weniger werden, steigen halt die Preise. :roll:

    Wie wärs mit ner DRZ, geht ab 2000 los, hat Einspritzung und besseres Fahrwerk.

    Ich hab für meine 1999 auch umgerechnet 2000DM gezahlt. Wertverlust = 0 :lol:

  • @johannes
    lass dir Zeit, die Preis fallen bis Dezember nur noch...... .
    Für 500 sollte auch was zu finden sein mit Geduld.
    z.B:
    http://www.ebay.de/itm/1209930526…984.m1423.l2649
    (wobei der Preis ohne Besichtigung grenzwertig ist)

    Denke nur daran das für Reifen, Kette, Bremse, Vergaser, Ansaugstutzen nochmal ein batzen Geld draufgehen kann.


    ich glaube früher hättens sie dir auch nen Vogel gezeigt bei 100 Mark die Stunde in der Werkstatt.... .
    Bei den Preisen in der Werkstatt kommste billiger bei NEukauf von Teilen oder Moppets

    Kumpel von mir hat auch ne 350er gesucht, gab aber nix an TT. Xt in der Nähe also ne Dr 350 gekauft für etwas über 1T€ und nochmal ca 400 reingesteckt.

    @ Trischter:
    deine TT wirste ja auch nicht los für den Preis. Bauste aber auf Orginal zurück wirste auch den Preis erwirschaften.

    Jeder hat eben seine Vorstellungen und für 1000€ bekommste 20 KOlbenringe Sets für die XT.

  • Zitat von becki


    @ Trischter:
    deine TT wirste ja auch nicht los für den Preis. Bauste aber auf Orginal zurück wirste auch den Preis erwirschaften.


    Naja, wenn ich die ernsthaft inserieren würde, gingse für die aufgerufene Kohle auch weg.
    Originalmist gibts ja eh dazu. Wenn wer den dicken Tank nicht haben will, kann ichn problemlos wegwerfen.

    Wär natürlich n greller Spass. 1,7k im Originaltrimm und den 30l-Tank plus Sitzbank für 300 dazu... :lol:

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von becki

    @johannes
    lass dir Zeit, die Preis fallen bis Dezember nur noch...... .
    Für 500 sollte auch was zu finden sein mit Geduld.

    Ich wollte dieses Jahr sowieso nicht meh fahren, aber ich wollte mich schon frühstmöglich auf die Suche machen. Ich denke es wird sich schon irgendwann was finden lassen.

    How am I driving? Call
    1-800-KISS-MY-ASS

  • Wichtig ist eigentlich, dass man sich bewusst ist, was auf einen zukommt und was man hat.
    Als ich meine XT im Feb. 2010 gekauft habe, wusst ich schon was noch zu machen ist und was nicht. Wichtig war mir, dass die Technik und die Substanz i.O ist. Wartungsarbeiten und auch Verschleißarbeiten war klar. Mir war auch wichtig, dass das Moped nicht schon jahrlang rumstand, sondern noch regelmäßig bewegt wurde und auch noch TÜV hatte.

    Und ich empfehle den Kauf einer XT nur, wenn man das Geschick, die Zeit und die Lust hat, die selbst zu warten, denn wenn man für jede Kleinigkeit in eine Werkstatt muss, ist das keine wirtschaftliche Angelegenheit.

    Ich habe meine dann step by step repariert und nebenbei natürlich auch immer gefahren, da ich wusste was ansteht, es aber noch nicht fällig oder gar überfällig war.
    Mittlerweile ist sie bis auf ein paar Kleinigkeiten wieder auf der Höhe der Zeit und dem Tüv Besuch im kommenden Jahr seh ich ohne das kleinste schlechte Gewissen entgegen.

    Immer schön links fahren - triffste mehr Leut!

  • Zitat von Mustang80

    Wichtig ist eigentlich, dass man sich bewusst ist, was auf einen zukommt und was man hat.
    Als ich meine XT im Feb. 2010 gekauft habe, wusst ich schon was noch zu machen ist und was nicht. Wichtig war mir, dass die Technik und die Substanz i.O ist. Wartungsarbeiten und auch Verschleißarbeiten war klar. Mir war auch wichtig, dass das Moped nicht schon jahrlang rumstand, sondern noch regelmäßig bewegt wurde und auch noch TÜV hatte.

    Genau sowas suche ich. ;)

    Zitat von Mustang80

    Und ich empfehle den Kauf einer XT nur, wenn man das Geschick, die Zeit und die Lust hat, die selbst zu warten, denn wenn man für jede Kleinigkeit in eine Werkstatt muss, ist das keine wirtschaftliche Angelegenheit.

    Ich komme vom Land, mir wurde es praktisch schon in die Wiege gelegt, an allem rumzuschrauben, was einen Motor hat. Und wenn etwasn so schwierig ist, dass ich das nicht schaffe, kennt man doch immernoch genug Leute die mehr Ahnung vom Fach haben.

    How am I driving? Call
    1-800-KISS-MY-ASS

  • an dem Preis brauchste nicht mehr viel rumhandeln. Hinfahren, anschauen,probefahren dann mitnehmen oder auch nicht.

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • Wenn die nur einmal im Jahr bewegt wurde, kannste dir die Reifen mal angucken. Nicht das die schon hart sind. Ansonsten zum Handeln immer mal einen Blick auf die Kettenspanner werfen. Wenn die schon weit hinten sind, hat man gleich den nächsten Punkt.

    Also mir wär die ja mit einmal im Jahr gefahren zu wenig bewegt.
    Preislich find ich die Entwicklung auch krass. Meine hat vor 2 Jahren weniger gekostet mit knapp der Hälfte an Km auf der Uhr und mit knapp 1,5 Jahren Resttüv. Was zu machen war: Neue Reifen & Service.

    Immer schön links fahren - triffste mehr Leut!

  • Würde es sich lohnen eine XT mit Motorschaden zu holen und einen Motorumbau vorzunehmen? Ich meine bekommt man den Umbau gut hin oder gibt es da viele Probleme?
    Oder lohnt sich das mit Ziet/Kosten nicht?

    How am I driving? Call
    1-800-KISS-MY-ASS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!